Zuchtjahr 2013 - wie läufts bei Euch?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich, wieder den "Dauerbrenner" in der Beliebtheitsscala eröffnen zu dürfen ;-)
    Ich hoffe auf ein erfolgreiches neues Zuchtjahr für uns alle, das heute mit dem Decken für die Jungtiere ab 1. November beginnen kann.
    Für mich persönlich hoffe ich auf eine Verbesserung zum Zuchtjahr 2012, denn schlimmer geht's nimmer...
    Ich starte bei den Englischen Widdern mit insgesamt 3 Zuchtpaaren mit dem Ziel Schwarz/Schwarz-weiß und Grau/Grau-weiß (Wildfarben, Dunkelgrau, Eisengrau).
    Bei den Meißnern steht die Anzahl der Zuchttiere noch nicht ganz fest, in jedem Fall aber in den Farben Blau und Schwarz.
    Ich freue mich auf viele Beiträge! Auf ein Neues!
    :rabbit5:
    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche auch allen ein Gut Zucht für das Jahr 2013.


    Ich werde in 2013 mit


    6 Häsinnen und 2 Rammlern bei den Deilenaar und
    3 Häsinnen und 1 Rammler bei den Farbenzwergen Lohfarbig schwarz ziehen


    Bei den Deilenaar werde ich schon bald die ersten Häsinnen belegen da ich gern dieses mal auch frühe Würfe haben möchte.
    Geplant sind 2 Würfe für november oder Dezember, 2 Würfe für Januar oder Februar und 2 Würfe für März oder April.


    lg Evelyn

  • Geplant ist bei mir
    ZwW loh 3,3
    FbZw loh 1,2
    FbZw marder 1,2


    wie es am Ende aussieht weiß ich noch nicht. Ich habe bei den Zwergwiddern loh noch 2,4 farblich sehr gute Jungtiere von denen ich 1,1 behalten würde. Ich habe ja noch Zeit zum Entscheiden, da sie noch brauchen bis der Kopf richtig voll ist.
    Bei den Alttieren habe ich wieder decken lassen bzw. Testpaarungen gemacht.

  • Hoi, da simmer schon wieder ein Jahr weiter :)
    Joaaah, wie schauts bei uns aus....?
    Ich starte mit:
    1/2 bis 1/3 gelben MW, (bin da noch nicht ganz sicher).
    1/2 schwarzen MW


    Sohnemann mit vermutlich 1/2 Alaska, kann auch 1/3 werden.
    Und die Loh gehen mit 1/1 ins Rennen.

  • Ach wie die Zeit vergeht.... :)


    Meine Planung für 2013:


    Angora (schwarz) 4 x 3


    Bartkaninchen 0 x 3 *


    *Nein, ich hoffe hier nicht auf ein Wunder, will nächstes Jahr aber meine Bartis bei anderen Züchtern decken lassen und keinen eigenen Rammler halten.


    Die Zahlen können sich auch noch etwas ändern und hängt halt auch noch etwas von den Ergebnissen der Schauen im November ab.

  • Wünsche euch auch ein erfolgreiches Zuchtjahr 2013!


    Ich habe bei meinen Sachsengold momentan 4 Rammler und 9 Weibchen im Stall sitzen.
    Für den Start des Zuchtjahres 2013 (bei mir aber erst ab Februar oder März) sind bis jetzt davon 2-3 Rammler und 5-6 Weibchen eingeplant.
    Aber mal abwarten wie sich die diesjährigen Jungtiere bis dahin gemacht haben.

  • Hallo zusammen,


    wir gehen dieses Jahr mit 2,4 blaue Riesen und voraussichtlich 1,2 wildgraue Riesen ins Zuchtjahr.


    Erstmal sind geplant 2 Würfe blau, 1 Wurf wild auf Dezember oder Januar und dann nochmal 2 blau, 1 wild auf März oder April.


    Gut Zucht euch allen.

  • ... habe mich richtig gefreut, als ich die Überschrift gelesen habe... :-)


    Wir haben
    3,6 Blaugraue Wiener
    und
    1, 4 MW


    Jede Häsin soll einen Wurf odentlich großziehen. Dann gehts wieder in die Pause.
    Die ersten Verpaarungsversuche laufen schon an. Ob diese von Erfolg getragen werden, müssen wir abwarten.
    Jedenfalls freue ich mich schon auf die ersten kleinen Kuschel-Puschel-muss-anfassen-Babys, die mit Schlitzaugen aus dem Nest krabbeln. :love: ^^


    Sobald es soweit ist, werde ich mich wieder melden und Bescheid geben.


    Schöne Grüße,
    Nicole

  • Hi,


    meine Tiere züchten eigentlich das ganze Jahr über. So liegen derzeit bei den chin-weißen Zwergwiddern und den Zwergrexen japanerfarbig Junge in den Nestern, weitere müssten folgen, die dalmatiner dreifarbigen sind schon etwas größer und eine verfressene Bande, die Zwergfüchse haben momentan keine Lust, das kann sich jedoch mit dem nächsten Wetterumschwung ändern, und bei den Zwerghasen ist zumindest eine der Häsinnen trächtig, denn sie spricht bzw. knurrt mit mir; bei der zweiten bin ich mir noch nicht sicher!


    MfG Manfred

  • Hallo,


    bei meiner einen Häsin bewegt es sich schon deutlich im Bauch. Ich denke morgen werden die ersten Jungtiere 2013 geboren werden. Ich freue mich schon sehr. Das ist für mich die schönste Zeit. Hoffentlich bleibt dieser Zauber mir noch lange erhalten.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Ich habe seit letzten Freitag einen probe wurf Farbenzwerge Russenfarbig im nest liegen, es sind drei junge und putz munter. Bei den Riesen sind vier Häsinen gedeckt ich hoffe das sie ende November anfang Dezember werfen. Anfang Dezember werden noch 3 oder 4 Riesen Häsinen gedeckt. Bei den Farbenzwerge warte ich noch auf zwei Probe würfe.

  • ARGHH. hat das schon wieder angefangen???
    Nach einem relativ verpatzten Jahr hoffe ich in diesem Jahr auf viele fette und dunkle FG, gesunde Gelb-Satin, die auch nach Geschlechtsreife noch munter im Stall huepfen und eine neue Generation Klein- und Zwergsatin Gelb, Rot oder Thueringerfarbig - mal seen, wohin uns dieses Projekt fuehrt.
    Wir haben auch noch ein paar von Helena's Kleinwidder, aber da werden wir nicht viel mit machen, da sie jetzt im Internat ist. Schliesslich will Mama nicht immer nur Staelle ausmisten... Und ich brauche den Platz fuer meine eigenen Projekte! Aber sie duerfen gern erstmal bleiben.
    Am besten natuerlich erstmal neue Staelle - die alten sind nach 10 Jahren und 5 davon draussen doch langsam eine Zumutung... Der neue Schuppen wartet schon.


    Wuensche allen Gute Zucht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!