Siegerbilder der Widder-AG-Schau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich will zwar nicht die Qualität der einzelnen Tiere schmälern, wenn ich jedoch bei den Riesen immer wieder bei dem auch nur kleinsten Wammenansatz die Bemerkung "vorne etwas lose" oder "loses Brustfell" sehe, welches dann automatisch Punktabzüge zufolge hat, dann fällt mir hier bei den Bildern, wie z. B. Dt. Widder hav. oder Dt. KlW blau, nichts mehr ein.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Hubert,
    schau dir doch einmal an, was die beiden von dir genannten Tiere gemacht haben, es waren keine V-Tiere!
    Wahrscheinlich wirst Du auch recht haben, dass sie einen entsprechenden Hinweis in Position 2 haben, vielleicht haben sie sich da auch besser gezeigt.
    Die Bilder entstanden erst am Samstag, da waren die Tiere schon 2-3 Tage auf der Schau.


    Man sollte auch bedenken, es sind etwas seltenere Farbenschläge, sollen die PR da mit dem Holzhammer bewerten?
    Dann haben wir bald nur noch weiße und graue Widderkaninchen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo


    Meiner Meinung nach war die Qualität der gezeigten Tiere doch um einiges schlechter,
    wenn ich als Vergleich an die Schau in Kuchen denke. =7
    Das Zelt in Kuchen war einer Kaninchenausstellung nicht würdig, was man
    von der :yes: Halle in Neuenkirchen :yes: nicht behaupten kann. :rabbit8:
    Naja, der Spruch hat hier doch seine Tatsächlichkeit gefunden :!:
    :rabbit1: Die Clubzischdä häwä halt net immär des beschde :rabbit1: awa beoaspruche immär houche Punktzahle :!: gäll b_4
    un sou moanscha Clubzischdä hots halt net näidisch die" Wamme zu Kaschieren" :no:
    Grüße Uwe ^^

  • Es ist doch erlaubt, das die "Großen" eine leichte Wamme haben!!!!
    Außerdem so schlimm ist die noch gar nicht bei der hav!
    Viel schlimmer finde ich wenn ein Obmann ein in haarung befindliches Tier mit nb aus der Bewertung schmeißt! Und das auch noch bei meinen fehfarbigen die es ja kaum gibt.
    Sein Kommentar war" das sollte wohl ein Angora werden". bei so was werde ich stinke sauer!!!!!!!!!!!!!!
    Aber die Bilder sind doch ok.

  • Anhand von Bildern ein Urteil über ein Tier fällen, ist meiner Meinung nach unmöglich. So wie aber der Kl.Widder blau auf dem Foto rüberkommt, kann sich der stellen wie er mag, es sieht schon extrem aus. Der ZwW. dunkel/eisengrau-weiß gefällt mir anhand von den Fotos am allerbesten, einfach klasse, den würd ich sofort mit nachhause nehmen. Hat aber auch kein V gemacht, es sind halt Fotos und, sie sind schön anzuschauen!


    Gruß Franz

  • Hallo Kai,


    hast ja auch recht. Doch worüber ich mich immer wieder als Ex-Riesenzüchter ärgere ist, wenn auf Karten von Riesen soetwas bemängelt wird, obwohl sie leichte Wamme haben dürfen, und ein paar Gänge weiter steht eine kleine Rasse oder ein Zwerg mit offensichtlicher Wamme und macht "V".


    Gruß,
    Hubert

  • Es ist doch erlaubt, das die "Großen" eine leichte Wamme haben!!!!
    Außerdem so schlimm ist die noch gar nicht bei der hav!
    Viel schlimmer finde ich wenn ein Obmann ein in haarung befindliches Tier mit nb aus der Bewertung schmeißt! Und das auch noch bei meinen fehfarbigen die es ja kaum gibt.
    Sein Kommentar war" das sollte wohl ein Angora werden". bei so was werde ich stinke sauer!!!!!!!!!!!!!!
    Aber die Bilder sind doch ok.


    Hallo


    Sicherlich hast Du recht :!:


    Meine Messlatte bei einem "Jährling" ist, daß der Züchter das Tier wammenfrei
    auf der Ausstellung präsentiert auch bei einer 0,1.




    Eine kleine Wamme und ein kleiner Haarkranz ist von dem Züchter zu kaschieren ,auch wenn ich
    für diese Aussage meine =1 Haue bekomme =1


    :rabbit1: Nix fa ungut :rabbit1: aber ein Bewertungsurteil ist kein Wunschkonzert, denn zur hohen Punktzahl
    gehören drei Dinge .Sprich: Preisrichter ,Tier, Züchtergeschick bis zu einer gewissen Grenze, und nicht der Züchtername und dessen Vereinskennzeichen.


    ^^ Grüße Uwe

  • Hi,


    kleinere Probleme oder Schwierigkeiten gibt's doch immer! Bei den eisengrauen Kleinwiddern stand ein Tier mit einer 14 im Fell, wobei mich erstaunt hat, dass man trotz der starken Haarung a) diese Punktzahl vergab und b) überhaupt noch erkennen konnte, dass es eben eisengrau ist. So schön das Tier auch war, die Qualität des Fells war die eines Dauerhaarers, das hat fast gestapelt. Diejenigen, die ausgehaarte Tiere zur Schau stellen, müssen sich in Anbetracht dieses Tieres auch ihren Teil denken.


    MfG Manfred

  • Hallo


    Eigentlich können wir froh sein, daß Züchter :rabbit1: noch :rabbit1: nicht auf
    die Idee gekommen sind , =4 Croupiers, =4 anstatt Kaninchenpreisrichter zu
    verpflichten :!: :!: :!:
    b_5 MaanOOOOOOOOOOOOOmAAAAAN ;SCHULUNG Schulung und nochmal SCHULUNG !!! b_5
    Grüße Uwe ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!