Was zahhl Ihr für Stroh und Heu?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Natürlich mache ich Heu auch noch selber, nur geht das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so wie ich möchte.
    Für die großen Rollen baue ich gerade eine Unterstand.


    Es gibt natürlich noch eine Möglichkeit-aufhören.

  • Wegen dem Heu sollte ja wohl kein Kaninchenzüchter aufhören müssen! Bei uns im Ort ( ca.5000 Einwohner) gibt es keinen einzigen Landwirt mehr mit Vieh! Auch kein Heu oder Stroh ist mehr zu bekommen, und in meinem Ort gab es viele Landwirte! Aber um meiner Ortschaft herum, gibt es viele kleine Dörfer, überwiegend Landwirte, und da bekomme ich ganz günstig Heu und Stroh in kleinen Ballen. Einfach mal die kleinen Dörfer abklappern und fragen, das kostet nichts. Die Leute kennen sich fast alle, und den ersten den man fragt, der kann einem meist schon weiterhelfen. So hab ich es gemacht! Gelandet bin ich bei einem Landwirt, der mein Klassenkamerad war!!! Gruß Franz

  • Wir bezahlen hier für ein kleines Bund Stroh 1€ und für heu 1,50€ . Der riesenquader heu kostet beim örtlichen Bauern 20€ … zum größten teil stelle ich mich aber selbst hin und mache heu, so das ich nur geringe mengen zukaufen muss.
    Gruß grit

  • moin
    Also ich zahle garnichts für mein stroh/heu....wir haben ca. 3000 ballen im lager sitzen :D :D
    Es kömmt öfters vor dass bekannte aus dem dorf kommen und 1 oder 2 ballen stroh haben wollen.
    wir nehmen für stroh (jeh nach sorte) 0,50€ - 2,00€ Heu haben wir nur in bigbags (grosballen).
    Ich habe es schon desöfteren erlebt,das (ich sag jetzt mal "fremde" )dann anfangen zu nörgeln wenn sie den preis hören.
    " 2€ is doch n bischen happig" oder "na ich habe beim anderen bauern es aber für umsonnst bekommen"
    aber mann muss auch verstehen, wir haben die arbeit damit. : "pressen,aufpacken,abpacken,und wieder aufpacken" und das bei ca. 3000 ballen im jahr ist schon ne "knuckerei" xD
    Aber ab diesen jahr haben wir keine kleinballen mehr ^^ die kühe sind weg und machen für die schweine dann nur noch bigbacks. :thumbsup:


    mfg dennis :rabbit8:

  • Hallo Leute,


    ich verrechne meinem Kollegen für das Heu 3,-- / Pro Ballen. 3 Ballen auf dem Zentner.
    Für Weizenstroh bezahle ich 1,-- / Ballen. 4 Ballen auf den Zentner.


    Wer keinen Landwirt hat, der geht zum Heu-Heino. Die Werbeseite ist von 2009, eine neue Werbeseite wird vorbereitet.


    Wir werden dann auf der Landesverbandsseite www.kaninchen-abc.deunter Termine die neue Werbeseite zeigen.


    Viele Grüße Hermann


    [quote='widder züchter','index.php?page=Thread&postID=38316#post38316']
    wir nehmen für stroh (je nach sorte) 0,50 € - 2,00 € Heu haben wir nur in bigbags (grosballen).
    quote]

  • ich habe für ca. 230 ballen heu (ca. 15-17kg) ca. 300 euro gezahlt. das war vor 1,5 jahren und ich hab noch immer welche, das heu ist 1a qualität, 2.mahd und die kaninchen fressen es sehr gern. ich wohne nur 2km von wien im wienerwald, hier bekommt man kein heu (naja, zum goldpreis vielleicht...), ich habe es dann aus der steiermark geholt. ich finde den preis super, und dieses jahr werden wir wohl wieder eines von dort holen.


    und die streu kommt aus ungarn, ist strohhäcksel in ballen gepresst wie sägespäne, auch dieselbe grösse, weiss jetzt gar ned wieviel kg da so ein packen hat...aber die gibt es zu 21stk auf der palette um 97 euro und da brauch ich für 40 kaninchen 2ballen/woche. ich miste wöchentlich, aber nur die kotstellen, meine häschen sind dankenswerter weise durchwegs alle kloeckenanleger, ggg. und das stroh kaufe ich beim selben bauern der das häckselstroh importiert oder im reitstall im ort, aber da brauch ich nicht viel, 20 ballen im jahr, wenns hochkommt...und kostet 1 euro pro ballen.


    gut zucht wünscht euch katharina! und ?1

  • Wir machen das Heu selber. Es ist tolle, grünes, duftendes und kräuterreiches Heu, welches wir aber ungepresst lagern.


    In diesem Jahr haben wir für 280 kleine Ballen Stroh ( um die 10-15kg pro Ballen ) 20 € bezahlt.

    Schöne Grüße aus dem Süden Sachsen-Anhalts


    Juliane und ihre Zwergwidderbande


    Avatar: ZwW "Fly", ZwW weiß RA

  • Hallo zusammen,


    also ich bezahle für Heu 2,50 € und für Stroh 2,00 €.
    Bin doch sehr erstaunt wie günstig ihr diese Dinge bezieht.
    Glaub ich muß mal ein "ernstes Wörtchen" mit meinem Bauer reden... =1 ;)
    Kleiner Spaß... :D
    Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit dem Heu,und das ist für mich die Hauptsache.Hab eh so eine schnausige (verwöhnte) Bande im Stall...
    die fressen nicht alles....

  • ich wohne nur 2km von wien im wienerwald, hier bekommt man kein heu (naja, zum goldpreis vielleicht...), ich habe es dann aus der steiermark geholt.


    Hallo Katharina.


    Bei uns im Wienerwald gibts auch kein Heu zu kaufen, auch wenn die Pommes manchmal so schmecken. :D


    Gruß Franz

  • hallo franz!


    na solange ihr für die heuigen pommsen keinen goldpreis zahlen müsst :D aber heu und wald - alles zellulose, vielleicht schnitzen sie die pommes ja aus bäumen...extra dick und knuschprig - biberpommes quasi (muharhar, ein brüller, ein lacher, ein schenkelklopfer!!!)


    hoffentlich sind die wienerschnitzel bei euch genausogut wie bei uns! aber die können sie ja wenigstens nicht aus bäumen schnitzen, die müssen sie schon aus nem schwein rausmeisseln...und ich hoffe, sie lassen die wiener in ruhe!!! die sind eh zu zäh zum plattklopfen... :P


    einen lustigen tag noch ^^


    lg kathi

  • hoffentlich sind die wienerschnitzel bei euch genausogut wie bei uns! aber die können sie ja wenigstens nicht aus bäumen schnitzen, die müssen sie schon aus nem schwein rausmeisseln


    Hallo Kathi.


    Wienerschnitzel macht man aus Kalb! Schnitzel "Wiener Art" macht man aus Schwein.


    Oh oh, wenn das jetzt deine Freunde aus AT lesen, dann gibt's =1


    Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!