Kritk an Usern und dem Forum

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Was bewegt Menschen in einem Forum zu bleiben, das ihrer Meinung nicht in Ordnung ist? Ich möchte hier nicht spekulieren...


    Es gibt so viele andere Foren, wo es anders läuft. Warum nicht diese probieren?


    Ich suche mir doch auch im Realleben Orte aus an denen ich mich wohlfühle, und meide Orte die mich aufregen.


    ... und jetzt geh ich zu meinen Kaninchen...

  • Ich lese ja nun schon seit einiger Zeit diese Streiterei mit, und es müsste doch nun langsam gut sein!!


    Da sich nach meiner Meinung hier alle Schreiber nicht mit Rum bekleckert haben, bitte ich eindringlichst wieder "runter" zukommen und sich auf den Sinn des Forums zu konzentrieren und zwar die Kaninchenzucht!


    DANKE

  • Hallo,
    immer wenn so ein Thema einmal wieder aufkommt, fragt man sich, was man machen sollte.
    Man hat bestimmt viele sinnvollere Dinge zu tun, als sich mit irgendwelchen Streitereien auseinander zu setzen.


    In machen Fällen regelt sich vieles von selbst, in anderen Fällen, hätte man vielleicht lieber schon eher etwas unternommen und "hart durchgegriffen".
    Später ist man immer schlauer.


    Ich möchte mich bei happygirl und Alexs für (nach meinem Verständnis) versöhnlichen geschriebenen Beiträge bedanken.
    Schön, dass ihr dafür eure Zeit geopfert habt.


    Manches könnte schnell erledigt sein, "Kaninchen regulieren ihre Temperatur sowohl über die Ohren und über die Atmung." Schon wäre ein Kompromiss gefunden worden, der sowohl nicht mehr das Wort "Transpirieren" und "Schwitzen" beinhalten und doch wohl von beiden unterschrieben werden könntet.


    Aber nein, stattdessen wird ein Fass aufgemacht und nicht nur über den Inhalt einzelner Sätze gestritten, nein die betreffende Person muss gleich mit an den Pranger gestellt werden.
    Und auf keinen Fall darf man auch nur einen Zentimeter Boden abgeben, man könnte ja sein Gesicht verlieren.


    In solchen Momenten, frage nicht nur ich mich, sondern auch andere im Team,warum wir noch unsere Freizeit opfern und nicht einfach alles hinschmeißen.


    Liebe Andrea,
    kannst Du mir einmal erklären woher Du weist, wie ich was einschätze?
    Bloß weil es nicht im Forum steht, heißt es noch lange nicht, dass ich es gut heiße!
    Allerdings kann man anstelle in der Öffentlichkeit alles breitzutreten auch einfach einmal die Welle flach halten und zum Telefon greifen oder eine PN senden.
    Auch ein Peter W. oder User XY macht einmal etwas falsch, wenn man weiß, dass es etwas bringt tauscht man sich aus "mein Freund da bist du etwas über das Ziel hinausgeschossen" und findet einen Weg um zur Sachlichkeit zurück zu finden.
    Auch mit "Petterson" hätte ich gerne telefoniert, dies wollte er zwar nicht, aber wir haben ganz sachlich einige Mail ausgetauscht.
    Er wollte leider gelöscht werden, was wir nun auch gemacht haben.
    Trotzdem wollen wir weiterhin in Kontakt bleiben.
    Wir sollten das Thema was ihn betrifft aber nun abschließen, da muss ich Melity zustimmen !


    Nun liebe Andrea, kannst Du mir vorhalten, warum ich nicht auch in deinem Fall das Gespräch gesucht habe!
    Nach 9 Jahren Forum habe ich leider auch die Erfahrung gemacht, dass ab und zu Leute solche Gespräche als" unter den Tisch fallen lassen" auslegen wollen oder später Inhalt falsch wiedergeben.
    Vielleicht tue ich dir Unrecht, das kann ich nicht ganz ausschließen, aber mir sagt mein Bauchgefühl, dass es in deinem Fall nichts bringen würde.

    Aber ich fass das mal positiv auf und gelobe Besserung.

    Über diesen Satz habe ich mich gefreut und dachte "na können wir und vielleicht doch nun konstruktiv über Kaninchen unterhalten?"
    Die nächsten Sätze lassen mich aber Zweifeln, ob dies nicht doch nur Lippenbekenntnisse sind.


    Zu deine Information, ich entscheide hier im Forum nicht alleine.
    Im Adminbereich des Forums gibt es zu diesem Thema auch einen Austausch des Teams, wo verschiedene Meinungen gesammelt werden und man das weitere Vorgehen abspricht.
    Falls das Thema weiter ausarten sollte (oder es verlangt werden sollte) würde das Thema auch in den Mitgliederbereich des Trägervereins verlegt.
    Ich kann dir versichern, dass ich lieber einmal mehr die Meinung der anderen Teammitglieder anfrage, als einmal zu wenig!
    Ich machen Fällen ist es schon vorgekommen, dann man mich dann fragte warum ein Thema schon wieder auf der Tagesordnung steht.
    Ich glaube nicht, dass man sich so viele Mühe und Arbeit in manchen anderen Foren macht und stattdessen Kritik einfach löscht.


    Da aber auch meine persönlichen Meinungen in einen Beitrag hier einfließen, verstecke ich mich nicht hinter dem anonymen "RKZ-Team", sondern schreibe lieber unter meinem Namen.


    Mehrere User haben wie Torsten auf folgendes aufmerksam gemacht:

    Eine Unterhaltung in schriftlicher Form kann allerdings aufgrund mangelnden Fachwissens oder Textverständnisses oder einfach auch nur aufgrund der fehlenden Mimik und Betonung leicht zu Mißverständnissen führen.


