was war denn das ?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • saxwald... recht haste, solche Leute sollten in Zukunft wenn sie sich nicht zu benehmen wissen vom ZDRK für Ausstellungen gesperrt werden.
    Aber da sich ja keiner der Sache angenommen hat und alle nur "Zuschauen" wie es mein Vorredner geschrieben hat sieht es nicht gut aus. Vieleicht lesen es hier viele und greifen das nächste mal ein das
    so etwas nie wieder passiert....



    Gruß *Guido*

  • Hallo Andy
    Nimm doch das nächste mal Pfefferspray mit und verpassihm eine damit dann vergeht ihm das krapschen

  • Wer kommt denn auf so eine Idee, damit rechnet doch keiner.
    Wir sind doch alle wegen der Kaninchen da hin gefahren und dann sowas.
    Uns war die Lust vergangen.
    Ob sie nochmal mitfährt weiß ich nicht. Sie ist ja mitgenommen um mir zu helfen, daher mach ich mir große Vorwürfe. Zum Glück konnte ich ja noch eingreifen, so ein Sch...!
    Na sie hat es ja verarbeitet und ist selbstbewußt genug!!
    Trotzdem darf es so was nicht geben, schuld ist auch die Sauerei!

  • Hallo Andy,
    es war sehr peinlich, dass ausgerechnet dir und deiner Tochter
    der alkoholisierte Ausstellungsbesucher in die Quere kam.
    Aber das wird sich in Zukunft ändern, wenn du den Antrag einreichst,
    dass bei der nächsten Bundesschau 2019 ein „Security-Dienst“
    in den Hallen für Zucht und Ordnung sorgt.
    Die Kosten werden an die Züchtern durch höhere Meldegebühren,
    weiter gegeben.


    Kleinwidder

  • Das kann aber nicht Sinn und Zweck sein, die Idee ist ansich gut aber wer kommt dann noch wenn die gGebüren noch höher werden ? Die sollen sich halt benehmen und


    vieleicht von den anwesenden Züchtern mal drauf hingewiesen werden oder eine Rüge erhalten. Aber wenn alle zuschauen wie beim andi ist das doof.... da hätten sich mal welche aufraffen solen...

  • Ich fand, die Helfer haben ihr Bestes gegeben. Das sollte man anerkennen.
    Die arbeiten teilweise bis zu 12 Stunden am Stück, wenn nicht gar länger...


    Als wir Sonntag auf`s Messegelände kamen, war die Stimmung allgemein nicht so rosig, fand ich.
    Es hatte viel Gereiztheit gegeben, weil die Parkplätze zu weit weg waren, weil Halleneingänge nicht benutzt werden sollten und es lief mir auch ein Zuchtfreund über den Weg, dem fehlten sämtliche Boxen von seinem Hänger... und das war ein Sammeltransport. Da würde mich interessieren, was draus geworden ist und ob sich die Boxen wieder anfanden....


    Am meisten Kritik gab`s am parken.
    Das kann ich verstehn.


    Für die Parkordnung ist die Messe GmbH verantwortlich, wie es aussieht.


    Es ist wohl so, dass für hallennahe Parkplätze 35 Euro am Tag bezahlt werden sollen, so wurde es mir jedenfalls am Sonntag von einem Security Mitarbeiter mitgeteilt.
    Ich hab abgelehnt. Trotzdem...
    Sonntag war ausstallen.... ich war froh, dass ich diesmal nur 5 Tiere mit heimwärts zu nehmen hatte und mir nicht noch wie üblich, größere Mengen an Futtersäcken eingehandelt hatte.
    Mir fehlte schlichtweg die Zeit für das einkaufen von Futter und das war ein Segen, wir hätten große Mühe gehabt, alles an`S Auto zu kriegen.


