Beiträge von mozarttauben

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Allerseits,


    am Sonntag Abend konnte ich meine Zwergwidder wieder in meiner Stallanlage einbringen.
    Habe da nochmals auf die Waage gesetzt.
    Kann das sein, das meine Zwergwidder 150g mehr auf die Waage gebracht haben wie bei der Bewertung auf der Bundesschau?
    Hatte die Tiere am Dienstag beim Einliefern noch gewogen und lagen alle bei ca. 1700g.
    Am Bewertungstag hatten sie lt. Bewertungskarte nur 1550g!
    Habe meine Waage nochmals gegengeprüft, wiegt richtig.
    Irgendetwas kann doch nicht stimmen mit den wiegen am Bewertungstag?
    Hat jemand die gleichen Ereignisse erlebt.
    Gruß Mozarttauben

    Wie kann ein Zwergrex Dalmtiner schwarz weiß einen einzigen Punkt blau aufweisen, die anderen sind alle schwarz.


    Muß sagen, das blau-weiß im Blut liegt. _engel_

    Wohnen am Waldrand, keinen Nachbarn.
    Es hat sich auch nicht im Umfeld geändert, deswegen verstehe ich es nicht.
    Habe jetzt etliche Häsinn decken gelassen, werde Vitamine und Mineralien extra reichen.
    Des weiteren, werde ich auch nicht mehr gleich nach der Geburt mit den Finger ins Nest langen um zu fühlen ob warm.
    Obwohl ich schon immer Nestkontrolle am Wurftag gemacht habe.

    Erst mal Danke für die Tipps.
    Meine Kaninchen sitzen alle offen Stallhaltung.
    Bei meinen 3 Rassen habe ich zwischen 3-5 Häsin.
    Das sie zu lange bei der Geburt brauchen und die Jungen sind dann kalt ist nicht so.
    Nach der Geburt sind sie warm im gut gebauten Nest und am nächsten Tag ist das Nest kalt und die Jungen sehen richtig faltig aus.
    Entweder muss ich bei den Häsin das Milcheinschießen schneller erreichen, das sie zum säugen über das Nest gehen?
    Oder den Mutterinstinkt wecken.
    Kann man das beeinflussen? Könnt ihr mir Tipps dafür geben denn es ist mir leid , jedes mal tote aus den Nest zu holen.
    Danke im Voraus

    Hallo,


    immer am Anfang der Zuchtperiode, die bei mir im Januar mit Probewürfen startet um die Häsinnen in Zuchtkondition kommen zu lassen.
    Ich traue mich schon gar nicht mehr, am nächsten Tag ins Nest zu fühlen, weil ich Angst habe es ist wieder kalt.


    Habe ja 3 verschiedenen Rassen und immer das gleiche.


    Wenn ich mich richtig erinnere, sollten die Häsinnen gleich nach dem Werfen, die Jungen säugen lassen?
    Kann das das Problem sein und was kann man da machen?


    Gruß mozarttauben

    Hallo,


    immer am Anfang der Zuchtperiode, die bei mir im Januar mit Probewürfen startet um die Häsinnen in Zuchtkondition kommen zu lassen.
    Ich traue mich schon gar nicht mehr, am nächsten Tag ins Nest zu fühlen, weil ich Angst habe es ist wieder kalt.


    Habe ja 3 verschiedenen Rassen und immer das gleiche.


    Wenn ich mich richtig erinnere, sollten die Häsinnen gleich nach dem Werfen, die Jungen säugen lassen?
    Kann das das Problem sein und was kann man da machen?


    Gruß mozarttauben