Beiträge von havannazuechter

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

    Hallo

    Wei ich die Kaninchenzucht aufgegeben hab möchte ich Schlachtzubehör verkaufen,

    Es sind ein Patronen Bolzenschußapparat, dazu gehörige Patonen, es sind mehr als 200 Stck,

    die Adresse wo ihr die Patonen bekommt liegt dabei, und ein Netzhandschuh der für rechts

    und linkshänder zu gebrauchen ist, der Preis für das Schlachzubehör be anschauen siehe Bilder.Der Preis ist mit Porto

    Hallo


    Auch mich hat es erwischt, habe aus gutmütigkeit 20 Tage alte Jungen
    meiner Häsin untergelegt,weil mich mein Freund angerufen hatte,ihm sei
    das Muttertier verendet


    nach 2 Tagen verendeten 2 Junge, nach dem 3 Tag 3 Junge, nach dem 4 Tag
    fingen meine Jungen an zu verenden, nach dem 6 Tag lag die Häsin tot im
    Stall und so ging es weiter,


    bis nur noch 1 Junges von meinem Jungen übrig geblieben ist das 3 Wochen
    alt war,habe 1Junges und die Häsin zum Veterenäramt gebracht zur
    Untersuchung auf RHD 1 o 2,


    ich habe keine Kaninche mehr, und werde auch mit meinen 70 Jahren kein
    mhr anschaffen, habe schon 2 Herzinfarkte hinter mir und die Kosten sind
    mir zu hoch


    LG Klaus

    Hallo
    Auch mich hat es erwischt, habe aus gutmütigkeit 20 Tage alte Jungen meiner Häsin untergelegt,weil mich mein Freund angerufen hatte,ihm sei das Muttertier verendet
    nach 2 Tagen verendeten 2 Junge, nach dem 3 Tag 3 Junge, nach dem 4 Tag fingen meine Jungen an zu verenden, nach dem 6 Tag lag die Häsin tot im Stall und so ging es weiter,
    bis nur noch 1 Junges von meinem Jungen übrig geblieben ist das 3 Wochen alt war,habe 1Junges und die Häsin zum Veterenäramt gebracht zur Untersuchung auf RHD 1 o 2,
    ich habe keine Kaninche mehr, und werde auch mit meinen 70 Jahren kein mhr anschaffen, habe schon 2 Herzinfarkte hinter mir und die Kosten sind mir zu hoch
    LG Klaus

    Hallo Jan
    Alle Tiere sind schwarz weiß oder schwarz nur bei den schwarzen ist ein Tier dabei das einen roten Stich hat
    wegen dem Mobbing, es ging um das Auf/Ab bauen und die Tiere zu versorgen der "Züchter", der erst ein halbes


    Jahr im Verein war hatte die Ansicht er könne die Ausstellungstiere einsetzen und nach der Schau wieder aussetzen
    und dann verschwinden,kein abbauen Käfige wegbringen und die Halle säubern,ich habe ihm dann nach der Ausstellung
    da wir nach jeder Ausstellung gleich ein Versammlung gemacht haben,die Meinung über sein Verhalten gesagt da ging
    es erst richtig los,ich hätte keine Ahnung was ich wollte,er hätte sich doch Korekt verhalten, ich sagte ihm aber nicht
    kollegial,ich sagte ich züchte schon 35 Jahre Kaninchen also wenn das alle so machen wie du wie soll denn ein Kaninchen-
    schau zustande kommen dann hat er mich angeschrieen und mit Schlägen gedroht, es hat niemand im Verein zu mir gehalten
    darauf hin habe ich sofort gekündigt und den Verein verlassen
    LG Klaus

    Hallo Homer
    Vieleicht ein bisschen verständlicher ich hab vergessen zu sagen das der havanna ein DR Schecke havanna ist
    so nun zu den Jungen es sind 7 Stck davon sind 4 einfarbig und 3 Schecken die Schecken sind alle sauber in der Farbe schwarz weiß


    von den einfarbigen sind 3 sauber schwarz und 1 ner 0,1 hat einen rötlichen Anflug nochmal zum Verständnis ich bin in keinem Verein
    mehr wegen Mobbing das hier sind nur Spielereien ich will DR Schecken in rot haben darum diese Frage
    LG Klaus

    Hallo Franz
    Wenn du Indresse hast kannst du eine Wurst in etwa 6 Wochen geschenkt haben zum probieren sie muß noch mindesten 6 Wochen reifen
    wenn du Indresse hast Screib mir deine Adresse

    Hallo Jan
    Mein Kumpel und ich machen schon seit 15 Jahren Kaninchenwurst Salami,Leberwurst Bratwurst,Hier im Hesssische sagt man Gehacktes wo anders Mett
    zu deiner Leberwurst wir machen sie so ähnlich nur nicht mit Zitonenschale dafür in Gongnac eingelegter Knoblauch und Schwartenbrei dazu nächstes Jahr
    machen wir die Salami (ähnlich einer alten Wurst nordhessische Wurst)mit einer 8mm Scheibe dann ist die Wurst nicht so hart die Salami besteht aus 85/15%
    Kaninchen/Bauchfleisch vom Schwein die Gewürze pro kg 20g Salz,2g Pfeffer,1g Zucker wegen der schnellen Gärung die so schnell wie möglich von statten
    gehen sollte 1g Muskat,0,5 g Salpeter für die rote Farbe der Wurst und gegen Botulismus das ist eine Fleischvergiftung auch nehmen wir hier Knoblauch eingelgt
    in Gongnac wenn die Wurst fertig ist sollte sie etwa 2 Tage hängen und die Schale abtrocknen dann nimmt sie besser den Rauch an wir Räuchern 2 mal


    (Kalträuchern) ca 3 Std habe 17 Deutsche Riesen geschlachtet und habe 27 kg Kaninchenfleisch bekommen davon haben wir 70 Salamis,10 Bratwürste
    die so groß sind wie Bratpfanne und 5 kg Gehacktes/Mett stelle mal 2 Bilder von Stacken in Netz
    Gruß havannazuechter