Beiträge von eisengrau

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

    Da kannst du lange drauf warten.
    Was hätte ich bei wem gut zu machen?
    Der war ja nicht schlecht.
    Jung, Junge wie bist du den drauf?

    Dachte nur mal so.

    Mich wundert, oder eigentlich auch schon lang nicht mehr, das es auf den Tagungen nur um Ehrennadeln und anderen Belobigungen geht.
    Was ist mit den Seuchen (RHD2)zB und andere wichtige Sachen sind das keine Tehmen für eine Bundestagung?
    Nur Beweiräucherung und so was, das ärgert mich maßlos.
    Das rechtfertigt in meinen Augen keine solch Große Veranstaltung.

    Thema RHD 2 wurde ja schon kommentiert. Möchte auch nicht weiter drauf rumreiten.



    Thema C. Ruhr ist ein Skandal im ZDRK und im DPV. Franz Ableitner steht zu seiner Meinung und was ist da schlimm daran?
    - Die Kirche tut bis zum heutigen Tag sehr wenig bis nichts zum Thema - Sexueller Missbrauch - in ihren Reihen. Diese Brut vertuscht nur,
    und das bis zum heutigen Tag. - Züchter wollen nicht, das dieser Skandal - C. Ruhr Tierquälerei ec - vertuscht wird. Ich hoffe, das durch solche Diskussionen
    der ZDRK und DPV sich zur Offenlegung des Falls ermuntern lassen ,und die Züchter immer auf dem laufenden hält.


    Grüße Konrad

    Wie kann man den immer wieder alles in einen Topf werfen wollen. Viele Opfern ihr liebstes in dem sie selber keine Tiere mehr züchten nur um unsere Problemchen in den Griff zu bekommen. Wo gibt s den noch so viel Profitum für nen Appel und n Ei. Logo gebührt diesen Menschen nur Lob. Aus Fehler lernt man und das nächste mal kann s besser gemacht werden. Einem frei von Schuld gesprochenem Menschen das Hobby zu nehmen und die zusammenarbeit zu verweigern ist eine andere Sache. Wie seht ihr das. Wollt Ihr so behandelt werden? Gruß Konrad

    Nicht immer Schimpfen auf die da oben.................das seh ich genau so. Im Verein korrekt Arbeiten und dann kann man es auch bis nach
    ganz oben schaffen.
    Herr C.Ruhr wurde freigesprochen. Herr C. Ruhr scheint das für den ZDRK zu sein, was für die ARD Herr Jörg Kachelmann ist.
    Der Springer Verlag wurde auf 635000 Euro Schmerzensgeld verklagt. FAZ. net Dieser schrieb unter anderem, es gäbe eine kollektive
    gesellschaftliche Feigheit von vermeintlichen Tugendwächtern,dagegen helfe kein Gericht. Ich stelle hier die Frage. Warum nicht die
    Arbeit mit Freigesprochenen wieder aufnehmen.
    Grüße Konrad

    Hallo Herr Fritzsche
    Der DPV war in Vergangenheit des Öfteren sehr unglücklich in seinen Entscheidungen ,und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern, wie man sieht.
    Für das Hobby an sich ist es nur Gut ,das die meisten Züchter sich nicht drum kümmern, was so läuft. Auch bei so einer Bundestagung kommt noch lange nicht alles
    ans Tageslicht, obwohl es unsere Züchter verdient hätten.
    K5 Konrad

    Hallo
    Das Abstammungsnachweise auch manipuliert oder schön geschrieben werden ( im Sinne der berühmten Nachkommen ) ist mir schon klar. Kann oder wird das vom Verband kontrolliert oder nachgeprüft ( Genanalyse ) werden ,wie in der Pferdezucht es kontrolliert wird. ( :) COUNTRYSU ) Ich lege schon großen Wert auf einen Abstammungsnachweis.
    2009 habe ich ein Tier ( Abstammung BUNDESSIEGER vom Vorjahr ) mit Abstammungsnachweis von einem Züchter gekauft und hab dann nachrecherchiert. ( Der Bundessieger ist 4 Tage nach der Schau verstorben ) Mein Tier war kein Nachkomme von einem Bundessieger. Nur auf dem Papier, leider. In unserem LV ist er jetzt bekannt und gilt als Ehrenwerter Züchter.
    Grüße Solider Hollow

    Hallo
    Der AVK berücksichtigt im Gegensatz zum IK auch die Doppelungen von Ahnen, die nur auf einer elterlichen Seite vorkommen.Denn hier liegt bereits eine Einengung der genetischen Varianz vor die durch eine Anpaarung nicht umgehend ausgeglichen werden kann. Für Einschätzungen der genetischen Varianz ist somit dem AVK gegenüber dem IK
    den Vorrang einzuräumen. Was ist eure Meinung. Kann man das so auch in der Kaninchenzucht stehen lassen?
    Grüße Soldier Hollow

    Hallo


    Hier für den Notfall besonders während der Bewertungstage! Deutsches Rotes Kreuz - Rettungsdienst Kassel GmbH Loßberger Str. 12 34130 Kassel


    Nach den Bestimmungen der Berufsgenossenschaft müssen 10 % aller Beschäftigen eine Betriebes Ersthelfer sein. Über ein Sauerstoffzelt sollte man sich zumindest über die Bewertungstage bei dem DRK Kassel informieren. Betreuer und Wegbegleiter zum Sauerstoffzelt und zum Bewertungstisch zurück würde das DRK auch zur Verfügung stellen.Gruß eiser



    Hallo .das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich wollte nicht dafür verantwortlich sein, wenn irgend einem Kollege etwas passieren sollte, und nichts in Vorbereitung ist und war.


    Habe die Tel. Nr. vergessen. Es währe wirklich schade um jeden Kollegen!


    0561/72904-0 Gruß eiser

    Hallo


    Hier für den Notfall besonders während der Bewertungstage! Deutsches Rotes Kreuz - Rettungsdienst Kassel GmbH Loßberger Str. 12 34130 Kassel


    Nach den Bestimmungen der Berufsgenossenschaft müssen 10 % aller Beschäftigen eine Betriebes Ersthelfer sein. Über ein Sauerstoffzelt sollte man sich zumindest über die Bewertungstage bei dem DRK Kassel informieren. Betreuer und Wegbegleiter zum Sauerstoffzelt und zum Bewertungstisch zurück würde das DRK auch zur Verfügung stellen.Gruß eiser

    Hallo


    Meine Eltern kommen doch nächstes Wochenende nicht. Kommt eisengrau auch? Hallo eisengrau! Würde mich gerne in Kassel mit ihnen Treffen. Am Forumsstand ist wird zu viel Betrieb sein deshalb schlage ich vor dass wir uns nach der Kaninchenversteigerung an Käfignummer 1000 treffen. Wenn sie für mich Zeit hätten wäre ich ihnen dankbar. Grüße eiser

    Hallo
    Ja ,von Zwergwidder war die Rede wobei ich vermute, das die Zwergwidder noch um ein vielfaches schwieriger sind. Wenn du g´scheite Augenringe willst dann sollst du mit Tiere züchten die eine grobe Nasen sprenkelung haben. Gilt das so oder ist das Mumpitz von Gestern? Gruß eiser

    Hallo
    Ja ,von Zwergwidder war die Rede wobei ich vermute, das die Zwergwidder noch um ein vielfaches schwieriger sind. Wenn du g´scheite Augenringe willst dann sollst du mit Tiere züchten die eine grobe Nasen sprenkelung haben. Gilt das so oder ist das Mumpitz von Gestern? Gruß eiser