Beiträge von imkersandy

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Zuchtfreunde,


    auch bei mir ist zwischenzeitlich die Zucht für dieses Jahr abgeschlossen.


    Habe nun 18 Zwergwidder schwarz-weiß, wobei ich hier nun auch nochmals aussortieren muss. Aber an sich bin ich dieses Jahr zufrieden.


    Mein größeres Problem sind meine Nachbarn, die sich jetzt wieder einmal wegen Geruchsbelästigung aufregen (alle Jahre wieder mal) und nun vor Gericht gehen wollen, wenn ich sie nicht beseitige. :no:
    Macht echt keinen Spaß mehr. Ich verstehe schon die Nachbarn, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass eine Geruchsbelästigung besteht, wenn man selbst in der Nähe von meinem Hasenstall einen Komposthaufen hat und auf ihrer Terrasse täglich dort frühstückt (ca. 12 Meter Entfernung) und die Wäsche hängt auch in der Nähe, aber nun eine extreme Geruchsbelästigung vorhanden wäre. Leider ist es ein Wohnungsgebiet bzw. Mischgebiet.


    Hat jemand auch solche Probleme mal gehabt in einem Wohnungsgebiet und doch noch eine Lösung gefunden bzw. gibt es Urteile, dass dies in einem Wohnungsgebiet doch möglich ist? Ich hab mal gehört halten wäre o.K, aber züchten ist ein Problem. Es ist jetzt nicht so, dass ich 50 Buchten hätte, ich habe 14 Buchten im Garten stehen und die stehen auch geschützt unter einem Baum so dass die Sonne nicht ran kann.


    Zwischenzeitlich spiele ich auch mit den Gedanken, die Zucht wirklich aufzugeben.


    Gruß Sandra