Beiträge von Duro

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Meine neue blaue Wiener Häsin ( 6 Monate),hat 6 junge geworfen.
    Wußte beim Kauf nicht das Sie schwanger ist.
    Hab mich nur gewundert warum Sie auf einmal so zickig war und brummte.


    Tja jetzt hab ich 5 Neuseeländer junge ( 1 muß ich von Hand auf ziehen,da Häsin Sie nicht mehr gesäugt hat),
    6 blaue Wiener junge.


    Und das wo ich erst am Anfang bin als Neuzüchter. _hasi8_

    Die Verpaarung der beiden Neuseeländer hatte ich....beide sind 3/ 13 geboren....Häsin hat vor 4 Wochen verworfen ( 5 schöne große)....jetzt ist sie wieder trächtig....
    Termin wäre so zwischen 27.2- 2.3 ( Deckung 31.01.13).


    Hoffe das ich dieses mal Glück habe !!??


    Schau mir mal am Samstag noch blaue Wiener an..... ;)



    Die Mischung Roter Neuseeländer - Blauer Wiener ist übrigens von der Farbe her sehr nett anzusehen. Ich hatte jahrelang einen Blauen Wiener im Einsatz und war per Zufall an eine RN-Häsin gekommen. Die beiden Farben "konkurieren" quasi.( Kommentar v. Claudia)



    Danke Claudia...du schreibst was ich denke. :bigsmile: :bigsmile:



    Gruß Dunja ( Duro)

    Ja das weis ich.....möchte zur Zeit das nur als Hobby machen....habe 2 Neuseeländer,
    Häsin und Bock mit Tätowierung....die ich dann verpaare wenn ich in einen Verein eintrete.


    Wollte meine aber noch mit einer anderen Rasse verpaaren,nur weiß ich nicht mit welcher Rasse das geht.
    Geht das auch mit blauen Wienern???


    Gruß Dunja