Beiträge von Twinkle

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Natürlich muss der Lieferfehler nicht bei Rosenthal liegen , deswegen rufen wir ja auch morgen nochmal an :-)


    Allerdings schon bedenklich das weder aufgeführt wurde welche Uhrzeit (Auf dem Schein) noch handynummer.
    Die Spedidition war auch angekratzt , denn so mussten sie 2 x fahren.
    Hätte ja nur ein Griff weiter runter zur Klingel genügt , aber wenn man es nicht weiß ist es natürlich schade.



    So gut wie der Stall verpackt war , sicherlich nix weg gekommen.


    Da der Herr von Rosenthal sehr nett erscheint , wenn man ihn erreicht.. denke ich wird sich das schnell aufklären und ich hoffe
    das man solche Erfahrungen nicht wieder machen muss. (Wobei es ja immer Fehler geben kann , die aber bei Kleinigkeiten bleiben sollten , Meiner Meinung nach)

    Leider kann ich nur weiter schlechtes über Rosenthal schreiben :S


    Der Mann hat weder der Spedition gesagt das sie anrufen sollen , noch Nummer weiter gegeben , noch gesagt ab 15 Uhr (Wonach er extra fragte) und hat auch nicht gesagt das es zu den Nachbarn soll (Die , die 300 Euro unten liegen hatten und gewartet haben ...)


    Wir haben dann Abends nen Zettel im Kasten gehabt und haben dort angerufen .. es wurde nix weiter geleitet ...
    Am nächsten Tag dann sollte der Stall um 12-14 Uhr kommen.
    Er kam um 11.22 Uhr! Genau wie am Samstag. Naja ok...


    Die Anleitung war irgendwie nicht sehr hilfreich , vielleicht liegt es daran das ich weiblich bin :S:S ?
    Naja gut .. Doof is man ja aber auch nicht , also zusammen gezimmert...


    Dann das nächste , kein Außendach .. obwohl bestellt... :S Zum glück hatte Nachbar noch Dachpappe , war wieder Arbeit mehr :|
    An der unteren Bucht , auf der linken Seite paßt leider der Pipischutz nicht , hinten in der Ecke ist ne ganze Ecke frei :thumbdown:


    Naja gut nun steht er und die Heasinnen mussten schnell rein. Fühlen sich trotz Schönheitsfehler wohl und das ist erstmal die Hauptsache.
    Trotzdem war ich bzw waren wir enttäuscht. :S Schließlich sind 300 € nicht wenig.


    Jedem kann mal ein fehler passieren , aber gleich soviel .. ?(
    #Werden nun Montag bei Rosenthal anrufen und versuchen das zu klären , ich hoffe es klappt.



    Ob ich dort nochmal bestelle .. bin mir sehr unsicher.


    Das Holz ist schön fest und gut ausschauen tut es auch aufjedenfall.

    Hallo ihr Lieben ,
    nachdem wir gestern endlich den Herrn erreicht haben von Rosenthal war unser Paket/Stall wohl grad beim verpacken , er soll DO oder FR bei uns ankommen. Leider habe ich immer noch keine Bestätigungs-Email ?
    Aber ok , hauptsache der Stall ist natürlich da :-)


    Für's nächste mal weiß ich ... aufjedenfall ohne Zeitdruck bestellen , sofern nun Qualität und Preis stimmen würde ich dort gerne noch ne 6er Bucht zum Sommer bestellen in 102cm x 80cm.

    Vielleicht kann ich mich z.B (Auch wenn ich nun nicht gemeint war) Nicht so ausdrücken wie manch ''Ältere'' hier (Nicht böse gemeint)
    Aber ich denke man sollte sich auch nicht verstellen ? Man soll Spaß an seinem hobby haben und auch an Foren (Finde ich) zudem sollten sie informativ sein. Ich bin mitlerweile nicht mehr den ganzen Tag hier online bzw. schreibe hier nicht mehr soviel , da ich keinen ''stress'' mit Leuten haben möchte , schließlich hat man doch auch noch andere Sachen zu tun ?


    Ich bin grade erst angefangen mit der Rassezucht und freue mich nun einfach auf meinen ersten Nachwuchs und hoffe das alles gut geht =4

    Einige regen sich drüber auf das man dauernd was neues fragt...
    Andere darüber das hier einfach ein Thema geöffnet und etwas angesprochen wird (Auch wenn nur Spasseshalber!) was keinen interessiert.


    Ist im Prinzip , für mich! Genau das gleiche... Ob ich nun da nen Thema über meine Tiere öffne und es jemand stört oder hier über Nicknamen disskutiert wird.


    Du beschwerst dich das ich zB auf die Suchfunktion hingewiesen habe. .


    Ehm ... Wo habe ich mich beschwert das du darauf hinweist ?
    Ich finde es einfach nicht , ich habe darauf aufmerksam gemacht das es oft hier erwähnt wird. Aber das war doch nun kein Beschweren :huh:


    Hallo Sinah


    In dem Fall geb ich nicht der Firma die Schuld sondern Dir. Es kann immer mal was dazwischen kommen, dass sich die Lieferung verzögert. Merke: Erst der Stall, dann die Tiere (bzw. decken)!


