Beiträge von Dennis

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

    Melde mich auch mal wieder :)
    Nachdem was man so hört,kann ich ja von Glück reden,dass ich meine Tiere nicht als EE-Schau fähig eingestuft habe...
    Die gehen nächste Woche auf die Lokalschau und dann noch nach Frankreich auf die Lokalschau eines befreundeten Vereins. Allerdings sind die Bedingungen für die Kaninchen sehr gut,meine Hasenkaninchen sitzen dort in Käfigen,in denen auf einer Bundesschau Riesen sitzen würden. Und auch die Versorgung ist vorbildlich für die Tiere.
    Dennoch wünsche ich allen in Metz viel Spaß und den bestmöglichen Erfolg
    Beste Grüße aus der Südpfalz
    Dennis

    Bei uns sieht es leider nicht allzu gut aus...
    3 Hasenkaninchen rotbraun
    4 Farbenzwerge schwarzsilber
    8 Hermelin RA,
    aber leider alle tot...
    Habe jetzt 3 gedeckte Hasenkaninchen Häsinnen, eine hat am 9.2 Termin,sie schleppt Stroh zusammen und man kann die Jungtiere fühlen. Hermelin sind es jetzt auch 4 gedeckte, da bleibt nur zu hoffen,dass die gewünschte Anzahl an Jungtieren erreicht wird.


    Gruß aus der Pfalz,



    Dennis

    Die AL verdient meiner Meinung nach eine klare 1 !!!
    Was die Bewertung betrifft, maximal ne 4-
    Mir wurde am Mittwoch meine Bewertung mitgeteilt. 383 ist denke ich ein gutes Ergebnis, so dachte ich bis ich meine Tiere sah. Einem Rammler hatte angeblich Hängehoden, seine Zwischenfarbe soll laut PR etwas blass sein, was ich absolut nicht verstehe. Auf der Lokalschau bekam er eine glatte 10. Dann hatte ich eine Häsin die bekam folgendes: 20/19/13/14,5/14,5/10/5 13 im Fell, da angeblich die HL schwach behaart waren. Auf der Lokalschau bekam sie eine 14 mit Tendenz zur 14,5 aber sie war in Haarung. Unser Preisrichter wollte die Häsin zu V vorschlagen aber wir haben eben nur einen PR. Komischerweise war das Tier schon freitagsabends verkauft... Da kommen doch manche Vermutungen hoch. Des Weiteren gab es 2 Zuchtgruppen bei den Hasenkaninchen in der Jugend die 383.5 Punkte hatten, diese bekamen einen SAE 2. Dann sitzt eine Zuchtgruppe mit 384 Punkten dort, diese bekommt nichts.
    Als Preisrichter muss ich meine Arbeit gewissenhaft erledigen und darf keine Zuchtgruppen bei der Preisverteilung vergessen.
    Was das Catering betrifft, das haben schon andere thematisiert. Mein Vater hat den Mann hinter dem Tresen gefragt, wieso noch kein Essen ausgegeben wurde. Seine Antwort: "Es tut mir leid, aber mein Chef hat gesagt, ich darf erst ab 11 Uhr essen ausgeben". Er meinte daraufhin, dass er schon 2000 Bockwürste hätte verkaufen können. Da fahren mache Züchter fast 8 Stunden mit dem Bus und dann gibt es noch nicht mal Kaffee. Außerdem waren die Preise viel zu überteuert. 14 Euro für ein nicht sonderlich großes Schnitzel Hallo geht´s noch ????
    Fazit: Die AL hat einen guten Job geleistet, das Catering ist stark verbesserungswürdig


    Gruß Dennis

    Nicole das kann aber nicht sein mit dem 98er Hellen Großsilber,da es gestern 3 98er Tiere gab das waren 2x Tiere mit 3,7 kg und 1 Tier mit 4,5 kg aber auf dieser Karte stand "vorzüglicher Kopf" in Pos.4. Pos.4 bei den Hellen Großsilbern ist aber Silberung und deren Stich.


    Gruss Dennis

    Hallo aus der Pfalz,
    habe soeben meine Bewertungsergebnisse mitgeteilt bekommen: 383 Punkte ich bin hochzufrieden ;-)
    Die Bewertungen im Einzelnen
    1595 1.0 PJ43 2.3.21 sg 95,5
    1596 0.1 PJ43 4.3.32 sg 95,5
    1597 0.1 PJ43 6.3.58 sg 96,0
    1598 0.1 PJ43 2.3.26 sg 96,0
    Und jetzt freue ich mich auf ein Fest mit Gleichgesinnten!


    Viele liebe Grüße
    Dennis

    mein Bogen ist auch da. Meiner Meinung nach, könnte man wenigstens auf der Website der Schau die zugelassenen Helfer auflisten(zwecks Urlaubspalung). Wenn es euch nichts ausmacht, könnt ihr mir ja sagen wo eure Tiere sitzen damit ich sie begutachten kann ;-)

    Kann mir mal jemand sagen, welches Schauprogramm auf der BKS 2013 verwendet wird ? So wie ich die Austellerliste gesehen habe gehe ich nicht davon aus, dass es das Programm aus dem Hause Peter ist...