Beiträge von jenni-kral

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,

    meine Althäsin hat nun auch geworfen. Kann mich nicht beschweren, zwar etwas spät im Jahr geworden. Aber meine 10 Jungtiere die ich mir gewünscht habe sind es geworden.

    Mal schauen wie Sie werden. Die kleinen 6 Stück sind erst 4 Tage alt.

    Lg Jenni

    Hallo,


    ich hätte noch eine Weiße Hotot Häsin zur Abgabe. Täto B104/1914 war auf der Bundeskaninchenschau ausgestellt und hat 95,5 Punkte erhalten.

    Bei unserer Vereinbewertung trotz Rückenlinie uneben 96 Punkte.


    Sehr guter Kopf.


    Lg Jennifer

    Hallo,


    ich würde mich von meinen Kaninchenzeitungen Der Kleintier-Züchter 2015 und älter trennen, da ich die letzten Jahre nicht mehr reingeschaut habe und Sie zum rumstehen zu schade sind.


    Jahr 2015:

    1/2 2015 Hermelinkaninchen

    3/4 2015 Kastanienbraune Lothringer

    5/6 2015 Zwergfuchskaninchen

    7/8 2015 Bundes Rammlerschau

    9/10 2015 Seltene Zwerge

    11/12 2015 Rhönkaninchen

    13/14 2015 Deutsche Riesenschecken

    15/16 2015 Schwarzgrannen

    17/18 2015 Karl Schleicher und seine Deutschen Riesen

    19/20 2015 Blaue Wiener

    21/22 2015 Deutsche Großsilber

    23/24 2015 Sallander


    Außerdem hätte ich ein Rasseportai von den Farbenzwergen weißgrannenfarbig schwarz in Folie.

    Das Buch K. Dorn Rassekaninchenzucht.


    Jahr 2014:

    1/2 2014 Deutsche Widder, Kaninchensport-Magazin und Blaue Wiener

    3/4 2014 Marburger Fehkaninchen

    5/6 2014 Havannakaninchen

    7/8 2014 Bundeskaninchenschau 2013

    9/10 2014 Russenkaninchen

    11/12 2014 Alaskakaninchen

    13/14 2014 Deilenaar

    15/16 2014 Weiße Hotot

    17/18 2014 Kleinschecken

    19/20 2014 Kleinsilberkaninchen

    21/22 2014 Zwergwidder chinchillafarbig

    23/24 2014 Kalifornierkaninchen


    Entweder nur komplett 2015 oder 2015 und 2014 zusammen.

    Außerdem hätte ich noch ältere Jahre als gebundene Bücher, diese würde ich auch abgeben. Da ist allerdings der Preis wegen dem gebundenen Buch höher.

    Versand müsste man schauen wie viel auf einmal geht.


    Preis VHB, macht mir einfach ein Angebot


    Lg Jennifer

    Hallo,


    unter An- und Verkäufe steht am Anfang 85 Themen und 299 Beiträge.


    Wenn man dann drauf klickt erscheinen nur 1 Thema und 5 Beiträge.


    Sind die älteren Beiträge nicht mehr da?


    Und dann hätte ich noch eine Frage zu den Konversationen, sind die alten Konversationen ebenfalls weg?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    ich wollte die letzten Tage bei meinem Tierarzt wie so oft den Kaninchenimpfstoff gegen den Kaninchenschnupfen bestellen.


    Mein Tierarzt hat mich heute angerufen das der Impfstoff wegen übernahme der Firma von einer anderen nicht mehr zu bekommen ist.
    Zumindest bei den ihm bekannten Großhändlern.


    Impft hier im Forum jemand seine Kaninchen gegen Kaninchenschnupfen? Wenn ja gibt es noch einen Impfstoff?


    Lg Jennifer

    Hallo,
    leider ist beim Sammtransport oder Verkauf etwas schief gelaufen und einer mit Hotot Rammler
    sitzt noch in Karlsruhe.


    Ist hier jemand in der Nähe von Karlsruhe der das Tier übernehmen möchte oder jemand der die nächsten Tage
    Richtung Traunstein fährt.


    Muss die nächste Stunde Bescheid geben.


    Lg Jennifer

    Hallo,


    wegen Urlaubsplanung wollte ich mir die Termine für 2020 der Ausstellung raussuchen.


    2020 müsste doch die Landesschau Bayernschau sein oder bin ich da falsch?


    Wenn ja weiß jemand wo und wann diese ist?


    LG Jennifer

    Hallo,


    ich vermute mal das das große Banner nicht von allen so registriert wurde.


    Da steht leider nur recht klein drunter "Macht mit bei der Kaninchenversteigerung 2019".


    Ich habe es auch nicht gleich gesehen.


    Es sind schon viele Kaninchen und Zubehör eingestellt, unter anderem auch ein Kaninchenstall.


