Beiträge von Boomer

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

    Moin,
    er ist zugelassen.Prima.Und nun meine Informationen von meinem Tierarzt.Impfflaschen sollen in 10ner Einheiten kommen und man glaube es nicht etwa 184 Euro kosten!!!Wenn jemand andere Informationen hat wäre ich dankbar...


    gruß Sven

    Moin,


    wenn wir einen neuen Standard in den nächsten jahren bekommen sollten kann man vielleicht mal über eine neue Gewichtstabelle für die Deutschen Kleinwidder nachdenken.Es ist die einziege Rasse die eine Idealgewichtsspanne von 500 Gramm hat.Die Rassen davor und danach im derzeiten Standard haben 750 Gramm.
    Der Rasse würde eine Gewichtsspanne von 3000-3750 Gramm gut tun.Ich habe den Rassebericht für die Kleintiernews über Kleinwidder gemacht,da ist aufgefallen,daß fast 90% der Tiere fast 3450 Gramm auf der Karte vermerkt hatten.Und ich vermute durch Stress schon was abgenommen haben.Bei manchen noch der Zettel "bitte nicht füttern"am Gehege angebracht war.
    Ist nur mal meine Meinung und vielleicht eine Anregung ohne Aufregung....


    Gruß Sven

    Moin,


    mein alter Zuchtrammier,6 Jahre alt,hat seit ein paar Tagen beide Hoden in einen Tasche.Er wurde noch letztes Jahr ausgestellt.Da ich regelmäßig alle Tiere begutachte,wäre es mir schon früher aufgefallen,da auch die Zuchttiere immer die Krallen geschnitten bekommen,sowie Ecken sauber usw.Decken tut er und zeigt sonst keine Auffälligkeiten.
    Was tun oder es so lassen?


    Gruß Sven

    Hallo,
    aus dem Norden geblickt machen es die Beiden Landesverbände richtig.Und bei uns?Es wird wohl noch ewig dauern,bis sich hier was tut.Schleswig-Holstein 1000Tiere,Hamburg etwa 400...
    Man sollte auch hier in die Zukunft gucken.Vielleicht eine Nordschau S-H,HH,Meck-Pom,Bremen,Hannover oder so.Mit den Zusammenlegen der Vereine geht es ja schon los.Mein geld dein Geld...
    Gruß Sven

    Hallo,
    ein neuer Standard ist schon überfällig.Die Frage stellt sich nur,warum müssen wir uns an den Europastandard orientieren?Wir sind die führenden Kaninchenzüchter in Europa.Es ging ja nun schon lange in gewohnter Form.Wieso dürfen wir uns nicht uns zu Wort melden und solche Beschlüsse mitbestimmen?Leider wird auch hier alles von OBEN bestimmt.
    Naja,bin gespannt ,wie dieses aufgenommen wird.
    Gruß Sven

    Moin,
    mir ist das Problem mit dem Wasser auch aufgefallen.Obwohl unsere Zwergwidder sehr gut versorgt waren.So wie wir gehört haben,sind doch zwei Tierschutzbeauftragte ständig auf der Schau gewesen.....wurden mehrfach ausgerufen.Den muß doch der Mißstand aufgefallen sein.Das Tier ist DAS WICHTIGSTE auf unseren Ausstellungen.
    Guß Sven

    Moin,


    so,bald kann?!?!man wohl seine Tiere melden.Oder doch nicht??Naja,man wird sehen.Auch wenn fast alles Online gemacht werden kann,wie sieht es mit der Zuchtgruppenbestätigung aus??
    Oder habe ich was überlesen?


    Gruß Sven

    Moin,
    egal welche Farbe man im Stall hat überall ist was zu verbessern oder im Zuchtstand zu halten.Wenn man sich verändern will sollte man es tun,bevor die Lust an der Kaninchenzucht aufhört.
    Die Rasse und der Farbenschlag muß gefallen,haben wir auch schon alles durch.Zweifarbig sind auch die lohfarbigen in vier Möglichkeiten...Bei wenig Buchten sollte man vielleicht auf spalterbige verzichten,da ich weiß ,daß es schnell eng werden kann.
    Weiterhin viel spaß bei der Suche.
    Gruß Sven