Unser Verein, der 1903 gegründet wurde macht sich große Sorgen, die nächsten Jahre zu überstehen.
Immer wieder wandern Züchter, die etliche Jahre erfolgreich im Verein gezüchtet haben, in andere Vereine ab, weil sie sich mit einzelnen Zuchtfreunden des Vereins nicht verstehen, oder weil sie einen Posten im Vorstand haben wollen.
Wiederum kann es auch nicht sein, daß andere Vereine in unserem Kreisverband diese Züchter aufnehmen, ohne sich beim alten Verein erkundigen, wieso,weshalb, warum sie wechseln wollen.
Ich selber habe schon mehrere Anfragen anderer Züchter, die unserem Verein beitreten wollten, abgesagt, weil ich bzw unser Verein den anderen Vereinen nicht Weh tun wollten.
Des öfteren haben einige Züchter unseres Vereins Interesierte Kaninchenfreunde angesprochen, sie waren aber nicht inder Lage jenes für unseren Verein weiterzuverfolgen, so das sie sich einen anderen Verein gesucht haben.
Warum auch immer.
Unser Verein hat im Moment 23 Alt, 6 Jungzüchter sowie 11 Frauen in der HuK.
Hier Züchten noch eine Zuchtgemeinschaft ( Kleinwidder, wf.) ein Züchter ( Zwergwidder, w. RA) ein Züchter (Angora) zwei Züchter ( Zwergwidder ,chin)
sowie 2 Jungzüchter ( Zwergwidder, weiß und schwarz)
In den letzen jahren wurde es immer schwieriger einen Vereinsschau auf die Beine zu stellen, weil es am Tiermaterial fehlte, und an der Hilfsbereitschaft der Züchter mangelte.
Wir mußten teilweise alles Ausstellen was unser Stall hergab, um eine Tierzahl zu präsentieren
So kann es nicht weitergehen. =7
Eines ist jedoch Sicher so schnell geben wir nicht auf. :yes:
Wie hieß es in der Überschrift " Der Letzte macht das Licht aus", und das werde ich sein.
lg. Johann