Europaschau erste Daten sind online

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    wenn man seine Tiere einem Sammeltransport mitgibt, reicht dann eine Kopie des B-Bogens zur Mitgabe, oder nur das Original? Weil oben rechts auf dem B-Bogen der Kataloggutschein ist und diesen natürlich am Samstag einlösen möchte. Wenn ich jedoch meine Tiere einem Sammeltransport mitgebe, haben diese Personen schließlich auch meinen B-Bogen. Oder darf man sich die obere kleine Ecke als Kataloggutschein ausschneiden?


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo,
    der Kataloggutschein auf dem B-Bogen kann natürlich abgetrennt werden. Bitte beachtet jedoch das Ihr nur den Original-Kataloggutschein zur Abgabe vorlegt.
    Hierfür werden Kontrollen durchgeführt. Natürlich könnt Ihr auch für den Sammeltransport Kopien der B-Bogen verwenden.

  • Hallo,
    alle eingehenden Ummeldekarten werden auch sofort bearbeitet. Es wird aber keine nochmalige schriftliche Bestätigung erfolgen. In diesen Zusammenhang bitten wir alle Züchter genau zu prüfen was für Geschlechter umgemeldet werden, es gibt schon mehrere Fälle das Züchter alle Tiere in der Kollektion jetzt im gleichen Geschlecht gemeldet haben, diese Kollektion ist laut Reglement dann nicht mehr berechtigt Europameister zu werden. Es ist unbedingt erforderlich hierfür beiderlei Geschlechter zu melden.

  • Hallo Zuchtfreunde,


    in Witzenhausen wurde uns erklärt, dass die Tiere auf der EE-Schau in Leipzig gewogen werden.
    Auch sollen die Ohren bei allen Tieren gemessen werden.


    Viele Grüße Hermann


    mal ne frage zur bewertung, werden die kaninchen gewogen, glaub 2006 war das nicht der fall. danke

  • Hallo


    Ich habe bis zum 16.11 mit meiner Ummeldekarte einen 1,0 in 0,1 umgemeldet. Sollte ich nochmals ein Tier ummelden müssen, wie läuft das dann bei der Einlieferung? Ich habe ja keine Ummeldekarte mehr.


    Gruß Franz

  • Hallo,
    Natürlich kann man bei der Einlieferung der Tiere noch Ummeldungen bei der Sparte Kaninchen vornehmen. Hierfür werden ebenfalls vor Ort noch Ummeldekarten zur Verfügung stehen. Diese Ummeldungen werden dann aber je Käfignummer mit 2,50 € berechnet. Eine nochmalige Veröffentlichung der bereits vorgenommenen Änderungen/Ummeldungen ist nicht vorgesehen.

  • Hallo,
    ab dem 23.11.2012 gegen 12.00 Uhr werden noch einmal unter http://www.lipsia-rassegefluegel.de - Ausstellerübersicht alle Tiere mit Katalognummern, Geschlecht sowie etwaigen Verkaufspreisen veröffentlicht. Es werden jedoch keine Kollektionsnummern bzw. Ausstellernamen veröffentlicht. Jeder Aussteller kann dann an Hand des bereits zur Verfügung stehenden B-Bogens nochmals einen Abgleich vornehmen. Es werden am Einlieferungstag ausreichend Ummeldekarten zur Verfügung stehen. Bitte beachten Sie aber das am Tag der Einlieferung eine Gebühr von je 2,50 € für die Ummeldungen je Katalognummer zu begleichen ist.

  • So, wir haben gestern per Sammeltransport die Teire unseres Vereins eingesetzt.
    Lief alles reibungslos und recht zügig.


    Heu uns Stroh war reichlich vorhanden, ein paar Wasserkannen wären toll gewesen, um die Trinknäpfe zu füllen. Wir haben uns dann mit Mineralwasserflasche und kleinem Eimer beholfen.


    Allein die Kaninchenhalle ist schon gigantisch und einen Blick auf die ersten Exoten haben wir auch schon erhaschen können...


    Nun sind wir mal gespannt, wie die Bewertungen denn so ausfallen...


    Viele Grüße,
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!