Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo.


    Hier im Forum sind, und darüber bin ich froh, Nicknamen erlaubt.
    Oft sind sie sehr phantasiereich, manchmal scheinen es nur Hieroglyphen zu sein, manchmal sind sie nur kryptisch.


    Aber wenn es Bezeichnungen sind, sollten sie wenigstens korrekt sein.


    Eine der neuen Userinnen nennt sich Nordpolarbär. Was ist denn das?


    Sicher in Ableitung vom englischen Namen wird der Eisbär auch Polarbär genannt. Aber der Eisbär kommt nur in der nördlichen Polargegend vor. Daher könnte man ganz auf die Angabe der Himmelsichtung verzichten, meine ich.


    Oder gibt es hier im Forum einen Südpolarbär oder gar in der realen Welt?


    Nichts für ungut, liebe Eisbärin, aber das mußte einfach sein. =5


    Gruß
    Karl


    PS
    Nun ist schon mal der Anfang für die Vorstellung gemacht. Daher ein "Willkommen!"

  • Also für mich ist es völlig irrelevant welchen Nicknamen sich jemand zulegt. Ob nun Nord-, Süd-, Ost- oder Westpolarbär... wen interessierts? Jedem das Seine und jedem so, wie es ihm gefällt.


    Wer sagt, dass ein Nickname irgendetwas mit der Realität zu tun haben muss und dass es die Bezeichnung in der realen Welt geben muss?


    Schon erstaunlich über was manche User sich hier tatsächlich Gedanken machen...


    Und ich dachte, hier geht es eigentlich um Kaninchen. Wenn hier jetzt schon über (un)erlaubte Nicknames philosophiert wird, dann "Gute Nacht". Was Wichtigeres gibt es Sonntagnachmittag nicht?

  • Schließe mich an , erst darf meine seine Liebhabertiere nicht mehr vorstellen , dann seine anderen Tiere und nun darf man sich keine ungewöhnlichen Nicknamen mehr machen seiner Wahl.
    Genau deswegen mag ich hier gar nicht mehr schreiben :huh:

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Na, na, nun mal halblang!


    Ich glaube, so bierernst, wie es hier jetzt dargestellt wird, war es von Karl gar nicht gemeint.
    Er ist nur immer sehr bemüht um unser aller Allgemeinbildung und will Niemand dumm sterben lassen. ;)
    Also, wieder durchatmen und runterkommen, nichts wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird. 8)


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Hallo,
    Claudia, danke für deine Worte.


    Vielleicht sollte an sich Karls Beitrag einmal genauer durchlesen bevor man gleich den Rundumschlag macht.


    Hierzu möchte ich auch noch etwas sagen:

    erst darf meine seine Liebhabertiere nicht mehr vorstellen , dann seine anderen Tiere


    Man sollte Alles in Maßen machen und nicht über-strapazieren!
    Ich schreibe auch mal einen Beitrag über Fussball, meine Hühner, Mehrschweine oder meine Solaranlage.
    Ja, auch das hat alles nichts mit Kaninchenzucht zu tun.
    Die Betonung lang aber auf AUCH MAl und EINEN ...........


    Also mal an alle die in der einen oder anderen Richtung Kritik geben.
    Irgendwie versuchen wir hier immer einen Mittelweg zu finden und tolerant zu sein.


    Aber das sollten wohl alle machen!


    Ich finde Karl hat recht humorvoll und sachlich nur seine Meinung kund getan.
    Man kann es so sehen und es annehmen oder eben anders......

    Hier im Forum sind, und darüber bin ich froh, Nicknamen erlaubt.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai ,
    ja genau mal EINEN BEitrag...!
    Ich schreibe auch wohl kaum 4 oder 5 an einem Tag für meine 6 Liebhaber Tiere :huh:
    Da müsste ich für jedes schon nen einzelnen aufmachen.
    Ich finde hier wird viel zu viel über Dinge disskutiert die eigentlich keinen Stören!
    Das ist meine Meinung =4 =4
    Dadurch das einer das anfängt , steigern sich andere rein und riesige Disskussionen entstehen ob man z.B Liebhaber für das Forum sperren soll und auch da wurde das Thema mit den Nicknamen angesprochen! Da wurde auch disskutiert ob z.B nicknamen wie Kuschelhasis nicht erlaubt werden sollen.. Ich finde es persönlich übertrieben , das kann und darf natürlich jeder anders sehen. ;)

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Ich schreibe auch wohl kaum 4 oder 5 an einem Tag für meine 6 Liebhaber Tiere

    Was gibt es bei euch noch außer Kaninchen?


    Ich finde hier wird viel zu viel über Dinge disskutiert die eigentlich keinen Stören!


    Es stört aber doch den einen oder anderen.
    Wir vom Team versuchen doch nun wirklich immer einen Mittelweg zu finden und es halbwegs Allen Recht zu tun......

    Muss Karl Recht geben,da wir uns doch eigentlich duzen,ist auch schön,wenn man wenigstens den vornamen kennt!


