Zuchtjahr 2014 - wie läufts bei Euch?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Nachdem ich ja die letzten zu dier Zeit immer schondenStall voll hat, sind jetzt mal andere mit diesem Glück gesegnet.


    Bei mir lassen sich die Damen dieses Jahr Zeit. Habe erst 10 Meissner und 4 Weißgrannen. Habe aber Hoffung, dass es ab nächster Woche rund geht....


    Gruß,


    Yvonne

  • Hallo,


    erwarte in den nächsten Tagen meinen ersten Wurf ZwW :) hoffe das die Häsin alles gut macht da sie zum ersten mal Junge bekommt und ich auch erst mit der Zucht begonnen habe. Leider habe ich bei den Mastkaninchen das Problem das die dieses Jahr einfach nicht aufnehmen wollen und eine Häsin die Junge hatte diese alle in der Box verstreut hat. Naja wollen wir mal sehn was das Jahr noch so bringt.


    _hasi7_ LG Kathi

  • Mein erster Satinangorawurf des Jahres ist heute Mittag auf die Welt gepurzelt _prost1_ _feiern_

    Ich habe ein Foto geschickt bekommen, darauf sehe ich erstmal 6 Junge, schön bunt gemischt. Hach, Feierabend, komm schnell!!! _cappu_

  • Ich könnt.........
    Vorgestern eine ZwW-Erstlingshäsin mit 3 Jungen...... alle drei kalt :(
    Gestern eine ZwW-Häsin die schon 4 x Junge hatte die auch gut aufgezogen hat ..... ein "Rest" von einem Jungen in der Buchte.
    Wenn das so weitergeht....... :( :( :( :( :( :( na danke.


    LG Susan

  • Hallo Susan,

    Wenn das so weitergeht....... :( :( :( :( :( :( na danke.

    Kopf hoch, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Bei mir sieht es auch nicht besser aus. Habe etliche Würfe und nur 11 Junge + 2 Weißschecken. habe sogar einen Wurf selbst vergeigt. Wollte ein Junges zufüttern und dabei hat der Wurf wohl mein Geruch angenommen, was zum verstoßen der Jungen von seitens der Häsin geführt hat ;(. Wurf mit 4 Schecken!!!!!!


    Gruß Ralf

  • Hallo,
    dieses Jahr hört man viel dass es nicht so klappt.


    Bei uns war es in den letzten Jahren oft so.


    Habe gerade wieder 8 Deckscheine unserer Familie unserer Zuchtbuchführerin übermittelt.
    Bin das gar nicht mehr so gewöhnt. _daumenhoch_

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Zusammen,
    nach einigen Fehlversuchen(nicht aufgenommen,im Stall verstreut und angefressen) kann ich jetzt nur positives vermelden.
    23 Schwarzgrannen,7 Kleinwidder Weißgranne und leider nur 3 Meißner.Aber die Häsin muß noch mal ran,nur muß sie erst wollen.
    Nun ists bis zum Meistertitel nicht mehr weit(lach,lach).
    Schöne Grüße und Gut Zucht Robert

  • also bei mir wollte das erst gar nix werden wollte eigentlich schon Anfang Dezember junge haben ist dann erst was in Januar geworden sind jetzt mittlerweile 38 junge aus 8 Würfen wobei 2 tot Würfe dabei wahren und 1 an Samstag verstorben ist wo dran auch immer die Schwester die in selben bucht mit wahr ist Top fit es werden noch ein paar Folgen da die schau Daten bei uns sich ziemlich stark überschneiden und man die Tiere nicht Sonntag holen will und Mittwoch gehen sie wieder los

  • Brillenjunky: ,,,,,,,,,,,,.............. Schenke ich dir, darfst du gratis verwenden! :rolleyes:


    Mein Sechserwurf entwickelt sich prächtig. Ein 7. Junges war totgeboren, die anderen werden von Muttern sehr vehement bewacht. Sie hat mich gestern ins Hosenbein gezwickt, als ich nach dem Nest sehen wollte :D Ich lasse sie jetzt in Ruhe, sie macht das schon!

  • Moin Kollegen,


    nachdem sich die Natur etwas geholfen hat, habe ich jetzt folgendes in den Nestern bzw. auch schon im Stall:


    MSch bw
    9 Junge (2 Zeichnungstiere)
    3 Junge (1 ZT)
    8 Junge (4 ZT)


    MSch rw
    8 Junge (2 ZT)
    11 Junge, drei bei einer blauen untergemogelt (2 ZT)
    8 Junge (1 ZT)


    Alle Häsinnen dürfen noch ein zweites Mal...


    Gruß Falko

  • Bei mir geht es soweit voran.


    Ich hab aktuell:
    4 FbzW loh schwarz + 4 von gestern
    0 FbZw marder blau
    1 Zwergwidder schwarzgranne
    3 Zwergwidder loh


    Bei mir ist um 18 Uhr Fütterungszeit, da eine Häsin ZwW loh grad am werfen war, hab ich es auf eben verschoben. Sind 5 Jungtiere. Wollte gerade mit dem Füttern anfangen und sehe die nächste Häsin das erste Jungtier abnabeln. Mal sehen wie es nachher aussieht.

  • Bei mir haben sich zwei Häsinnen nun auch mal bequemt und die Nester gefüllt. Einmal 6 und einmal 8 Jungtiere bei den Meissnern.
    Eine Häsin muss jetzt noch Ballast abwerfen, die sieht jedenfalls vom Umfang schon mal vielversprechend aus...


    Die 13 Jungtiere bisher entwickeln sich ganz gut, da können wir demnächst tätowieren.

  • Hallo,


    auch von mir jetzt mal ein kleiner Zwischenstand. Bei uns läuft es auch ganz gut. Meine Tochter hat bis dato 14 Junge und ich 12 Junge. Und bis Mai/Juni ist ja noch ein wenig Zeit.


    Gruß,
    Hubert


    Hui, da habt ihr beide aber heftig geackert :thumbsup: Meinst du, ihr bekommt rechtzeitig eure Bikinifigur zurück? _summer_ :P

  • Hallo
    meine Zwischenbilanz ist:
    Thüringer 3 Würfe a.7 Jungtiere.
    Alle Häsinen sind von 2013.
    Insgesamt 5,5 und 6 Jungtiere heute Abgesetzt sind 6Wochen alt.
    Heute noch mal 2 Häsinen decken lassen.
    Die Farbgenzwerge haben heute ihre ersten Jungen zur Welt gebracht 3.3 und 4.


    Gruß Klaus d.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!