Ich würde auch Naturmaterialien wie Äste, Moos usw nehmen.
Oder alternativ der Holz so weit anrauhen, dass sie daran genügend Halt haben.
Beiträge von Buddyx
Werbepartner
-
-
Ich habe Ardap-Spray, damit werden alle 1-2 Monate nach dem ich gemistet habe alle Buchten und Kotwannen besprüht und dann ist wieder wochenlang absolute Ruhe. Im Hochsommer letzten Jahres hielt die Wirkung 4-5 Wochen, in der übrigen Zeit 6-8 Wochen.
-
Ich komme aus 36251 Bad Hersfeld und habe gelegentlich diese Farben abzugeben. Wenn du mir deine Kontaktdaten per PN schickst melde ich mich s9bald ich was abzugeben habe.
-
-
Du kannst auch bei mitfahrzentrale und blablacar schauen, da findet sich sicher wer
-
Normalhaar wildfarbig/rotbraun in einfarbig und gescheckt.
Vom Körperbau war unser Wurf den Hasenkaninchen recht ähnlich und anfangs kaum zu unterscheiden. Jetzt nach etwas über einem Jahr sehen einige immernoch so aus, während andere in die Breite gegangen sind und aussehen wie Moppel-Hasen.Hier ein paar Bilder:
-
Vielleicht kommt ja noch was, ein Tag drüber ist ja nicht die Welt.
Meine sollte am Donnerstag werfen und hat sich dann am Samstag abend mal dazu herabgelassen das Nest zu füllen. -
Vielleicht ist ja einer der erfahrenen Züchter so nett nochmal was zu schreiben oder einen vorhandenen Artikel ggf. zu aktualisieren. Für mich als relativen "Neuling" waren die Berichte immer sehr spannend und interessant zu lesen
-
Hallo Franz,
hätte ich das früher gewusst hättest du diese Schönheit haben können.
Aber der nächste Wurf liegt ja hoffentlich in ein paar Wochen im Nest...
Ich finde die positive Resonanz und Interesse an der Rasse hier toll, wusste nicht dass sich so viele User hier dafür interessieren.
-
Danke für eure lieben Worte _hasi2_
Ja, leider kann man nicht alle behalten und die Hasen sind nunmal meine Hauptrasse. Da ich leider vergleichsweise wenige Boxen zur Verfügung habe muss ich damit so gut es geht "haushalten". Aber da wir mittelfristig aus der Miete ins Eigentum ziehen werden wird die Boxenerweiterung hoffentlich nicht mehr allzulange auf sich warten lassen. -
"Puma", so heißt der Kerl wurde von mir als Jungtier an Erika Gegenfurtner verkauft, sie hat einige Würfe über ihn gezogen.
Hier kannst du einen Teil seiner Nachzucht anschauen: http://www.zellwieserzwergwidder.de/40632.htmlDas hier ist mein Zuchtpaar:
Die dunkle Japanerin bringt wunderschöne Könige:
-
So schaut der Kleine mittlerweile aus (Quelle: http://www.zellwieserzwergwidder.de/230101.html)
Thomas, da sie hier ja eh noch nicht anerkannt sind...kann man sich auch so an zwei, drei Würfen "nebenher" erfreuen, ohne großen Ehrgeiz....Dann tun's auch weniger Boxen
-
Gefallen aus Dalmatiner-Rex x Japaner Rex in StandardgrößeIn dem Wurf KMS Rex x Holli Japaner war auch ein KMS dabei, allerdings in Normalhaar.
Ich finde sie wirklich wunderschön, will aber lieber nicht daran denken, wie viele Buchten man braucht um sie für Ausstellungen zu züchten.
-
Ich weiß, dass diese Farbe besonders im Hobbzüchter-Bereich ganz viele verschiedene Namen hat, soweit ich weiß bezeichnet es aber immer die gleiche Zeichnung.
Ausführlichere Auskunft kann dir sicherlich Marina Caldwell dazu geben:
http://originalkleinrex.npage.…information/farbwahl.html
http://originalkleinrex.npage.…koenigsmantelschecke.html -
Der Hammerwerfer fährt seit Jahren gut damit. Aber ich kann ihm gerne sagen, dass er es falsch macht.
-
Ein Züchter aus unserem Verein hat leere Butter-/Margarineschalen in Beton gegossen. Die sind sehr stabil und haben einen hohen Rand.
-
Bei uns liegen unten Waschbetonsteine, die wir kostenlos über Ebay-Kleinanzeigen bekommen haben. Von den Kaninchen kommt keines raus und von den Mardern keiner rein, zum Saubermachen reicht abspritzen mit dem Schlauch und angenehm kühl ist's im Sommer auch...Eigentlich ziemlich perfekt für unsere Bedürfnisse.
-
Hallo Thomas,
die Häsin ist vom Typ her schon "groß und kräftig", aber für ihre Größe nicht dick. Da es bei mir überwiegend Frischfutter gibt und Kraftfutter nur einen kleinen Teil des Futters ausmacht sind meine Tiere allgemein eher schlank gehalten. Nachdem ich die Jungtiere entdeckt habe sind wir gleich zum Tierarzt, da ich bei den Dimensionen der Jungtiere (siehst du ja auf dem Foto) auch gleich an innere Verletzungen dachte. Aber, toi toi toi, sie hat alles gut verkraftet, ist nun definitiv "leer" und hat keine Verletzungen davon getragen.
-
Wir haben für dieses Jahr nur zwei Würfe, im Januar 4 und gestern 8 Jungtiere. Für unsere arg begrenzten Kapazitäten reicht der Nachwuchs aber auch.
Vorgestern hat eine Häsin die am 01.02. belegt wurde zwei riesige tote Jungtiere geworfen. Habt ihr schonmal von Fällen gehört, wo nach dem 40. Trächtigkeitstag noch geworfen wurde? Die "Kleinen" (knapp 17cm) waren altersgemäß entwickelt, hatten Fell und Krallen schon ausgebildet: http://i59.tinypic.com/2m6s4gg.jpg
Der Häsin geht es glücklicherweise gut und sie hat keine Verletzungen davon getragen. -
Sorry, ich habe bei deinem ersten Post das mit dem Knick falsch verstanden