Bundesschau Kassel

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo zusammen,


    weiss jemand ob ein Zuchtbuchauszug zur Ummeldung von ZG3 auf ZG2 benötigt wird?


    Werd meine ZG wohl leider umstellen müssen :/


    Grüßle Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Soooo viele Kilometer hinter uns gelassen.
    Tiere sitzen in Kassel.


    Jetzt haben wir nichts mehr in der Hand =)


    Bin schon wieder sowas von Nervös!


    Grüßle Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • finde ich eine gute Idee, einen Forumstand auf der Bundesschau in Kassel einzurichten

    Ich hab die markierung auf dem Boden gesehen. :-)
    Direkt gegenüber von den deutschen Riesen.



    Also ich war heut emorgen gleich um kurz nach Zehn da zum einsetzen. Es war sehr entspannt. An der Tür waren alle sehr freundlich.
    Die halle war sauber und hell.
    Alle tore offen. Keine wartezeit. Beim ummelden war zu meiner Anwesendheit keine wartezeit.
    Wir haben sehr schöne stabile Käfige mit ordentlich einstreu.
    Ich bin bislang sehr zufrieden.
    Die wege vom Auto zum Eingang sind kurz.
    Nichts zu bemängeln.
    Daumen hoch! Und allen viel glück für die Bevorstehende Bewertung!


    LG, Nicole

  • Moin Kollegen,
    so, meine Tiere sind auch drin. Alles völlig problemlos, gut organisiert, schöne Hallen, sehr naher Parkplatz. Ein Mecklenburger Schecken Kollege hatte sich um eine Hunderterzahl bei den Käfigen vertan, so daß ich seine Tiere aus meinen Käfigen "verbannen" mußte. Habe sie umgesetzt und versorgt, kann ja mal passieren.


    Wünsche allen viel Spaß am Wochenende und danke an alle fleißigen Helfer, die bis jetzt in meinen Augen sehr gute Arbeit geleistet haben.
    Gruß Falko

  • Moin,


    was aufgefallen ist, es ist teilweise echt megs viel Stroh in den Käfigen.
    Habe bei meinen erstmal 2 Hand voll raus, damit man die Tiere auch findet.
    Und die Genter Bartkaninchen (Neuzüchtung) hocken in sehr kleinen Käfigen. 40er wenn ichs recht gesehen hab. Vllt auch 50er. Wäre aber alles zu klein.


    Ansonsten bis jetzt absolut zufrieden was meine Tiere angeht!


    Ummeldung war in 15min erledigt, die Reihen sind nicht zu eng. Parkplätze sind nahe dem Eingang gewesen.


    Hier war natürlich blöd, dass die Autos mit Anhänger einfach der Länge nach geparkt haben. Wenn man abkuppelt und den Hänger neben das Auto stellt, haben noch 2 Autos Platz... aber naja... ^^


    Auf eine schönere und besser organisiertere Schau als Metz!


    Viele Grüße


    Flo


    PS: Die Champion und Meisterurkunden aus Metz werden Blanko geschickt und müssen von den Deutschen gedruckt werden ;)
    Aber sie werden wohl tatsächlich zur Abholung in Kassel fertig sein.

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Moin,


    Muss sagen da ich ja zum ersten Mal auf einer BS bin finde ich es sehr gut organisiert Käfig Reihen waren sehr gut zu finden und schön breit. Wasser konnte man auch sehr schnell finden was ich super fand das dort Gießkannen dabei standen. Bei meinen War vom Stroh her ausreichend vorhanden nur mit dem Heu hat es jemand zu gut gemeint aber lieber zu viel als gar nix :). Wünsche euch allen viel Glück bei den Bewertungen. Werde am Samstag auch mal am forumsstand vorbeischauen.


    Gruß Christian

  • Hi,


    die Zwergrexe japanerfärbig sitzen in denselben Käfigen wie die Bartis. Was für die Kleinen ausreichend ist, reicht für die Bartis allemal nicht. In der Neuzuchtabteilung scheinen jedoch alle Käfige die gleiche Größe zu haben, zumindest bietet sich einem ein einheitliches Bild.


    Insgesamt fand ich das Einstallen gut, bloß nehme ich mir zum nächsten Mal eine Wasserflasche oder Gießkanne mit.


    MfG Manfred

  • Hallo,


    Und die Genter Bartkaninchen (Neuzüchtung) hocken in sehr kleinen Käfigen. 40er wenn ichs recht gesehen hab. Vllt auch 50er. Wäre aber alles zu klein.

    naja, 40er werdens wohl nicht sein, die werden wohl nur so klein wirken aufgrund der Größe der Kanichen.


    Außerdem wären 40er selbst bei den Zwergen ein Problem.


    MfG
    Tim

  • Hallöchen


    Woher habt ihr den schon Ergebnisse? Aber mal ganz ehrlich 387 das ist ne echte Macht!! Glückwunsch!! _daumenhoch_


    Ich hoffe nur das die ZW schwarzgrannen von unserer Lilly nicht zu viel Gewicht verrloren haben, die waren schon zu Hause an der Grenze, aber sind halt Kinder Höppis! _hasi4_


    Meine Kinder machen mich verrückt, wir kommen erst am Sonntag - zum abholen - die Fahrt ist einfach für mal eben schauen zu weit.


    Allen noch schöne Tage -viel Kraft beim zutragen - bewerten und warten!! Wir sehen uns (zumindest den einen oder Anderen)!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!