    Die Gastronomie gehört, glaube ich zur Messe. Wir waren schon öfters zu landwirtschaftlichen Schauen in Leipzig.
    Die Versorgung mit Essen und Trinken, geht da eigentlich immer stockend vorran, das kriegen die wohl nicht besser hin.


    Diverse Organisationslücken kommen wohl auf jeder größeren Schau vor.


    Ich würde das nicht überbewerten.
    Und wer arbeitet, der macht auch Fehler.


    Einen Verbesserungsvorschlag habe ich:


    Ich würde mir eventuell überlegen, ob man die ganze Veranstaltung nicht auf die Alte Messe verlegen kann?


    Das Ambiente dort ist wirklich nicht schick, aber einen Vorteil hätte ein Wechsel der Lokation auf alle Fälle, dort sind genügend Parkplätze vor den Hallen vorhanden.

  • Hm,
    das sich viele übers Parcken ärgern, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Wir standen auf P2 und waren von dort in ca. 5 min. am Eingang, Parkgebür 6 oder 7€ .
    Da hab ich schon wesentlich schlimmeres erlebt, sowohl von der Gebür als auch der Entfernung. Parken 10/12€ und mehr und dann mit überfüllten Pendelbussen zur Messe keine seltenheit.
    Ok, vielleicht nicht ganz behindertengerecht weil noch Treppen dazwischen, da habe ich jetzt nicht wirklich drauf geachtet.
    Hatte jetzt auch nur ein Tier gekauft, das hat mich nicht gerade überfordert. Wenn ich mehrere Tiere kaufen möchte oder mit Heim nehmen muss, weiss ich das ja in der Regel vorher und kann mich entsprechend bewaffnen, habe auch ein paar Leute mit klapp Sackkarren gesehen. Das ist sicher hilfreich.
    Wie es sich mit den Ausstellerparkplätzen verhalten hat kann ich natürlich nicht sagen.
    Aber ich denke auch dass die Veranstalter sich ja da an die gegebenheiten vor Ort halten müssen.
    Diebstäle und unzivilisierte Leute ist natürlich ein ganz anderes Thema, da können wohl kaum die Organisatoren was für!


    Und ich muss es auch noch mal betonen:
    Ich finde es toll was die Organisatoren und Helfer da auf die Beine gestellt haben,
    wir hatten einen schönen Tag in Leipzig trotz insgesammt ca neun Stunden Autofahrt.

  • Hallo Zusammen,


    alles in Allem fand ich die 33. Bundeskaninchenschau ein großer Erfolg für die deutsche Rassekaninchenzucht.


    Diese Meldezahl kann sich mehr als sehen lassen, nach den letzten mit RHD1/2 geplagten Jahren und überteuerten Impfstoffen.




    Von der Organisation kann man dem LV Sachsen wenig Vorwürfe machen, da die meisten negativ aufgefallenen Punkte auf das Messeteam zurückzuführen sind.


    Daher ein riesen Dankeschön an den LV Sachsen und seine vielen Helfer.





    Was für mich zu verbessern wäre:





    • die "verkauft" Aufkleber wieder auf die Bewertungskarte kleben, denn meiner Meinung nach sind viele angestanden, obwohl das Tier schon verkauft war
    • Katalogausgabe in der Halle an mehreren Ständen machen, um die Menschenmasse zu entzerren



    Sehr positiv gestimmt hat mich das Barcodesystem, hätte nicht gedacht, dass das so reibungslos läuft.




    Jetzt wünsche ich allen noch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Zuchtjahr 2018. Viel Erfolg

  • Die Organisation der LV Sachsen an sich, war vorbildlich.


    Ich glaube, da hat auch niemand was anderes behauptet. Ich weiß ja nicht wie weit der Parkplatz entfernt ist von der Halle. Wenn man ein Hotelzimmer hat und mit der Trambahn hinfährt, dann muss man schon wirklich gut zu Fuß sein. Der Weg von der Haltestelle zur Halle, ist auch nicht ohne, puh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!