Habe für dieses Jahr die Zucht beendet. 7 Würfe, allesamt in die Hose gegangen. Lasse keine Häsin mehr belegen. Mir reicht es. Hab das in dem Ausmaß noch nicht erlebt.
Beiträge von Franz
Werbepartner
-
-
Warum nicht?
Weil man ohne triftigen Grund nicht in der Gegend rumfahren darf. Ich habe keine Ahnung, ob Tierversand ein trifftiger Grund ist?
-
Hallo zusammen.
Mich würde interessieren, ob die nächste Zeit überhaupt ein Tierversand durchgeführt wird?
-
Die Meißner Widder gehören zu den vom Aussterben bedrohten Haustierrassen.
Das ist richtig Kai. Die Rassekaninchenzüchter gehören aber ebenfalls zu den vom Aussterben bedrohten Spezies.
Dann kommen auch noch andere Sachen dazu, was die Versteigerung auch nicht gerade anfeuert und was mir ehrlich gesagt auch richtig stinkt. Das schreibe ich dir allerdings per PN.
-
vielleicht kann man ja doch etwas gutes an dem Tier erkennen
Ohne Bewertung. Täto nicht lesbar.
-
Loh sind überhaupt nicht mein Ding. Was mir auf den ersten Blick gar nicht gefällt bei dem Tier, ist die für meinen Geschmack breite Ohrenstellung.
-
Ich habe schon ewig keine Mantelschecken mehr, daher weiß ich den aktuellen Stand (Standard) nicht. Ich meine, dass der Rammler aufgrund Bild 3 ein nb erhalten würde? Weißer Fleck hinter den Schulterblättern. Ist der Fleck vor den Schulterblättern, bleibt er unberücksichtigt. Im Brustbereich (Brustflecken) würde er aber Punktabzug bekommen,
-
Verstehe ich nicht. Klappt bei mir einwandfrei. Gib doch mal Gewichtstabelle Jungtierwachstum in der Suche ein.
-
Hallo Anna
Die Tabelle selbst ist nicht mehr zu finden. In dem Beitrag ist sie aber von Kai (Beitrag 9) eingestellt worden.
RE: Gewichtstabelle Jungtierwachstum
Gruß Franz
-
Die Widderclubvergleichsschau wurde abgesagt.
-
Wenn ich das lese, kann man auch verständlicher Weise unsere größeren Schauen vergessen. Die Auflagen kann kein Mensch erfüllen. 69. VDT Schau abgesagt.
-
Hi Michael
Danke für die Antwort. Das ist ja schon einmal ein großer Vorteil gegenüber dem ersten Impfstoff.
-
Ich wollte mal nachfragen wie der momentane Stand ist. Gibt es den Impfstoff jetzt in 10er Einheiten oder weiterhin nur als Einzeldosis und in 50er Einheiten?
-
Fertige Heu Silage für Pferde klingt interessant,
wie steht es mit der Verdauung..sind keine Probleme zu erwarten ??!🤔
Kann ich leider nichts dazu schreiben. Ich esse sowas nicht.
Wie sieht es Kalorien mäßig aus,wir Züchter müssen doch alle auf Gewicht achten 😉
Also ich habe keine Probleme mit dem Gewicht. Wenn es bei dir so ist, empfehle ich dir Bewegung und auf Fast Food zu verzichten.
-
Hallo Homer
Es sind bereits Schauen schon abgesagt worden. Mir geht auch nicht darum ob ich meine Tiere ausstellen kann oder nicht. Das ist für mich zweitrangig. Wenn ich aber vorhabe als Helfer bei einer größeren Schau mitzuwirken, dann muss ich als arbeitender Züchter Urlaub nehmen. Wenn dann die Schau ein paar Wochen zuvor abgesagt wird, dann muss ich in dieser Woche auch zu Hause bleiben. Ich bleibe ehrlich gesagt schon lieber im Sommer eine Woche zu Hause als eine Woche mitten im Dezember. Wenn natürlich jeder davon ausgeht, dass keine Ausstellung stattfindet, jeder seinen Urlaub im Sommer nimmt und diese dann doch durchgeführt wird, dann bin ich gespannt wer das alles machen soll?
Gruß Franz
-
Wenn ich dich richtig verstehe Kai, dann besteht vielleicht die Hoffnung eine Vereins oder max. Kreisschau durchzuführen (mit den ganzen Auflagen) und alles was darüber hinaus geht, wird höchstwahrscheinlich nicht stattfinden.
-
Würde mir auch wünschen, dass man zeitnah erfahren würde, ob andere Ausstellungen stattfinden oder nicht. Ist vielleicht von Bundesland zu Bundesland verschieden, aber die Landesverbände müssten sich doch einmal informieren ob Aussicht besteht oder ob das generell Ausgeschlossen wird.
-
Deswegen wüsste ich gerne zeitnah, ob welche sind.
Hallo Anna
Zeitnah wird dir da leider niemand eine verpflichtende Auskunft geben können.
-
Hallo Manfred
Ich bin da ebenfalls ganz deiner Meinung. Interessant wird es aber, die Kaninchenzucht betreffend, wenn bekannt wird dass keine Ausstellungen stattfinden wieviele Züchter dann ihre Tiere impfen lassen? Die allermeisten die ich kenne, lassen ihre Tiere nur impfen weil Sie sonst nicht ausstellen können.
-
Ich weiß es ist etwas früh, aber denkt ihr dass wir in diesem Jahr überhaupt eine Ausstellung durchführen dürfen? Ich kann mir gut vorstellen, dass uns das Thema Corona noch das ganze Jahr über beschäftigen wird. Schauen, wie z.B. Landesschauen mit sehr vielen Besuchern kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass die dieses Jahr genehmigt werden.