Beiträge von Franz

Werbepartner

Ohne_Titel_1

    Fertige Heu Silage für Pferde klingt interessant,

    wie steht es mit der Verdauung..sind keine Probleme zu erwarten ??!🤔

    Kann ich leider nichts dazu schreiben. Ich esse sowas nicht. ?(

    Wie sieht es Kalorien mäßig aus,wir Züchter müssen doch alle auf Gewicht achten 😉

    Also ich habe keine Probleme mit dem Gewicht. Wenn es bei dir so ist, empfehle ich dir Bewegung und auf Fast Food zu verzichten. ;)

    Hallo Homer

    Es sind bereits Schauen schon abgesagt worden. Mir geht auch nicht darum ob ich meine Tiere ausstellen kann oder nicht. Das ist für mich zweitrangig. Wenn ich aber vorhabe als Helfer bei einer größeren Schau mitzuwirken, dann muss ich als arbeitender Züchter Urlaub nehmen. Wenn dann die Schau ein paar Wochen zuvor abgesagt wird, dann muss ich in dieser Woche auch zu Hause bleiben. Ich bleibe ehrlich gesagt schon lieber im Sommer eine Woche zu Hause als eine Woche mitten im Dezember. Wenn natürlich jeder davon ausgeht, dass keine Ausstellung stattfindet, jeder seinen Urlaub im Sommer nimmt und diese dann doch durchgeführt wird, dann bin ich gespannt wer das alles machen soll?

    Gruß Franz

    Würde mir auch wünschen, dass man zeitnah erfahren würde, ob andere Ausstellungen stattfinden oder nicht. Ist vielleicht von Bundesland zu Bundesland verschieden, aber die Landesverbände müssten sich doch einmal informieren ob Aussicht besteht oder ob das generell Ausgeschlossen wird.

    Hallo Manfred

    Ich bin da ebenfalls ganz deiner Meinung. Interessant wird es aber, die Kaninchenzucht betreffend, wenn bekannt wird dass keine Ausstellungen stattfinden wieviele Züchter dann ihre Tiere impfen lassen? Die allermeisten die ich kenne, lassen ihre Tiere nur impfen weil Sie sonst nicht ausstellen können.

    Ich weiß es ist etwas früh, aber denkt ihr dass wir in diesem Jahr überhaupt eine Ausstellung durchführen dürfen? Ich kann mir gut vorstellen, dass uns das Thema Corona noch das ganze Jahr über beschäftigen wird. Schauen, wie z.B. Landesschauen mit sehr vielen Besuchern kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass die dieses Jahr genehmigt werden.

    Hallo Claudia

    Da versucht doch nur jemand Werbung für eine bestimmte Seite zu machen. Den interessiert doch nicht wirklich, wie du oder ich ihre Hunde füttern. Ich würde den kompletten Thread löschen.

    Hallo Team

    Wir hatten ja zuvor die Domain rkz forum de. Jetzt ist es ja rkz forum com. Bei rkz forum de kommt irgendeine Fehlermeldung. Kann man da keine Weiterleitung auf unsere jetzige aktuelle Seite schalten? Nicht das einige Leute immer noch auf der alten Domain die Fehlermeldung sehen und die jetzige Seite gar nicht finden?

    Hallo Kai

    Ich weiß, das Forum ist ja noch im Aufbau. Ich vermisse allerdings etwas. Es gibt ja auch die Rubrik "Gedenken". Da vermisse ich unseren (leider) verstorbenen Johann. Ich hoffe, er wird da noch seinen Platz finden, außer Kirsten möchte das nicht?

    Gruß Franz

    Schaut top aus das "neue" Forum. Ich gehe davon aus, dass das mit den privaten Nachrichten schreiben jetzt auch wieder funktioniert?

    Hallo alle zusammen. :D
    Mit Mist geschrieben, habe ich mich falsch ausgedrückt, das gebe ich offen zu. Besser hätte es geheissen: nicht falsch. Was Kleinwidder geschrieben hat, ist in meinen Augen nicht so falsch. Er hat sich halt auch etwas falsch ausgedrückt. Mit unkontrollierten belegen meine ich, ein belegen einer Häsin wo ich nicht anwesend bin und im Notfall einschreiten kann. Tiere, die gewöhnlich einzeln gehalten werden, von nun auf jetzt 72 Stunden zusammen sperren, davon halte ich ehrlich gesagt gar nichts. Da habe ich schon einiges bei abgegeben Tieren von mir erlebt und gesehen. Das die Tiere erst einmal in Zuchtkondition gebracht werden müssen, dafür bin ich Kleinwidder sogar dankbar dass er das schreibt. Einige wissen dass vielleicht gar nicht oder haben es im Laufe der Jahre vergessen, zumindest kommt es mir gelegentlich so vor. Das es jetzt geklappt hat, freut mich Juno! Ich wünsche dir, dass die Häsin alles perfekt macht und die Jungtiere gut wachsen.
    Gruß Franz