Beiträge von Fienchen23

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Also Flo zur Aufklärunf Mini Lop sind eine Rasse vergleichbar mit NHD. Mini Lop sind eine Englische Rasse im Link anbei steht mehr über die Rasse
    http://www.osterfelderzwerge.de/minilop.htm


    http://www.zwergkaninchenzucht…enz.de/rassebeschreibung/
    der zweite Link ist von einem Züchter.


    Hallo Steffi deine süße siht schon aus wie ein Lop das Fell kan daher rühren das etwas Satin mit drin ist.
    Hatte mal bei nem Wurf der Mastkaninchen (Riesenschecken Mix) ein Baby dabei das war ausgewachsen ganz flauschig warum auch immer.Also kann das flauschige bei deiner Häsin von iwelchen Genen herühren die verborgen geschlummert haben und bei ihr grad durchkamen.


    LG Kathi

    Hallo mal an alle,


    hat jemand von euch Polish Rabbits? Ich intressiere mich für diese Rasse und würde gerne mal wissen ob man in Deutschland iwie an ein Zuchtpaar rankommt bzw. ob die hier überhaupt gezüchtet werden auch wenn sie nicht annerkannt sind?


    LG Kathi

    Gut ist mir jetzt klar das man auch mit Althäsinen gute Jungen ziehen kann und auch gut zu wissen für mich. Jetzt ma was andres was macht man mit dem Tier sagen wir sie ist 5 Jahre und bringt keine vernünftige Nachzucht mehr. Musste mir heut nämlich anhören "Die kannst du doch nicht nur weil sie gute Junge bringt solange aufheben die kann man doch dann gar nicht mehr schlachten".

    Hallo,


    jetzt hab ich mal eine Frage. Mir hat eine bekannte erzält das sie noch "häsinen" hat die bereits 4 und 5 Jahre alt sind mit denen sie noch Züchtet. Bin ja neu in der Rassekaninchenzucht aber sagt mal so lange hebt man doch die Karnickel nicht auf oder?
    Bin da jetzt etwas verwirrt.


    _hasi7_ LG Kathi

    Danke euch :)
    HM hab immer gedacht Kaninchen dürfen keinen Kohl fressen wegen Durchfall und Blähungen.
    Wie ist das eigentlich mit Klee? Meine Schwiegermutter (Zucht von Mastkaninchen) sagt immer das die Tiere nicht so viel Klee am besten gar keinen fressen sollen. Ist da wa dran?

    Hallo,


    erwarte in den nächsten Tagen meinen ersten Wurf ZwW :) hoffe das die Häsin alles gut macht da sie zum ersten mal Junge bekommt und ich auch erst mit der Zucht begonnen habe. Leider habe ich bei den Mastkaninchen das Problem das die dieses Jahr einfach nicht aufnehmen wollen und eine Häsin die Junge hatte diese alle in der Box verstreut hat. Naja wollen wir mal sehn was das Jahr noch so bringt.


    _hasi7_ LG Kathi

    Das mit dem abschwatzen hab ich schon probiert und da besteht keine Chance weil das Ihrer Meinung nach für nur Kaninchen zu viel Aufwand ist. Sie kann das nicht nachvollziehn wie man so viel Zeit, Geld und Liebe in "nur Kaninchen" stecken kann. Werde mir das Buch beschaffen und lesen. Hat eigtl jemand von euch Erfahrungen mit mifuma gemacht?

    Anbauen kann ich leider nichts mehr, da die Hunde meiner Schwiegermutter mitlerweile (leider) den gesamten Garten inkl. dem schönen "Gemüsegarten" in beschlaggenommen haben. Im Moment ist noch einer der Nachbarn so nett und gibt mir Karotten und Futterrüben mit ab.

    Hallo mal an alle,


    bin ja noch neu in der Rassekaninchenzucht und habe mich auf die Zwergwidder thüringerfarben eingeschossen. Jetzt mal meine Frage was füttert Ihr euren Kaninchen (speziell Zwergwiddern). Habe die gleichen Pellets im Moment wie mein Schwiegervater (keine Rasse sonder Mastkaninchen) allerdings sind die nicht grad die beste Qualität hab ich mal so festgestellt. Ausserdem werden meine Tiere davon viel zu schnell zu fett naja ist halt eigtl auch Mastkaninchenfutter. Deshalb würde ich gerne wissen was Ihr so füttert vorallem in sachen Pellets oder Müsli.


    Danke schon mal für eure Antworten.