Aktion „Rassekaninchen des Jahres“ | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Meissner Widder, havannafarbig sind die Rasse des Jahres 2013
Werbepartner
-
-
Na, da hat es sich ja gelohnt, dass ich meine Schäfchen so oft in den Hintern getreten habe .
Mich erschreckt aber doch, wie wenige das Porto investiert haben, um den Coupon in der Kaninchenzeitung ein zuschicken ! Die 2 Stimmen , die da für die MW eingesandt wurden, kann ich sogar zuordnen....Nun hoffen wir, dass unsere Zuchttiere ihren Sieg auch zu würdigen wissen und uns viele wunderschöne Jungtiere bringen !
Und umso mehr hoffe ich, dass man die Rasse des Jahres 2013 nicht nur auf Bildern und Plakaten sieht, sondern auch live auf fast jeder Schau und darüber hinaus begutachten kann...
Ich fürchte, da werde ich dieses Jahr so einige anschubsen müssen...Viele Grüße aus dem Mekka der havannafarbigen MW,
Yvonne -
Gratulation, welch' freudige Überraschung!
Thomas
-
Herzlichen Glückwunsch an alle Meißner Widder - Züchter !
Ihr könnt stolz sein, habt aber auch eine große Verantwortung bei der Zucht dieser liebenswerten Rasse !Gut Zucht !
Ralf
-
Kann es sein, dass man das Ergebnis der Angora schwarz vergessen hat? Oder habe ich es überlesen???
-
Kann es sein, dass man das Ergebnis der Angora schwarz vergessen hat? Oder habe ich es überlesen???
Hast recht, die Luxkaninchen auch.
Ich versuche das herauszubekommen.
Gruß Kai -
Herzlichen Glückwunsch an die Züchter der Meißner Widder Havannafarbig!
Ich hoffe es folgen schöne Aktionen über das ganze Jahr um die Auszeichnung in neue Züchter umzuwandeln.
Eine mittelgroße Rasse mit dieser Seltenheit und dadurch verursachtem "Verbesserungspotential"hat es ja sehr schwer neue Züchter zu gewinnen. Gerade deshalb ist diese Auszeichnung besonders wertvoll für die Meißner.
Vielleicht fällt ja auch ein bisserl Glanz auf "meine" Blauen abViele Grüsse, Claudia
-
Hallo,
ich habe nun von Wolfgang Elias die beiden restlichen Daten bekommen.
Er wollte eigentlich nur die ersten drei Rassen nennen, aber weil die Abstände recht knapp waren , waren es ja doch mehr geworden.
Nun die fehlenden Daten:
Luxkaninchen:
Online-Wahl: 52
Briefwahl: 0
BRS: 9
Gesamt 61Angora, schwarz:
Onlinewahl: 50
Briefwahl: 2
BRS: 14
Gesamt: 66Wenn ich mich nicht verrechnet haben haben die Lux alsoo 5,06% und die Angora 5,46% der Gesamtstimmenzahl bekommen.
Gruß Kai
-
Danke Kai!
-
Können die Bilder genutzt werden für eine Vereinshomepage? Ich würde das Thema gerne wieder verlinken, mit einem ansprechendem Tier.
Gruß
Florian -
Hallo, kannst Du nicht das Logo verwenden und einen Kurzbericht machen und dann nach uns "rüberleiten"?
Gruß Kai
-
Ich stelle die Frage mal etwas anders. Ich habe ein ganz anderes Anliegen.
Würde mir ein oder mehrere Züchter oder Fotograf Bilder von Meißner Widdern havanna für einen Zeitungebericht zur Verfügung stellen? Wenn jemand aus der Nähe Frankfurt kommt, würde ich auch zum Photoshooting vorbei kommen. Leider ist es bei der seltenen Rasse wirklich schwer an Bilder für eine Präsentation zu kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!