Zuchtjahr 2013 - wie läufts bei Euch?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Und ich krieg den Möpp...letztes Jahr ging alles kaputt, dieses Jahr nimmt keine Häsin auf.2 im November gedeckt, Ergebnis: nix, die eine läßt den Rammler gar nimmer an sich ran.
    4 im Dezember gedeckt mit Wurftermin 4.1., geworfen 0. Weder ZwW, noch Alaska noch MW scheinen irgendwie in Nachwuchslaune...
    Ideen???? ?(

  • Mein erster DW-Wurf wäre um Weihnachten fällig -> an Silvester (Tag 35) wurden 2 tote Babys geboren, mit Fell...
    Die anderen 3 sind nächste Woche dran, hoffentlich kommt da was anständiges raus :S


    Die Weißen Wiener stehen erstmal hinten an da der Rammler gar kein Interesse an den Weibern hat :thumbdown:




    Aber bei meinen "Hobby-ZwW" sind 1x5 und 1x3 kleine im Nest :D

  • Ich bekomme dieses Jahr noch die Krise. 2 Häsinnen waren gedeckt und keine hat geworfen.
    Jetzt hab ich noch 2 gedeckte, aber ich glaube nicht dass sie gedeckt sind. Sollten am 17. Januar rum werfen und bisher wurde noch kein Stall umgewühlt. Das abtasten trau ich mich nicht, hab Angst daß ich die Jungtiere verletze.
    Habe heute eine Häsin gekauft und hoffe, daß diese sich in 2 oder 3 Tagen decken lässt, wenn sie sich eingelebt hat.


    Gruß Jessi

  • @ Chris: :D


    Bei uns gabs vorgestern einen Rückschlag: Eine Wienerin hat verworfen. die Jungen lagen tot im Stall und es war kein Nest gebaut. Wir haben sie gleich wieder decken lassen. Nun hatte sie gestern ein Mords Nest gebaut!
    Komisch... 8| Woran kann das liegen?
    Hatten wir auch schon bei einer Meißnerin. Da sind wir aber noch rechtzeitig gekommen. Junge bekommen, dann von uns gerupft worden, damit die kleinen ein Nest haben. Aber selbst erst am Tag drauf ein Nest gebaut. Jedenfalls sind die Kleinen wohlauf.


    Doofe Dingerchen :wacko:

  • Hallo,


    bei mir ist heute Nacht der erste Meißnerwurf des Zuchtjahres zur Welt gekommen. 3 schöne kräftige Jungtiere sinds geworden, ein weiteres hat es leider nicht geschafft.
    Für diese Woche erwarte ich noch einen weiteren Wurf, bei dem die Jungtierbewegungen schon zu spüren sind.
    Weitere 4 Häsinnen sind hoffentlich tragend. Weiter werde ich vorläufig mal nicht eindecken, da ich ja nicht so viele Ställe habe.
    13 kleine Englische Widder wuseln ja schon putzmunter durch meine Ställe.


    Viele Grüsse, Claudia

  • Ich habe gerade den ZwW rammler vom Junior gefunden, tot :(.
    Verdammt. Natürlich sieht es nicht so aus als wäre die Häsin gedeckt und der Lütte ( 6) ist mit so einem Enthusiasmus bei der Sache. Weiß gar nicht wie ich ihm das erklären soll....
    Und natürlich sind immer noch keine Würfe gefallen. Es kk... mich gerade so, so an.....

  • Ach Christiane, das tut mir aufrichtet leid für Euch, dass immer noch nichts wie geplant laufen will.


    Vermutlich hilft nur weiterhin:Geduld und Ausdauer. Es ist ja noch Winter, ich denke mal, zum Frühjahr wird sich das Blatt wenden.


    Ich kann mich bisher auch nicht beklagen, habe ja schon Jungtiere und erwarte heute bis morgen auch zwei Würfe von Althäsinnen und einen von einer Junghäsin, bei der ich mir aber nur 95% sicher bin, ob sie nun trägt oder nicht. Zumindest ist sie sich nicht einig, ob sie ihre Box von links nach rechts krempeln oder doch mal in der Wurfbox einrichten soll oder doch besser die Kotecke mit Kratern versieht... Hat mir nun schon drei mal den ganzen Haufen Stroh und Späne aus der Wurfbox raus katapultiert, um dann die Box von innen auszunagen.
    Gestern habe ich dann zum vierten Mal ( ich bin hartnäckig) die Box wieder hergerichtet, nun scheint es, als hätte ich gewonnen, Stroh ist noch drin und eine Mulde vorbereitet und die Häsin scheint zufriedener. Bin gespannt, ob sie mir nun den Gefalen tut und die Jungtiere, da nun rein legt....


    So gehe jetzt weiter zupfen und striegeln, Mittwoch ist einsetzen zur LS...

  • Christiane: Als meine Schildkröte gestorben war, hat meine Oma mir damals erzählt, sie wäre auf dem Weg nach Amerika...


    Vielleicht eine Alternative für das Verschwinden des Rammlers? :whistling:


    Ich hatte es geglaubt. Und viel jünger als Dein Sohn war ich damals auch nicht...


    Schöne Grüße und du wirst sehen: Wenn Bernd kommt (Bild links) wird alles besser...


    Nicole :rolleyes:

  • Junior war tapfer, ich habs ihm gerade heraus gesagt....
    Er war ziemlich traurig aber kurz drauf kam: so ein Mist und wo kriege ich jetzt einen Rammler her?.. ;) Ohne kann ich nicht züchten....



    Aufgeben gilt nicht, das sieht Sohnemann auch schon so...

  • Also heute nachmittag hat unser Mariechen (MW) ein Nest gebaut. Bislang leer.... Sie ist aber sehr aufgekratzt und ganz wuschig. Dat wird bestimmt heut´ nacht wat! :rolleyes:


    Und eine Wienerin schiebt eine Mords Kugel, müsste auch dran sein. Hatte aber noch nie Junge. Da wirds spannend. Bislang hatte sie immer verworfen, weil sie kein Nest gebaut hatte. Die Eule... X(


    Ansonsten hat sich heute eine Nachdecken lassen. Eine weitere Hebt wie weltmeister, aber keiner unserer Rammler knackt sie... :wacko: Also ich weiß nicht...


    Jedenfalls stand: 14 Wiener, 6 Meißner


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!