Beiträge von ullrich6836

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

    Jugendarbeit einmal anders-beim KZV T254 Menteroda!
    In der letzten Kleintiernews und nun auch im Kleintierzüchter!
    Hallo,es ist nun mal so,man gibt sich an der Basis die größter Mühe und Oben interessiert es scheinbar Keinen!!
    Nur gut ,daß es noch Freunde gibt,in diesen Fall Zfr.Becher aber auch unser LR die mit ziehen!
    Gut Zucht Andreas

    Morgen!
    Also die ersten Frühkartoffeln sind runter,da wird gleich eine Wickfuttermischung drauf gemacht. Kein Unkraut und man kann in ein paar Wochen noch mal Grünes hauen. Auch Gelbsenf ist eine Alternative. Grünkohl(hier benutze ich Frostara,ein Futtergrünkohl)steht auf meinen früheren Bohnenbeeten,der bleibt aber für die ersten Würfe im Januar,Februar stehen.


    Gut Zucht

    Hallo!
    Ich habe eine Paketwaage für ca. 30,00€. Top. kann auf batterie und auf Netz betrieben werden. Mit abnehmbaren Display. Wiegefläche etwas um gebaut. kann man sogar bis 40,00 kg wiegen!
    Gut Zucht

    Hallo
    Auf dieser Seite gibt es ja auch viele Einzelsaaten,sodaß man das Gemenge auch verändern kann.
    Ich benutz gern Esparsette oder auch Inkarnatklee.Wird gern gefressen.

    Danke für eure hilfe nur ist ab Kreisschau die AAB des ZDRK maßgebend. Solche Sachen könnte man mal auf Vereinsebene probieren.
    Obwohl es schon interessant wäre,wie es in anderen Ländern diesbezüglich gehandhabt wird.
    Auch die Idee mit dem Umrechnungsfaktor ist nicht schlecht.


    Gruß Andreas

    Florian,so ist es ja ungefähr bei uns auch,außer wenn ein anderer Verein das macht gibt es keine KM.
    Aber ich wollte ja auch mal denen eine Chance geben,die es eigentlich schwer haben,die großen Preise zu erringen.
    Hab mal unsere AO angehangen.
    Gruß Andreas

    Hallo,
    Ich werde im Herbst wieder die KS ausrichten.Bisher gab es immer Rassemeister auf ZG. Zusätzlich gab es bei uns immer den Kreismeister(1. bis 3.; Jugend extrta),weilk es ist ja eine Kreisschau und bei Olympia gibt es ja auch einen Olympiasieger.Bei anderen Ausrichtern gibt es halt nur RM.Das möchte ich ändern,RM ganz fort und Kreismeister aber so das auch einmal ZG von nicht so durchgezüchteten Rassen oder schwer zu züchtenden Rassen(Kalifornier,Schecken Farbenzwerge rot z.B.) die Chance haben,einen Titel zu erkämpfen,natürlich bei dementsprenden Ergebnis.
    Wie handhabt ihr das bei euren KS'en?
    Wäre für ein paar Tips dankbar.
    Andreas

    Hallo,
    ich benutze das Ausstellungsprogramm von Peter.Am Tag des Einsetzens gibt es ja auch noch Ummeldungen.Dafür druck ich mir den Korrekturkatalog aus ,schreibe die neuen Daten da rein und am Ende ändere ich alles,bevor ich die Bewertungskarte drucke.
    Andreas

    Hallo,ich habe das Amt 2012 das erstemal ausgeübt zur Kreisschau.
    Als erstes muss das Lokal fest stehen,sonst braucht man sich keine weiteren Gedanken machen.
    Im Dezember stehen die PR fest,spätestens im Januar!
    Dann wird die Ausstellungsordnung geschrieben und im Verein und dann auch zur Kreissitzung vorgestellt.
    Aufgabenverteilung Käfigauf- und abbau,Versorgung an allen Tagen,Fütterung.
    ich übernehme den EDV-Part,wobei ich dieses Jahr einen Jungzüchter mit einbeziehe,um mich am Tag der Bewertung um PR und alles Notwendige zu kümmern und nicht noch die Eingaben zum Katalog machen muss.
    desweiteren organisiere ich Presse(wichtig einen guten Pressemann zu haben,der auch nicht nur Mist schreibt) dazu natürlich die Leute die den Verein unterstützen.
    Landrat Bürgermeister,Landesverband,Kreisverband und in meinem fall den Chef deres Bergmannsvereins,da ich seine Traditionsstätte als Ausstellungshalle benutze!
    Schirmherrschaft sollte auch geklärt sein,wenn man sowas will.
    Natürlich Eröffnungsrede,preisverteilung.Im Moment mach ich mir über Preise Gedanken.Ende Monat zur Versammlung dann noch mal Absprache über Alles und dann gehen die Einladungen mit A-Bogen raus.KVS findet am 8.und 9. November statt.
    Gut Zucht Andreas

    Hallo Klemens,
    warte auch auf anderes Wetter,Gras und auch die Luzerne kann runter,aber das liebe Wetter.müssen uns wohl noch ein paar Tage gedulden.
    Viel Glück Andreas :thumbup: