Durchschnitt Vereinsbeitrag?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Glaube hier ist meine Frage richtig aufgehoben.


    Mich würde mal interessieren, wie der Durchschnitt liegt bei euren Vereinsbeiträgen. Diese Frage stellte ich mir bzw. einige andere Vereinsmitglieder, als wir über erhöhung der Beitrage redeten auf der letzen Versammlung. Also wir zahlen 20 Euro.


    Dazu kommen noch zusamtskosten bei der Vereinsausstellungen: 10 Euro für die Tombola + 3,50 Euro pro ausgestelltes einzelnes Tier.

  • Hallo Jessica.


    Ich zahle jährlich 12 Euro. Jugendliche 6,50 Euro, Familienbeitrag 20 Euro im Jahr.


    Wir sind ein KTZV und haben vielleicht mehr Mitglieder wie ihr?


    Gruß Franz

  • Erstmal schon Danke für eure Info. =6


    Jugendliche sind bei uns auch frei. Haben auch nur eine.


    Also bis jetzt war noch keine Gruppe über 20 Euro, interessant. Mal schauen was noch andere dazu schreiben. So weiß ich aber, wenn diese Frage wieder neu kommt bei uns, was ich dazu antwoten könnte.

  • Hallo zusammen,
    Bei uns im Verein Zahlen wir ein Jahresbeitrag von 20 € ,letztes Jahr haben die Peiträge für Erwachsene aufgeschlagen. Aber bei uns fallen dann keine Weiteren Kosten an : Impfen , Täto , bei den Ausstellungen kommen auch keine Futterkosten und Standgebüren hinzu - super Züchterfreundlich . Na ja der Verein muss schon Rechnen dass man gut hinkommt.


    LG Steffi

    :rabbit8: Hasenbraten ist ein feines Essen ,
    Ich selber hab noch KEIN gegessen
    Aber meines Bruders Nachtbars Sohn,
    hatt schon viele Hasen Essen sehn !!!!!!!!!!!!:rabbit8:

  • Hy
    Bei uns sind es 10€ Mitgliedsbeitrag und dann noch die Jahresmiete für die "Hütte" sind 35€ im Jahr. Das ist für die, die auch auf dem Vereinsgelände Züchten.
    Dazu kommt dann noch Wasser und Strohm was halt im Jahr verbraucht wurde.


    LG Anna

  • Bei uns im Verein sind es 2 Euro im Monat, also 24 Euro jährlich die wie bezahlen. Finde ich aber angemessen wenn man bedenkt was der Verein alles organisiert und auf die Beine stellt. Wir haben sogar ein eigenes Vereinsheim was wir auch für die Ausstellungen nutzen.

  • Mein Ergebis daruas wäre also beim ZDRK, wer mehr als 20€ zahlt hat kaum weitere Kosten, wer weniger als 20€ zahlt hat noch ein paar zusatzkosten richtig?

  • Vom ZDRK-verein hab ich noch nie meine Tiere impfen lassen. Dafür habe ich meine eigene TA gesucht. So wie ich in Erfahrung gebracht habe, sind die Preise gleich beim Impfen.

  • Zitat

    So wie ich in Erfahrung gebracht habe, sind die Preise gleich beim Impfen.

    Dann lese mal genauer hier im Forum. Impfen über den Verein gibt es teilweise für knapp über 1€ pro Tier, andere zahlen bis zu 20€.......


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Guten Morgen,


    in unserer Umgebung liegen die Mitgliedsbeiträge zwischen 10 und 20 Euro im Jahr, viel zu wenig, um die Unkosten der Vereine zu decken.


    Wenn ich die Beiträge an LV abziehe bleibt nicht viel.
    Hat der verein noch ein Vereinshaus oder gar Zuchtanlage wird es verfl...eng und zusätzliche Gelder müssen eingefahren werden, dies auf Kosten der Freizeit der Mitglieder - besser einiger weniger Mitglieder.
    Wer bereits kassier in einem KLZV war wird mir zustimmen müssen, dass alleine die Energiekosten derart explodiert sind, dss von Festivitäten eigentlich nichts mehr über bleibt.
    Viele Vereine versuchen deshalb ihre Räumlichkeiten auch zu vermieten, was daraus erfolgt......lassen wir es.
    jetzt kommt aber noch was ganz anderes dazu:
    Die aktiven Züchter, die sehr viel Zeit für ihre Tiere aufringen, auch um die Ausstellungen so interessant zu machen, dass überhaupt genügend Interessenten = Geldbringer kommen, wollen in Zeiten fehlender Mittel Leistungen wie Imfpungen vom Verein bezahlt bekommen - ein gewisses Entgegenkommen ist ja auch angebracht...


    Und dann kommen die Vereine in eine Spirale:
    Geld ist zuwenig da, Arbeitskraft schwindet auch immer mehr, also mus man Geld entweder einholen durch erhöhte Mitgliedsbeiträge oder aber die Ausgaben senken - vielleicht haben die sinkenden Mitgliedszahlen beim ZDRK auch damit was zu tun.


    Ich persönlich bin der Meinung, dass die Mitglieder ihren Verein so finanzieren sollten, dass sie lediglich ihrer Neigung entsprechend zu Vereinstätigkeiten herangezogen werden - warum nicht monatlich 15 Euro, im Verhältnis zu den Gesamtkosten einer Rassekaninchenzucht doch wirklich nicht zu hoch.
    Dafür bin ich von dem Druck befreit, 3 mal jahrlich mir je 2 Tage freizunehmen, damit der verein dann mit 20 helfern insgesamt 5000 Euro "verdient" - jeder betrieb würde dabei Pleite machen.


    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!