Beiträge von klausII

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Hallo Zwersiam,




    ich kann die Aussage von Zwergloh bestätigen-dein Kleiner bleibt weiß. Ich hatte jahrelang Russenkaninchen, Marderkaninchen blau und ZwW marder-blau-also hatte ich sozusagen ständig russenfarbige Kaninchen im Stall. Mache russenfarbige Kaninchen, die aus den Marderwürfen stammten, hatten eine schwächere, andere eine stärkere Ausprägung der Russenabzeichen, aber es gab keine, die nach 3 Monaten noch weiß waren.




    Aber dein Rammler ist-so wie andere Albino-Kaninchen aus den Marderwürfen (oder vergleichbare) -was Besonderes- denn du kennst seine Erbanlagen, die der Albinofaktor überdeckt. Bei den "normalen" Albinos könnte man das unmöglich sagen.




    Viele Grüße Klaus

    Hallo Leute,


    wir haben beide Zeitschriften abonniert und ich muss sagen, dass mir die Zeitschrift von Martina und Michael auch sehr gefällt-ohne jedoch eine Wertung ab zu geben, welche nun die Bessere ist. Ganz sicher leistet Michael Krause auch vorzügliche Arbeit!


    Ich würde für die Kleintiernews eine glatte 97,5 vergeben. Ein großes Kompliment an des Ehepaar Gerker, die dieses Projekt auf die Beine gestellt haben!!!!!


    In der aktuellen Ausgabe der Kaninchen-Zeitung (19/20 2015) gefällt mir der Artikel von Walter Hornung auf den Seiten 26/27 am besten. Walter, du sprichst mir aus der Seele! Diese Thematik ist vielleicht ein eigener Thread hier im Forum wert. Ich würde mich sehr freuen, wenn unsere homozygoten Dunkelmarder auch mal in die Hand eines Preisrichters im Rahmen einer Ausstellung kommen würden.


    Viele Grüße Klaus

    Hallo Leute,


    was mir nicht so gefällt ist die Zuordnung der Löwenköpfchen zu den Langhaarrassen-einschließlich Clubeinteilung. Mein persönliche Meinung ist, dass sie zu den Zwergenclubs gehört hätten.


    Also, die Zwergkaninchen-Löwenkopf tragen den Namen "Zwerg" schon im Namen, und die Zwergenclubs sind oft aktiver und verbreiteter als die Langhaarclubs-was meist an der höheren Mitgliederzahl der Zwergenclubs liegt. Wären die Zwergkaninchen-Löwenkopf in den Zwergenclubs würde spürbar schneller eine Verbreitung und Verbesserung dieser noch neuen Rasse stattfinden.


    Was denkt ihr?


    Viele grüße Klaus

    Hallo Leute,


    wir hatten schon oft und bei verschiedenen Rassen regelrechte Beißer. Wir haben sie alle aus der Zucht genommen und dem Gefrierfach zugeführt.
    Bei den ersten Fällen haben wir mit diesen Tieren weiter gemacht, und man konnte schon merken, dass sich diese negative Charaktereigenschaft weiter vererbt.


    Aber trotzdem viel Spaß beim trainieren, besorgt euch genügend Heftpflaster;)


    Viele Grüße Klaus

    Hallo zusammen!


    Die gleichen Fragen wie Andi gingen auch mir durch den Kopf.... Ich hatte schon immer Angst, das mal in einem Heuballen diese Pflanzen versteckt sein könnten. Gut ist es jedenfalls nicht für unsere Tiere, das steht fest.
    Seitdem ich von dieser Pflanze weiß, beobachte ich eine explosionsartige Vermehrung. Mir sind Flächen bekannt, wo dieses Zeug fast ausschließlich wächst, und man im Sommer ein gelbes Blütenmeer betrachten kann. Bekämpfen kann man sie am Besten mit dem Spaten, glaube ich. Wenn man sie mit Wurzeln aussticht und entsorgt ist sie jedenfalls weg aus der Reichweite unserer Tiere. Wenn man Pflanzenschutzmittel anwenden würde, wären die abgestorbenen, aber dennoch giftigen Pflanzenteile weiter vorhanden. Auf Wiesen, auf denen Pferde grasen und das Zeug wächst, kann man beobachten, dass die Pferde dieses Zeug nicht anrühren-solange die Jakobskreuzkrautpflanze grün ist-sobald sie aber trocken ist werden sie gefressen. Daher ist sie im Heu so gefährlich.