    Andreas, da gebe ich dir Recht.
    Ich muss allerdings anmerken, dass in letzter Zeit immer mehr "Neuanmeldungen" zumindest ihren Realnamen angeben und teilweise auch noch mehr im Profil ausfüllen, obwohl dies freiwillig ist !
    Wir haben allerdings ein paar nette Worte bei der Anmeldung eingefügt, die eine entsprechende Bitte aussagt.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Sinah,


    ich habe hier nichts gegen Halter und auch nichts gegen Kosenamen. So wie Du hast Deinen Kosenamen "Twinkle", hast aber Deinen richtigen Namen mit angegeben, und das finde ich auch in Ordnung. Was ich aber hier total Scheiße finde sind Leute, die sich hier mit einem Kosenamen anmelden, wie z. B. "Mumu" und auch ihre Beiträge gar nicht, oder mit "Mumu" unterzeichnen. Wenn ich dann darauf antworten möchte, kotzt es mich an, wenn ich Leute gar nicht, oder mit "Hallo Mumu," anreden muss. Dann sollen diese wenigstens ihren richtigen Vornamen mit veröffentlichen. "Hallo Mumu", "Hallo Mimi", oder "Hallo Hasi123". Da kommt man sich vor wie in einem Kindergarten.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Hubert ,
    o.K von der Sichtweise habe ich es noch nicht betrachtet. Kann dich/euch in dem Sinne auch verstehen.
    Nur ich denke das man sowas dann nicht öffentlich machen muss , zu mindest wenn dann nur 1mal.
    Hier wird sich schließlich auch viel drüber augeregt das viele neue Themen erstellen weil sie ''zu Faul zum suchen sind'' , ich bin da mit eingeschlossen ;)

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hallo Sinah,


    es gibt immer "Prügel" von der einen oder anderen Seite.
    Ich könnte dir da einige PN senden wo ich angegriffen werde weil ich die Kuscheltiere in Schutz genommen habe und dann wieder weil es um die Suchfunktion ging. Was soll das?
    Du beschwerst dich das ich zB auf die Suchfunktion hingewiesen habe. Nun überlege mal bitte ob Kai nichts weiter zu erledigen hat als laufend alte und neue Themen zusammen zu legen weil es um das gleich geht.

  • Ich sag dazu nur wenn man neue und vor allem Junge Leute behalten will dann sollte man sie auch erzählen lassen. Nur all zu schnell wenden sie sich ab und machen Ihr eignes Ding.
    Immr wird sich beschwert dass die Jugend ausstirbt und die Vereine leer bleiben, Ja kein wunder sag ich nur!!


  • Du beschwerst dich das ich zB auf die Suchfunktion hingewiesen habe. .


    Ehm ... Wo habe ich mich beschwert das du darauf hinweist ?
    Ich finde es einfach nicht , ich habe darauf aufmerksam gemacht das es oft hier erwähnt wird. Aber das war doch nun kein Beschweren :huh:

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hi,


    ich schließ mich Evelyns (Auriel85) Meinung an. Es ist sicherlich eine extreme und etwas überzogene Sichtweise, aber letztlich sind wir ein überalteter, unflexibler Haufen, der zum größten Teil nicht in der Lage ist über den Tellerrand zu blicken. "Das machen wir schon seit zwanzig Jahren so!" und "Das haben wir noch nie gemacht!" sind die Standardsätze, die wohl zum Repertoire eines Züchters und Funktionärs in der Rassekaninchenzucht gehören. Wenn wir mal ein paar junge Leute an der Leine haben, stellen wir uns derart "patschert" an (Aussprache "botschat", Deutsch-Österreichisches Wörterbuch, im Gebrauch für "ungeschickt"), dass wir sie in kürzester Zeit vergraulen.


    MfG Manfred

  • Hallo,


    ich wundere mich, warum dieses Thema ausgerechnet "Klarheit" heißt.


    Ein User, der sich mit einem möglicherweise widersprüchlichen Namen angemeldet hat, wird hier nur deswegen, ohne dass es um Inhalte geht, reichlich arrogant geschulmeistert - ein super lockerer Einstieg. Ich selbst denke nicht, dass man seinen Usernamen unbedingt erklären muss.


    Ich mache aber darauf aufmerksam, dass hier der eine oder andere Nutzer - außer seinem möglichwerweise ebenso erfundenen Namen - rein gar NICHTS über sich verrät, sich aber dennoch (oder vielleicht gerade deswegen) einen Spaß daraus macht, aus der sicheren Deckung der Anonymität heraus wieder und wieder Haare in der Suppe zu suchen, um die Beiträge Anderer madig zu machen. Das passt nicht zusammen.


    Damit wären wir dann zwanglos beim Thema "Geht es weiter?"


    Gruß


    Michael

  • Hi!


    Zitat

    Das forum lachen manche schon aus... Was da so alles auf den Tisch kommt.................................................;-((((((((((


    Ach! :D Mich wundert in den Kreisen mittlerweile gar nichts mehr, da gibt's doch glatt Forumsmitglieder, die bezeichnen ihre Kinder als DKLW, oder war's umgekehrt? ;)


    MfG Manfred

  • Ich muss mich da Huberts Meinung anschließen.
    Was für ein manchmal Merkwürdiger Usernamen geführt wird sollte jedem selbst überlassen sein.
    Aber der Vorname sollte schon dabei geschrieben werden(ob echt oder nicht seihe mal dahin gestellt)da mit man den Mitteldeutschenfeigling 6666 (der Name ist vielleicht noch frei) noch zumindest vernünftig ansprechen kann.


    Peter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!