    Vielleicht sollte man das mehr berücksichtigen und anstelle gleich hoch zugehen und Andere anzufeinden (was ich ja vielleicht auch falsch aus dem besagten Grunde deute).
    Wo ein Wille ist, sollte es auch möglich sein sachlicher einen Konflikt zu lösen.
    Und man kann sich auch verstehen, wenn man nicht immer auf einen Nenner kommt.


    Falls wir das Thema wirklich einmal abhaken könnten und stattdessen uns über unser Hobby austauschen könnte, fände ich gut.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo ihr Foriker
    habe beim Rotwein ( Hustentee) ein bißchen rumgesucht:
    transpirieren ist definitiv das gleiche wie schwitzen
    Kaninchen machen Wärmeabstrahlung über die Ohren
    Ein Wärmeabstrahler wäre lateinisch ein Radiator; ein Verb hab ich dazu nicht gefunden...wie wärs mit "radieren" ? :rolleyes:
    ...Kaninchen mit radierenden Ohren ...*duckundwegrenn....*


    Das Leben ist für =1 viiiiel zu kurz
    Liebe GRüße,
    Dorit

  • ich hab mich hier angemeldet, dass ich Neuigkeiten erfahre
    und mich mit anderen Züchtern austauschen kann oder Hilfe suchen kann.


    aber ich hab 2 Fotos eingestellt und wurde nur Kritisiert, Buchten zu klein, zu wenig Stroh usw.
    wurde aber nicht gefragt warum so wenig stroh, da ich da gerade beim misten war,
    und wurde darauf hingewiesen, dass es keine reinrassigen sind, obwohl sie vom Züchter sind
    und der nur tätowierte Tiere hat.


    ich finde das sehr schade, dass hier neue User so fertig gemacht werden :-(


    :no:

  • Hallo Kerstin,


    normalerweise greift hier niemand jemanden grundlos an, ich muss gestehen, dass ich die Bilder nicht gesehen habe, in der Galerie.


    Dieses Forum ist dazu da, sich auszutauschen und um Neuigkeiten zu erfahren und zu verbreiten.
    Es tut mir sehr leid, wenn das auf den ersten Blick nicht so rüber gekommen ist.


    Wenn du an der Reinrassigkeit deiner Tiere zweifelst, dann kannst du hier auch ein Thema dafür aufmachen, hier sind viele seriöse Züchter, die gerne mal einen Blick drauf werfen.
    Gerade bei Schecken fallen oft einfarbige Tiere oder Tiere, die Fehlzeichnungen aufweisen und trotzdem tätowiert sind, die so genannten Chaplins.


    Ich kann nur sagen, dass du ein völlig falsches Bild vom Forum zu Gesicht bekommen hast, eigentlich helfen alle wo sie können und schreiben gute Ratschläge.


    LG
    Kathi

  • Hallo,
    Du hast scheinbar ein paar Bilder wieder gelöscht.
    Ich hatte letzte Woch einmal kurz geschaut, als mich jemand auf das Thema anschrieb.
    Wegen meiner Kreisschau hatte ich aber wenig Zeit.


    Die Ställe kamen mir auch etwas klein vor, aber ein Bild kann auch täuschen und man kann auch im freundlichen Ton bei so etwas nachfragen oder hinweisen.
    Man lernt eben immer etwas dazu.


    Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, zu schauen, wer Kritik übt.
    Es gibt Zeitgenossen, die immer etwas haben oder Vorurteile gegen manche Rassen haben und andere die es nur gut meinen.
    Lass dir nicht den Spaß am Forum wegen einzelnen Meinungsäußerungen kaputt machen !!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ich hatte geschrieben das die buchten zu klein sind und ich habe darunter geschrieben warum so wenig stroh? Dann hättest du ja darunter schreiben können das du gerade am misten warst. Und nicht gleich die bilder löschen. Achso und ich war nicht der einzigste der das geschrieben hat das deine buchten zu klein sind. Und dein Kometar unter dem bild von meinem deutschen riesen wende dich da an Hubert das sind seine Buchten und ich glaube nicht das die zu klein sind.

  • Hallo Kerstin,


    stimme dir im Punkt zu, dass hier im Forum der Ton nicht immer ganz so ist wie er unter Leuten die das gleiche Hobby verfolgen, sein sollte.


    Mit dem Misten habe ich meine eigene Meinung, wer holt die Hälfte des Strohs raus macht dann ein Foto von seinem Hasen und mistet dann weiter ?


    Und so wie ich das Bild in Erinnerung haben sah die Box doch sehr klein aus, nenn doch die Maße und die Sache ist erledigt.


    Es ging ja glaub ich nicht darum dich fertig zu machen, sondern dein Bild war nicht unbedingt ein Foto welches eine Tiergerechte Haltung darstellt.


    Gruss Matze

  • Moin zusammen,


    ob Ställe nun als suboptimal dimensioniert betrachtet oder Einstreumengen als zu gering erachtet werden, ist doch unterm Strich nichts anderes als eine sachliche Anmerkung, ein Ausdruck der eigenen Sichtweise. Daraus muss man/frau doch kein persönliches Problem machen! Im Forum prallen nun mal viele Meinungen, Lehren ud Erfahrungen aufeinander und es ist m.M.n. an jedem selbst, daraus seine eigenen Schlüsse und Lehren zu ziehen. Schlußendlich dient dieser Meinungsausstausch doch der gemeinsamen Sache, nichts anderem.


    denkt


    Thomas


  • seh ich genau so...
    die weitere Lawine darunter lasse ich mal unkommentiert...
    man meint, man könnte hier Engel fliegen hören...seufzzzz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!