Beiträge von Markus Leibbrand

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    ich mache die Häsinnenbucht eine Woche vor dem Wurftermin nochmal richtig sauber und stelle dann die Wurfbox rein.Die Einreiberei mit Schnaps halte ich für unnötig...bislang hat jede Häsin auch ohne dies die Wurfbox angenommen.
    So nach 3-4 Wochen wenn sich die Jungen größtenteils nur noch außerhalb der Wurfbox aufhalten nehme ich sie raus.Dann verlieren die Jungen nach und nach die Scheu und sie haben auch mehr Bewegungsfreiheit.


    Gruß Markus

    Na,ich glaub ich kanns mir denken wer dein Favorit ist.... ;)
    Denke einfach das die Alaska das Rennen machen weil sie eben so viele Anhänger haben....wenn man die Tierzahlen bei den großen Schauen betrachtet ist das schon enorm...
    Meist kommen sie nach den Blauen Wienern... :D


    Grüßle Markus

    Hallo Zusammen,


    also ich nehme 10 Euro pro Kilo.Ich finde das ist ein angemessenner Preis wenn man bedenkt wieviel Arbeit und Fürsorge hinter der ganzen Aufzuchtphase steckt.Das ist manchmal kein Zuckerschlecken!!
    Sollte das jemand zuviel sein dann hab ich kein Problem wenn er sich dann im Supermarkt so ein Knochengerüst mit 1400-1500g kauft.
    Aber es kommt auch des öfteren vor das Kunden meinen 10 Euro wäre günstig.Bislang hatte ich noch keine Probleme mit Abnehmern.


    MfG Markus

    Hallo Birgit,


    das mit der Banane hab ich auch probiert.Vielleicht ist es ja Zufall,aber 2 Tage danach hat sie Verdauungsprobleme mit Durchfall bekommen.Und ab da ging es rapide bergab....
    3 anderen Häsinnen haben die Bananen aber nichts ausgemacht....

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Werde es künftig mal mit den Calcipot oder den Brausetabletten übers Trinkwasser versuchen.
    Es ist schon wirklich ein Wahnsinn mit was man in der Kaninchenzucht alles rechnen muß....
    Hab jetzt erst 4 Jahre Kaninchen aber könnte schon ein Buch schreiben.
    Leider gibt es jedes Jahr Rückschläge....und meist erwischt es da beste "Pferd" im Stall....


    MfG Markus

    Hallo Zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit einer Hyperkalzämie (Kalziummangel) bei Kaninchen???
    Habe eine Mutterhäsin die wohl daran erkrankt ist.
    Sie verweigert das Futter und wird täglich schwächer.War schon beim Tierarzt mit ihr.Habe Infusionen zum selber spritzen bekommen.Die ersten Tage hat sie auch Fortschritte gemacht und wieder leicht angefangen zu essen.
    Heute sitzt sie aber wieder ganz benommen im Stall und ist total "neben sich"....
    Bislang hat sie ihre Jungen auch gesäugt.Habe sie aber jetzt ihrer Schwester unterlegt da sie schon etwas schwach sind.


    Kann mir vielleicht jemand einen Ratschlag geben was ich noch machen könnte?Bin mit meinem Latein langsam am Ende...


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG Markus

    Hallo zusammen,


    also ich bezahle für Heu 2,50 € und für Stroh 2,00 €.
    Bin doch sehr erstaunt wie günstig ihr diese Dinge bezieht.
    Glaub ich muß mal ein "ernstes Wörtchen" mit meinem Bauer reden... =1 ;)
    Kleiner Spaß... :D
    Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit dem Heu,und das ist für mich die Hauptsache.Hab eh so eine schnausige (verwöhnte) Bande im Stall...
    die fressen nicht alles....

    Hallo zusammen,


    freue mich über das rege Interesse...
    da scheine ich ja nicht alleine zu sein...
    ja,die Mittelchen die es da gibt die würden mich auch interessieren....aber gleich mit der Chemie-Keule rein...ich weiß nicht so recht...
    es sollte eigentlich auch nur vorbeugend sein,denn Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht...
    das mag wohl auch daran liegen das ich sehr viel Wert auf Ordnung und auf Stallhygiene lege.
    ich hab da mal was von einem Mittel das "Euphagol" heißt gehört.
    Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht?


    Gruß
    Markus

    Hallo Zuchtkollegen und Kolleginnen,


    die laufende Zuchtsaison neigt sich allmählich dem Ende entgegen...
    vor Beginn der Neuen habe ich vor meine Buchten zu desinfizieren.Da ich erst seit drei Jahren Kaninchen habe,fehlt mir (auch :S )in dieser Hinsicht noch etwas die Erfahrung...
    könnt ihr mir da vielleicht einige Tipps geben?
    Bin für jeden Rat sehr dankbar...


    Liebe Grüße
    Markus