Beiträge von cutmaster

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Danke für die Antwort Ralf, ich habe mich blöd ausgedrückt, der Beitrag war genial denke ich da gibt es glaube nichts zu verbessern, ich habe damit gemeint andere Veranstaltungen ins leben zu rufen indem wir mit unserem Hobby anderen eine Freude machen können, Kindergarten was du geschrieben hast... Super Idee !!!
    Also habe mich falsch ausgedrückt....

    Hallo, Ich habe auch mal wieder was gemacht zum Thema Öffentlichkeitsarbeit im ZDRK.
    Diese Veranstaltung ist voll gelungen und man konnte den Bewohnern förmlich die Freuge in den Augen sehen.
    Was meint Ihr dazu oder habt ihr Vorschläge was besseres zu machen oder an so etwas anknüpfen ?
    Sicher kann man noch andere Aktivitäten mit unserem Hobby mit Senioren verbinden.


    Ich nehme jede Idee oder Vorschlag an.
    Haut rein, sowas geht immer für einen guten Zweck...
    Danke Sahra für diese Veranstaltung.


    hier der Bericht und das entsprechende Video ....... https://rhoenkanal.de/2018/05/…iorenpark-kaltennordheim/


    *Guido Jacob*

    Hallo hab mal eine Frage zur Position 2.
    "Blumenspitze nicht rund"
    Was heißt das genau? ich konnte mir das Tier leider nicht mehr ansehen da es Verkauft worden ist (Bundesschau Leipzig).
    Mich würde dennoch Interessieren was damit genau gemeint ist, da ich so etwas noch nicht hatte und auch noch nicht
    gelesen habe.
    Rasse ist Gelb-Rex


    *Danke*

    wie schon die Überschrift mitteilt, alles top, auch wenn ich mal die Aktionen der Messe etwas rügen mußte. ein Essen kartoffelbrei ne wurst und ne flasche zu trinkrn für 19,80€
    Aber die Schau war Super bis halt Messe und so. Die Gelder für den Tierverkauf waren heute schon gutgeschrieben.... hätte ich nicht damit gerrechnet aber das spricht für eine super organisation...
    Danke dem LV Sachsen für diese Schau... _flag_

    genau das meine ich ja, man züchtet Tiere und dann ist es scheiß egal wo sie herkommen, aber die Regel 97 und 97 gibt ne 98 geht ja nicht auf.... _feiern_

    genau, so ist es richtig, jeder möchte einen Abstammungsnachweis haben auch wenn er ein Tier gekauft hat, aber mich hat noch keiner gefragt, habe schon öfter welche verkauft, aber wie funktioniert eine Zucht
    ohne Abstammung ? sollte es nicht nachweisbar sein ? manche nehmen es ziemlich leicht und kaufen einfach irgendwas, egal wo es herkommt. Ein richtiger Züchter möchte schon mal wissen aus welcher ... ich sage mal humorvoll "Brut" sie kommen um weiter zu züchten.

    Jedoch, wenn auch die Becher mit rausgenommen werden... da sollte klar sein, dass die nicht mitgekauft werden, wenn man ein Tier kauft.


    Florian, ehrlich gesagt habe ich nicht darüber nachgedacht wegen den Bechern aber ich kann bestätigen das bei meinen 2 verkauften Tieren die Becher auch weg waren. Ich brauch sie nicht unbedingt, aber manche nehmen halt alles was sie kriegen können.

    Das kann aber nicht Sinn und Zweck sein, die Idee ist ansich gut aber wer kommt dann noch wenn die gGebüren noch höher werden ? Die sollen sich halt benehmen und


    vieleicht von den anwesenden Züchtern mal drauf hingewiesen werden oder eine Rüge erhalten. Aber wenn alle zuschauen wie beim andi ist das doof.... da hätten sich mal welche aufraffen solen...

    ja habe 2 verkauft und Adresse hat keiner draufgeschrieben. Es kann einem ja eigentlich egal sein aber irgendwie interessiert es einen ja doch wo sie hingegangen sind. Züchter aus Deutschland oder ins Ausland...

    saxwald... recht haste, solche Leute sollten in Zukunft wenn sie sich nicht zu benehmen wissen vom ZDRK für Ausstellungen gesperrt werden.
    Aber da sich ja keiner der Sache angenommen hat und alle nur "Zuschauen" wie es mein Vorredner geschrieben hat sieht es nicht gut aus. Vieleicht lesen es hier viele und greifen das nächste mal ein das
    so etwas nie wieder passiert....



    Gruß *Guido*

    Hallo Zuchtfreunde...


    kann man Eigentlich irgendwie erfahren wer Tiere von mir gekauft hat ? Auf dem Kaufbeleg steht nichts oder ist das anonym, habe noch nie einen selber auf Ausstellung gekauft, keine Ahnung ob man da seine "Initialen" hinterlassen muss...

    Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig, hat jemand eine Ahnung was aus dem Gewinnspiel am Stand von Kleintiernews geworden ist?
    Habe leider vergessen zu fragen wann es ausgewertet wird. Es ging darum zu erraten wie viele "Tränkenippel" in einem Glas sind.
    Mich würde die Auflösung doch mal Interessieren...


    Danke...

    ach noch eine Anmerkung, die esserei und trinkerei hat glaube messe selber gemacht, nichts gegen die Ausstellungsleitung oder so... doch sie hätten vieleicht (ist j a nicht die erste Bundesschau) mal über die Dimensionen von sehr vielen Besuchern nachdenken müssen

    Hallo, war heute in Leipzig und war die Organisation überhaupt auf so viele Besucher eingestellt ? Kaninhenmäßig war aber wehe man wollte ein tier kaufen... riesen schlangen, hab ich noch nie gesehen. Essen das gleiche, nicht mal ohne 1h wartezeit kam man an ein e flasche Wasser....Traurig...

    Hallo Kai


    Ich selber habe ZWW Japaner... und dieses jahr komischerweise sind mir ZWW Gelb und Thüringer gefallen, jeweils 2 Stück.
    Mir geht es ja darum das dies nach ca. 10 Jahren passiert ist und vieleicht andere Züchter sowas brauchen... vieleicht sind sie ja nicht so schlecht und es braucht sie jemand. Für mich ist das wie gesagt neuland und deswegen habe ich die Frage ins Forum geschmissen...