Beiträge von beru89

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo,


    weiß jemand etwas über die Meldestatistik der Ausstellung.


    Mich würde auch interessieren, ab wann man die gekauften Kaninchen ausstallen darf, weil ich auf der Durchreise wäre und bei gefallen etwas kaufen würde.


    Vllt. ist ja jemand hier, der Kontakte hat ;)


    Danke euch!

    Hallo,


    leider wurde mir ein Kaninchen zur BS Kassel mit o.B. + ist in Quarantäne bewertet, ok dachte ich mir gehe ich zu dieser Abteilung.


    Leider war das Tier da nie gelistet - Tod wie Lebend - auch der Tierarzt konnte nichts herausfinden.


    Das heißt keiner weiß, wo was das Tier ist!!!!


    Falls jemand dieses Tier gesehen hat - WJ252 3.4.26, dieses habe ich als ZG I ausgestellt, Käfignummer 10023 - bitte meldet euch!


    Diesen habe ich letztes Jahr gekauft und das ist mein Zuchtrammler...


    Danke euch.


    Liebe Grüße
    Benjamin Ruß

    Hey,
    suche jemand im Raum Saale-Orla-Kreis, also Grenze zu Bayern, gleich an der A9 Bad Lobenstein.


    Aber gibt ja immer noch Kassel, falls es nicht klappt...:)


    Schönes We
    Benjamin

    Hallo,


    also habe einen Rammler (Fbzg) dieses Jahr der richtige Aggressiv ist und wenn er mal zugebissen hat, dann richtig, d.h. er hängt im Arm bis man ihn abschüttelt!!


    Mein Vater (Fleischermeister) hat schon 2 richtige Narben am Unterarm davon getragen und er lebt auch wahrscheinlich nur noch aus Sympatie zu mir,da ich nur 3 Jungtiere dieses Jahr habe.


    Mir selber hat er meinen Daumennagel zerbissen bzw. eine schön blutende Fleischwunde auf der anderen Seite zugefügt, obwohl er ein Einzeltier war und immer gestreichelt wurde und total zahm war, frisst auch wenig und rennt hin und her im Stall, glaub hat einfach eine potenzielle Störung oder ist nicht ganz klar im Kopf. ;-)


    Auf Ausstellung ist er zahm, fremde Umgebung und daher ist er dann schüchtern.


    Liebe Grüße Benjamin

    Genau das mit den 500,- Euro habe ich auch grad gedacht und das mit der geringen Anzahl der Tiere, im Vergleich zur BRS, ist wohl mit großen Anteil am Termin der Schau fest zu machen!


    Es fällt glaube leichter 1 Tier im Dezember/Januar als im November zur Auktion anzubieten.


    Natürlich ist es schade, aber vllt. werden es ja noch ein paar Tiere :-)


    Also ich persönlich finde das großartig, dass das eine Tugende zu der größten Schau im Jahr geworden ist.


    Macht weiter so, jeder Cent bzw. jedes lächeln ist ein Erfolg!

    Hallo,


    habe vor kurzen ein Thüringer-Paar von meiner Freundin geschenkt bekommen.


    Jetzt wollte ich die Häsin zulassen und bemerkt, dass sie 2 dicke, fast eier große Geschwülste an der Brust bzw. am Bauch hat, was könnte das sein?


    Sie benimmt sich zwar ganz normal, frisst aber es sieht nicht sehr gesund aus.


    Danke

    Das ist ja interessant, haben bei einen unseren Funktionären im LV nachgefragt und der sagte uns, dass man bis 15.09.12 zahlen muss als inländerischer Aussteller, als ich denke, da gibt es viele die damit Probleme hatten.


    Aber mal ne Frage, muss man bei der Anmeldeung, also den A-Bogen, die Verkaufspreise schon eintragen oder reicht es auch, wenn man sie erst in der Tätokarte einschreibt.
    Laut Muster in der Kaninchen-Zeitung ist kein VK reingeschrieben, das irritiert mich und wenn ich das richtig verstanden habe, muss man den VK so wählen, das man 15 % Abzug hat, also wenn man 100 € angegeben hat lt. Anmeldung/Tätokarte - bekommt man nur 85 € ausgezahlt oder muss der Käufer dann 115 € zahlen!?


    Danke

    hey habe zur zeit das gleiche problem, mit weißen schleim usw.


    nehme 2x tgl. bepanthen-augensalbe und öffne die augen mehrmals tgl. seitdem wird es langsam besser, aber ob es geholfen hat bleibt noch fraglich, evtl. sind sie blind.


    dem vorredner geb ich recht, habe die haare vorsichtig wegrasiert mit einem trockenrasierer. hoffe es wird besser mit deinen kaninchen. mfg

    Hallo, habe ein Jungtier, das schon im Nest Überbiss hatte und glaube, dass es auch blind ist, habe sowas noch nicht gesehen zumindest in den Alter. Was würdet Ihr mit solch ein Kaninchen machen?

    Hallo, wir haben vor kurzen Liegebretter angefertigt, leider werden diese nicht von unseren Kaninchen angenommen.


    Vllt. haben wir sie zu schmall oder zu tief gebaut, deswegen meine Frage wie breit sollten Liegebretter sein bzw. wie hoch soll der Abstand vom Boden sein?


    Haben Sie zur Zeit auf der halben Höhe des Stalles, ca. 22 cm über den Stallboden.


    Danke für die Hilfe,


    mfg