Letzte Aktivitäten

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Rayira

    Folgt nun eisbaer.
    Folgen
  • Rayira

    Folgt nun Kathi.
    Folgen
  • Rayira

    Folgt nun Ralf78.
    Folgen
  • Liebe Mitglieder im ZDRK,
    am 21. April 2021 wurde eine weitere Telefonkonferenz des erweiterten Präsidiums durchgeführt. Themen der dreistündigen virtuellen Sitzung waren u.a. die geplante Bundesausstellung im Dezember in Karlsruhe sowie Tierschutz…
  • Kai

    Hat eine Antwort im Thema Kaninchenversteigerung 2020 in anderem Format! verfasst.
    Beitrag
    Kaninchenversteigerung trotz Corona ein Erfolg,

    in der vergangenen Zuchtsaison wahr wohl für alle Züchter nicht mehr so wie es war.
    Es gab kaum Versammlungen, Tierbesprechungen und Ausstellungen.
    Auch im RKZ-Forum machte man sich Gedanken um die…
  • Kai

    Thema

    Als ich 2013 mit der Zucht von Zwergwidder-Angora anfing, war ich noch unwissend, wie man Angora schert.

    Meine größte Sorge war, ob ich den zeitlichen Aufwand den die Schur bedeutet, überhaupt schaffen konnte und ich hatte auch Angst meine Tiere zu…
  • zwergloh

    Hat eine Antwort im Thema Zuchtjahr 2021, wie läuft es verfasst.
    Beitrag
    ich gebe nicht auf. in jedem Wurf ist irgendwas. Aus dem NEst gezogen, kein Nest, Kümmerlinge bei Tieren, die ich niemals als Typzwerg gesehen hätte, etc.
    Da ich aber mit zuvielen Zuchttieren gestartet bin, da etlcihe unerprobt sind, haben sich jetzt…
  • Kai

    Hat eine Antwort im Thema Zuchtjahr 2021, wie läuft es verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ralf78)

    Hallo Ralf,
    immer positiv denken.
    Ich plane erst mal bis zur Jungtierrally im August.
    Dann sehen wir ob Lokal- und Clubschau möglich ist.
    Wir werden alle flexiebel sein müssen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass falls im Herbst bei uns…
  • Ralf78

    Hat eine Antwort im Thema Zuchtjahr 2021, wie läuft es verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kai)

    Hallo Kai.
    Mein Verein hat gerade einen Dämpfer bekommen. Der Saal wo wir unsere Ausstellung abhalten, wurde von der Gemeinde in ein Testzentrum umgewandelt. Dieses bleibt solange bestehen, wie benötigt. Falls es die Zahlen zulassen um…
  • Kai

    Hat eine Antwort im Thema Zuchtjahr 2021, wie läuft es verfasst.
    Beitrag
    Hallo Franz,
    das hört sich ja sehr frustrierend an.
    Bei uns sieht es bei einem Jungzüchter ähnlich aus.

    Bei mir ist es in der Zwischenzeit recht positiv.
    Bei den Dklw waren in den ersten beiden Würfen kaum Mantelschecken und dann haben einige…
  • Ralf78

    Hat eine Antwort im Thema Zuchtjahr 2021, wie läuft es verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen.
    Ich habe mit den Zwergwiddern sehr stark gestartet. Bin bei der fortlaufenden Nummer schon über 30. Aber von den ersten Würfen habe ich nur wenig behalten. Es gab leider mehrere Ursachen: Kokzidien/ Clostridien, erbliche weiße Blesse…
  • Franz

    Hat eine Antwort im Thema Zuchtjahr 2021, wie läuft es verfasst.
    Beitrag
    Habe für dieses Jahr die Zucht beendet. 7 Würfe, allesamt in die Hose gegangen. Lasse keine Häsin mehr belegen. Mir reicht es. Hab das in dem Ausmaß noch nicht erlebt.
  • leotrulla

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Preise für Schlachttiere? verfasst.
    Beitrag
    Ich merke, mit meinen 12 EUR/kg bin ich offensichtlich deutlich zu günstig, wenn ich dann mal etwas verkaufe, was ausgesprochen selten der Fall ist.
  • Ralf78

    Beitrag
    Hallo.
    Liste ist aktualisiert, aber nicht aktuell. Mein Clubvorsitzender Saar hat nachholbedarf.
    Habe meine Rassen an Uwe Kunstmann gemailt.

    Gruß Ralf
  • Ralf78

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Preise für Schlachttiere? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von juno)

    Hallo Juno.

    Die Antwort hat Kai schon gegeben. Man kann einen Schlachtschein machen, welcher etwas kostet. Dann ist aber die Hygieneanforderung noch nicht erfüllt.

    Gruß Ralf
  • Ralf78

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Preise für Schlachttiere? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tom Dooly)

    Hallo.
    Wenn ich bei meinen Zwergwiddern mit Kilopreis anfange, dann kommt da nicht viel bei raus. Alttiere haben geschlachtet mit Kopf und Innereien etwa 1-1,2 kg.
    Ich verkaufe meine Schlachttiere mit oder ohne Kopf für 15€/…
  • Kai

    Hat eine Antwort im Thema Bericht von der Telefonkonferenz am 6.3.2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

  • G-aus-T-in-S

    Beitrag
    Hallo Kai, auch wenn du “glaubst „, es wäre vergessen worden steht es so da und erweckt den Eindruck das zumindest seit 2017 (meisten Einträge) sich bei den Clubs nichts getan hat.

    „Es soll einige Clubs geben…“ – Ja es gibt sie -die nicht reagieren und…
  • Kai

    Hat eine Antwort im Thema Aktuelle Preise für Schlachttiere? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube die Auflagen, dass richtig zu betreiben, wir kaum jemand von uns erbringen können.



    LG Kai
  • Kai

    Beitrag
    Ich glaube so lange ist die letzte Aktualisierung nicht her, eher hat da jemand vergessen das Datum auf der HP zu ändern.

    Aber es soll einige Clubs geben, die auf die Bitte die Daten Ihrere Mitglieder zu aktualisieren nicht reagiert haben.

    LG Kai