    Man sollte eine Bekämpfungspflicht für dieses Zeug einführen.

    Hallo Zuchtfreunde,



    also von allen Sachen, die da vorgefallen sind, ist diese Geschichte mit den nicht genau aufeinanderfolgenden Nummern das Harmloseste, man kann es ignorieren. Wenn man mit vielen Züchtern im Club die selbe Rasse züchtet, kommen halt eben die Deckscheine unterschiedlich rein, das kann man nicht ändern. Meine Frau hat das Zuchtbuch eines Clubs, in dem in diesem Jahr schon über 500 Kaninchen einer Rasse stehen, und wenn man genau hinsehen würde, würde man auch dort ähnliche Fälle entdecken, bei denen es ohne Absicht halt so ausgekommen ist.


    Insgesamt ist diese Sache aber noch nicht ganz ausgestanden. Weder für den LV Weser-Ems, weder für die Herren Heyenga/Ruhr, nicht für den ZDRK, nicht für die Wedemark und auch nicht für jeden anständigen Rassekaninchenzüchter.
    Einerseits sind die Gerichte noch damit beschäftigt, und andererseits müssen wir uns als Organisation die Frage stellen: Wie kam es dazu?
    Warum ist der Reiz möglichst viele V-Tiere aus zu stellen und einen Meistertitel zu gewinnen so groß? Findet man denn nur Anerkennung als Züchter, wenn man im Katalog vorne mit drin steht? Ist man nur dann ein Spitzenzüchter, wenn man restlos gut ausstellt? Ist es egal, wie die Tiere gehalten werden, welche Aufzuchtquote sie haben, welche Milchleistung und wie sie sich entwickeln? Zählt nur die Bewertungskarte? Daran müssen wir arbeiten.


    Viele Grüße Klaus

    Hallo,


    wir wollen auch wieder ein Sachsengoldkaninchen spenden. . Vielleicht auch ein ZwW marderfarbig blau, das aber auf Grund des seltenen Vorkommens vielleicht wenig Bieter finden wird. Jedenfalls stellen wir ein Tier rein. Jedoch liegt noch keine Bewertung vor-die ist erst am nächsten Freitag


    Dann trägt unser Verein die Kreisverbandsschau Emsland mit den angegliederten Clubschauen des Widderclub Weser Ems, des Zwergenclubs Weser-Ems sowie des Rexclubs Weser-Ems Sektion Grafschaft Bad Bentheim aus. Wozu ich natürlich herzlich einladen möchte-zusammen sind 773 Kaninchen zu sehen. Das ganze in einer zooähnlichen Landschaft mit einer Geflügelausstellung, eine Ziervogelausstellung (Wellensittiche, Papageien und so weiter) sowie einer Taubenausstellung mit Versteigerung. Zu finden sind wir in den Emslandhallen Lingen-den Austragungsort der Bundesrammlerschau 2001.


    Kommt vorbei, es lohnt sich :waii:

    Hello Lina!


    Nice greetings from germany. My english is not perfekt, but i try to anser your question.


    I'm very sorry- there are no breeders of Netherland dwarf sable marten in the ZDRK (the breeders organisation in germany).


    But they are very lovley and interesting- i have never seen some of then before. May be you can win some frends of this color in germany!


    Bye Klaus

    Der Psychiater behandelt vielleicht noch wichtigere Probleme.


    Ich habe den Bericht nicht gesehen, glaube aber, dass die Jornalisten den schon oft diskutierten Unterschied zwischen den Leuten mit Imigrationshintergrund und den "typisch Deutschen" auf zeigen wollten. Die hätten ebensogut nen Gartenzwergverein oder nen Fleischergesangverein nennen können, warum sie die Kaninchenzüchter als Gruppe ins Spiel brachten wissen nur die Jornalisten selber. Daher nehme ich das nicht so persönlich.


    Diese ganze Diskusion ist sehr sensibel. Es fühlen sich sehr schnell Leute in ihren religiösen Gefühlen verletzt. Wer hat denn den ganzen Bericht gesehen und kann kurz zusammenfassen? Mir fehlt dazu im Moment die Zeit. Wie kommen wir als "Gesellschaftsgruppe" weg?


    Klaus