    Ich fang mal an und schreib einen Teil der Tiere hier rein, vielleicht kann noch jemand bei den Zwergrassen weiter machen.


    Deutsche Kleinwidder Chin
    Sallander
    Graue Wiener


    Lohkaninchen braun
    Russen schwarz-weiß
    Holländer japanerfarbig weiß
    Perlfeh


    Kleinrexe fehfarbig
    Zwergwidder Angora


    Satin Thüringer
    ZwWSa havannafarbig
    Zwerg Satin Hasenfarbig
    Satin Rot



    Lg Jennifer

    Guten Morgen,


    ich habe vor ca. 4-5 Jahren auf zusätzliche Fütterung von Fenchel bei den Jungtieren (ab Geburt bis ca. 4-5 Monate) umgestellt und seit dem keine Jungtierverluste mehr.
    Es bekommen zwar mal welche Durchfall für ein paar Tage aber keine Blähbäuche und Sie fressen auch meist normal weiter.
    Allerdings kann ich nicht sagen was bei meinen damals zu den Verlusten geführt hat, habe zwar zweimal Tiere eingeschickt aber auch nur den Befund erhöhte Kokzieden erhalten.
    Ist aber keine wirklich preiswerte Lösung je nach Bestand.
    Lg Jennifer

    Guten Morgen,


    wo war den die Verpflegungshalle?


    Wir waren nur kurz in Halle, ca. 2 Stunden, ich war mit den Kaninchen beschäftigt und mein Mann war vorne im Eingangsbereich, dort hat er sich Kaffee und Würstchen geholt.


    Er hätte sich gerne noch wo hingesetzt, ich habe auf die schnelle nur noch die Tische und Bänke beim Tierverkauf gesehen.


    Eine Ausschilderung hätte vielleicht geholfen.


    Lg Jenni

    Guten Morgen,


    wir waren auch am Samstag morgen in Ulm und ich stand am Tierverkauf an, ca. 1,5std.


    Ich fand es unpraktisch das es keine Abgrenzung zur Bildung von Schlangen gab, so das sich ein großer Haufen am Tierverkauf befand und sich viele von rechts und links reingedrängt haben, auch von hinten sind immer mal Leute zwischen die einzelnen Reihen und haben sich dort angestellt.


    So waren am Schluss dann Leute vor mit, die vorher hinter mir standen.


    Eine Aufteilung nach Käfignummern fände ich nicht so schön, wenn man zwei Rassen hat und einen Mittelgroßen und einen Zwerg kaufen möchte muss man sich dann ja zweimal anstellen und sich eigentlich entscheiden was einem wichtiger ist, da der andere dann wahrscheinlich schon weg ist bis man zum zweiten mal vorne ist.


    Ich fände eine Abtrennung und eine einzige Schlange gut, wurde auch schon auf anderen Schauen so gemacht. Eine Abtrennung wurde wohl nicht gemacht da laut Aussage eines Herrn das nicht mehr erlaubt ist mit so Viehgattern aus Sicherheitsgründen. Wobei ich das nicht wirklich nachvollziehen kann.



    Und wenn es nur eine Schlange wäre und dann aufteilung auf die Kassen würde jeder gleich lange anstehen, egal ob mal eine Kasse nicht geht oder einer viele Tiere kauft, es würde sich auf alle wartenden gleichermaßen Verteilen und jeder käme nach der Reihe dran. Das fände ich gerecht.



    Lg Jennifer

    Hallo,


    ich habe bereits in den letzten zwei Jahren so um diese Jahreszeit bei ca. 2 Kaninchen Haarlinge (ganz kleine kaum sichtbare weiße bzw. etwas dunklere Punkte) festgestellt bzw. der Tierarzt. Also er hat Sie erst nach genauerem Hinsehen gesehen und dann unter dem Mikroscop.


    Ansonsten haben die Kaninchen keine Kahlstellen oder andere Auffälligkeiten gezeigt. War soweit ich mich richtig erinnere immer so in der Zeit des Haarwechsels.


    Diese Tiere wurden dann mit Advocate behandelt und das ganze war erledigt. Die anderen Kaninchen haben nichts bekommen.


    Dieses Jahr habe ich nun schon zwei Tiere behandelt und heute wieder Punkte bei zwei weiteren Tieren gefunden.


    Hatte hier schon mal jemand sowas? Bis auf die Punkte im Fell, hauptsächlich im Bereich des Hinterteils wo das Fell am dichtesten ist sieht man nichts. Keine Kahlstellen, keine Schuppen, nichts gerötet.


    Gibt es hier ein anderen Mittel zum behandeln? Mein Vereinsvorstand würde mir nun Ivomec mal mitbringen, da das Advocate doch verhältnissmäßig teuer ist.


    Lg Jennifer