    Gruß Franz


    Natürlich wusste ich das , dass kommt ;-)
    Aber genau deswegen habe ich vorher nachgefragt wie lange es dauert , sonst hätte ich selber gebaut!!!
    Es war nunmal so und man konnte es nicht ändern , ich habe mich auf die Firma verlassen. Ich habe sogar 4 Wochen eingerechnet , aber mir wurde bestätigt das es nur 2-3 Wochen dauert bis die Ställe da sind.


    Natürlich sollte man erst Ställe haben und dann tiere decken , da hast du Recht. Kann nur leider nicht alles so laufen wir man will.
    Werde mich morgen nochmal erkundigen und wenn es nicht klappt mit Der Lieferung versuchen den Stall wieder abzubestellen und dann schnell selber einen Bauen. Zur Not haben wir auch noch einen stall übrig , allerdings wäre der neue Stall besser gewesen , von der Größe etc.

    Hallo Hubert ,
    o.K von der Sichtweise habe ich es noch nicht betrachtet. Kann dich/euch in dem Sinne auch verstehen.
    Nur ich denke das man sowas dann nicht öffentlich machen muss , zu mindest wenn dann nur 1mal.
    Hier wird sich schließlich auch viel drüber augeregt das viele neue Themen erstellen weil sie ''zu Faul zum suchen sind'' , ich bin da mit eingeschlossen ;)

    Hallo Kai ,
    ja genau mal EINEN BEitrag...!
    Ich schreibe auch wohl kaum 4 oder 5 an einem Tag für meine 6 Liebhaber Tiere :huh:
    Da müsste ich für jedes schon nen einzelnen aufmachen.
    Ich finde hier wird viel zu viel über Dinge disskutiert die eigentlich keinen Stören!
    Das ist meine Meinung =4 =4
    Dadurch das einer das anfängt , steigern sich andere rein und riesige Disskussionen entstehen ob man z.B Liebhaber für das Forum sperren soll und auch da wurde das Thema mit den Nicknamen angesprochen! Da wurde auch disskutiert ob z.B nicknamen wie Kuschelhasis nicht erlaubt werden sollen.. Ich finde es persönlich übertrieben , das kann und darf natürlich jeder anders sehen. ;)

    Schließe mich an , erst darf meine seine Liebhabertiere nicht mehr vorstellen , dann seine anderen Tiere und nun darf man sich keine ungewöhnlichen Nicknamen mehr machen seiner Wahl.
    Genau deswegen mag ich hier gar nicht mehr schreiben :huh:

    Was für ein Tag heute :no:


    Heute Morgen als ich füttern wollte bzw schauen wollte ob alles ok ist ... kam mir nur ein Meerschweinchen entgegen ..
    Julchen lag tot in der Ecke. Weder Bisswunden noch andere Anzeichen gefunden ;(


    Toller Start in den Tag.
    Als wir dann nach oben kamen und dei Mäuse versrogen wollten , fiel mir gleich auf das etwas nicht stimmte.
    Nicht nur das unsere Alten Mädels wirklich dem Alter verfallen sind .. nein auch das Baby mit dem kaputten Fuß fehlte !
    Also suchte ich , habe es dann halb tot gefunden.. es konnte nicht laufen oder krabbeln , schob sich mit der Schnautze vorwärts.
    Es war eiskalt. Ich schnappte es und legte es gleich erstmal in einen Eimer mit Einstreu.
    Die andern versorgt und ab in die warme Stube... angeschaut und beschlossen es mit der Spritze und wasser zu versuchen ...
    Nach langem bangen trank sie dann =4
    Danach wurde sie wieder lebendiger .. Ich legte ihr Futter hin und nach und nach kaute sie genüßlich auf dem Mehlwurm rum. ?1
    Ich war so froh , als es ihr dann ein wenig besser ging , setzte ich sie mit ihrer kleinen Schwester und den eventuell tragenden Mäuseweibchen in die Stube.
    So haben 1.stens die alten Tiere ihre Ruhe
    2.tens wir besser die kleinen bzw auch die Maus die ja nicht laufen kann im Auge
    3tens auch die werdenen Mütter besser im Auge


    Naja ich sagte dann so aus Spaß edward lebt ja bestimmt noch , im ging es von tag zu tag schlechter , sein Fell wurde krauselig .. kahle stellen etc.
    Chris schaute dann rein und meinte nur ''Ne'' ich rannte hin und sah Edward hinten in der Ecke liegen ;(
    Warum muss sowas alles aufeinmal passieren ? :thumbdown:
    Es ist klar das Tiere irgendwann sterben , denn auch sie leben nicht ewig , trotzdem bin ich total traurig ;(

    Bei dem Mann wo die Kaninchen momentan sind , stehen sie in einer geschützten Holzhütte sozusagen.
    Habe nun bischen bedenken bei den Temperaturen sie raus zu setzen und dann noch tragend.


    Wobei natürlich am 18ten auch schon wieder anderes Wetter sein kann ^^