Läuft auch bei mir gut an.
Zwei Würfe bisher, 4 und 6, schöne und ausgeglichene Würfe.
Weitere Würfe erwarte ich noch in diesem Monat, dann setze ich zum Abschluss im März noch zwei Würfe von den Häsinnen, die jetzt die ersten beiden Würfe hatten. :smile:
Zuchtjahr 2014 - wie läufts bei Euch?
Werbepartner
-
-
2 Würfe bisher Fbzw havanna. Ein Nuller und jetzt im Januar.....Rest folgt hoffentlich noch im Januar!
(Letztes Jahr hatte ich den ersten Im März! Davor nie aufgenommen oder verworfen...)
...das 2014 Wetter scheint zu gefallen!LG Alex
-
Hallo,
erwarte meine ersten zwei Würfe ende Januar, gestern habe ich noch die dritte Häsin gedeckt heute kommt die vierte dran.
Gehe 2014 mit Kleinsilber blau an den Start
An Alle Gut Zucht für 2014.
Gruß Alex
-
Erwarte den Ersten wurf Marburger Feh am 27.1.14 und den Ersten Wurf Zwergwidder Blau am 6.2.14
Mfg Philip
-
Hallo,
gestern kam unser erster 5er Wurf Lohkaninchen-schwarz zur Welt :smile:
Lg Nicole
-
Hallo,
gestern habe ich noch die dritte Häsin gedeckt heute kommt die vierte dran.
Gruß Alex
Tut denen das nicht weh? Und wie mögen diese Kaninchen-Alex-Mischlinge wohl aussehen? Kann man die ausstellen? :crazy: Also ich lass das immer die Rammler machen...
-
Ich habe zwei Testpaarungen gemacht (neuer Rammler), die sind leider daneben gegangen. Die Jungtiere bzw. jeweils das Jungtier war etwas groß und hat den Häsinnen zu schaffen gemacht. So wie es aussah hat die Geburt zu lange gedauert.
Ich habe allerdings die Tage meinen Herren wieder Freude gegönnt. Die Häsinnen waren bei den Temperaturen so hitzig, dass ich es gleich mal ausgenutzt habe. -
Die Häsinnen waren bei den Temperaturen so hitzig, dass ich es gleich mal ausgenutzt habe.
Das wenn ich von meinen behaupten könnte... eine hat vor nem monat nicht aufgenommen und die anderen drücken ihren Hintern so aufn Boden dass ich froh bin wenn der Boden drin bleibt
Ich bleib dran! Irgendwann erwisch ich bzw mein Rammler bei allen den richtigen Zeitpunkt...
Gruß Flo
-
Tut denen das nicht weh?
Nun, je nach dem wie Alex gebaut ist, nicht!
-
Nun, je nach dem wie Alex gebaut ist, nicht!
Das war aber jetzt schon etwas böse Thomas -
Eigentlich wollte ich dieses Zuchtjahr viel früher dran sein, aber leider hat die Bande nicht mitgespielt. Bei dem milden Wetter jetzt kamen sie dann aber doch in Stimmung und so habe ich nun drei (hoffenlich) tragende Häsinnen und meine ersten Würfe Anfang Februar.
-
Das war aber jetzt schon etwas böse Thomas
Aber nicht doch, Jens, ich versuche lediglich Alex' Aussage so zu deuten, dass auch Angela diese nachvollziehen kann. Was daran ist also böse, oh Purche?Gruß
Thomas
-
Hach, sowas hebt doch immer wieder die Laune...
-
Aber nicht doch, Jens, ich versuche lediglich Alex' Aussage so zu deuten, dass auch Angela diese nachvollziehen kann. Was daran ist also böse, oh Purche?Gruß
Thomas
Hach, sowas hebt doch immer wieder die Laune...
So, siehste Jens, ich bin vermittelnd unterwegs und keinesfalls bösartig. Unkompliziert wie ich bin, wäre ich nun auch bereit, Deine diesbezügliche Entschuldigung entgegenzunehmen!
Gruß
Thomas
-
Ein bisschen Spaß muss doch auch sein, und ich weiß die Aussage von Angy schon zu deuten
Natürlich haben das meine Rammler erledigt
-
Natürlich haben das meine Rammler erledigt
Das schreibst Du jetzt doch nur so, weil Du Dich ertappt fühlst, oh Abartiger!
Gruß
Thomas
-
Auweia, da hab ich was angestellt :baffle: :grin:
-
Auweia, da hab ich was angestellt
Sei nicht so streng mit Dir, warte doch erst einmal die Würfe ab!
Gruß
Thomas
-
Hallo allerseits,
mir ist heute die eine Rex-Häsin ausgebüxt und da "ihr" Kerl Freigang genießt, war der natürlich gleich zur Stelle.
Die Dame war mehr als willig. Nunja, harren wir der Dinge, die da kommen.
Die andere Dame sollte in den nächsten Tagen werfen. Der erste reine Rex-Nachwuchs, Mischlinge habe ich von dieser Häsin schon.Gruß
Claudia -
bin neu im Forum , und auch bei der Kaninchenzucht . Früher als Hobby, seit paar Monaten im Verein. Wir haben uns für Hermelin weiß, Blauauge entschieden.
Habe bis jetzt 1x 1,0 und 3x 0,1 alle blutsfremd. Anfang Januar , nach unserer Vereinsschau , habe ich alle Häsinen zugelassen. Hoffe der Bock hatte "Ausdauer" .
Müsste dann Anfang Februar der erste "Zuchtnachwuchs" kommen. Nun ein paar fragen . Da ja die Hermeline relativ kleine Würfe haben , macht es dann Sinn die Häsinen nach Aufzucht der kleinen nochmal zuzulassen , oder wird es zu knapp für Ausstellungen ?
Habe von einigen Züchtern gehört , das ich die Häsin nach genauer 21 Tage nachdem ersten Wurf wieder zu den Rammler setzen soll für kurze Zeit. Stimmt dies. ?
Danke .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!