neue ZDRK-Seite

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    bei http://www.kleintiernews.de ist ein Hinweis, dass die neue ZDRK-Seite bald online geht.
    Hab mir mal erlaubt das Bild zu verlinken. Bin mal gespannt, wie dann die ganze Seite aussieht.


    Da scheint ja ohne viele Worte in der Öffentlichkeit verloren zu haben, doch einiges gearbeitet worden zu sein.
    Einige der Gästebucheinträge auf der alten Seite fand ich doch etwas unfair.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,

    Einige der Gästebucheinträge auf der alten Seite fand ich doch etwas unfair.

    Unfair? Ja, da stimme ich dir zu!
    Aber mann weis doch was für Leute solche Einträge machen.
    Es sind immer die, die meinen es besser zu können und im endefekt keinen posten haben. (Dann kann man ja nicht mehr so schön mekern)


    Ich bin jedenfalls sehr auf die neue ZDRK Website gespannt.

  • Hallo zusammen,


    ich fand die Gästebucheinträge nicht unbedingt unfair. Sie waren in der Wortwahl zwar meist so richtig daneben aber inhaltlich war schon häufig viel Wahres dabei. Es ist nicht unbedingt ein Ruhmesblatt für einen Verband dieser Größenordnung wenn man unter ZDRK aktuell Einträge vom Juli 2007 findet. Es ist bestimmt nicht leicht eine Homepage aktuell zu halten. Es ist halt Freizeit, die investiert werden muss aber dann sollte ein Verband vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.


    Gruß Torsten

  • Hallo !


    Gästebucheinträge hin - Gästebucheinträge her, mir ist etwas ganz anderes aufgefallen:


    Wenn das eingestellte Bild ein Original der Homepage ist, dann frage ich mich, ob das Titelbild so glücklich ist! Sollte man in Zeiten, in denén die "Käfigunterbringung" immer mehr diskutiert wird, die "Tierschützer" eine immer größere Lobby findet und in der Rassekaninchenzucht (zumindest in einigen Teilen) die Ausstellungskäfige schon aus guten Gründen "Gehege" genannt werden (oder genannt werden sollten?) wirklich ein Headpicture nehmen, auf dem mehr Gitterstäbe in Reihe und Glied stehend, als natur- oder tiernahe Motive zu sehen sind? hmmm....... find ich persönlich nicht so "glücklich".

  • wirklich ein Headpicture nehmen, auf dem mehr Gitterstäbe in Reihe und Glied stehend, als natur- oder tiernahe Motive zu sehen sind? hmmm....... find ich persönlich nicht so "glücklich".


    Hallo,


    da stimme ich dir zu. Fäde es auch schöner, wenn man einfach einen Header nehmen würde, welcher mehr Natürlichkeit ausstrahlt. Ein Header ist schließlich eine Art Eye- Catcher. Aber die Seite ist ja noch im Aufbau, vielleicht lesen das hier die Verfasser und sehen es dann genauso.



    Fände es auch nicht schlecht, wenn man im Header wirklich einige Bilder einbauen würde, welcher aussagt, was unser Hobby bedeutet, als kleine Anregung vielleicht der Weg vom Jungtier zur Ausstellung inkl. Vereinsleben? Das fiel mir nun so spontan dazu ein. Damit würde man eine aussagekräftigere Versinnbildlichung der Kaninchenzucht erzielen.



    Zu den Gästebucheinträgen sage ich echt nichts mehr, finde es sehr schade, dass in aller Öffentlichkeit sowas niveauloses vom Stapel gelassen wird.



    LG


    Kathi

  • Hallo,
    Na da haben sich die Macher keinen Gefallen getan.


    O je warum werden mit solchen Absätzen Kaninchenhalter so vor den Kopf gestoßen?
    Das sind doch nicht bloß Mastbetriebe!
    Na da möchte ich den Halter sehen der nachdem er das gelesen hat noch zu uns kommt um Mitglied zu werden.
    Da wird es nicht leichter neue Mitglieder zu gewinnen.


    Die Idee war ja gut, aber leider an verschiedenen Stellen etwas am Ziel vorbeigeschossen.

  • Guten Morgen zusammen,


    ein wirklich großer Wurf - frägt sich nur wohin.


    Ein Griff in......, ja in was eigentlich ?


    Nur ein Beispiel:


    Zitat:


    Jungtiere sollen ständig Kraftfutter und Wasser haben,.....eiweißreiche Ernährung dringend....



    Oh je, jedes Halterforum macht das wesentlich besser.


    Ich bin gespannt auf Argumente "für" die neue Webside.


    mfg Peter

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf die Seite mal reingeschaut und finde die Texte wirklich haarsträubend. Kleines Beispiel: "Die für Ausstellungen oder die Zucht ausgewählten Jungtiere müssen vom Tätowiermeister des Vereins gekennzeichnet werden". Das heißt im Umkehrschluss, die anderen werden nicht tätowiert - geht so auch aus den Sätzen davor hervor. Unglaublich.


    Gruss, Claudia

  • Eigentlich hatte ich nicht vor, mich zum neuen Internetauftritt des ZDRK zu äußern. Es ist nicht einfach, so eine umfangreiche Arbeit in kurzer Zeit neu zu erstellen. Da können Fehler vorkommen.


    Die Frage ist auch, warum immer gleich alles über Bord geworfen werden muß und nicht auch das alte nur aufgewertet oder angepaßt werden kann. Wäre zumindest bei einem LV-Auftritt möglich gewesen. Die Rechteverwertung sollte halt schon beim verantwortlichen Verband und nicht bei den verantwortlichen Leutchen liegen (falls das der Grund sein sollte).


    Aber die bereits kommentierten Fehler sind mehr oder weniger grundlegender Art und keine handwerklichen und Flüchtigkeitsfehler. Vielleicht hätte doch der eine oder andere, oder aber mehr Leute bereits vor der Veröffentlichung reinschauen sollen und schon im Vorfeld die schlimmsten Schnitzer eliminieren sollen. So wie es Einzelkämpfer mit ihrem Internet-Auftritt auch machen. Ich habe so schon bei einigen HP's bei der Korrektur mitgeholfen.


    Auch das hätte mich noch nicht dazu veranlaßt zur Tastatur zu greifen. Was auf mich sehr bedenklich wirkt, ist der Umstand, daß die Kommentierung der neuen HP zumindest in zwei Foren nicht mehr ganz öffentlich zugänglich ist oder sogar ganz gelöscht. Das kann doch nicht rein zufällig sein? Oder?


    Gruß
    Karl

  • Hallo,
    man kann die neue Seite vielleicht so oder so sehen.
    Es gibt bestimmt auch Diskussionsstoff darüber.
    Wir vom RKZ-Team haben uns überlegt, dass dies aber doch eher intern diskutieren werden sollte und nicht in aller Öffentlichkeit.
    Aus diesem Grunde haben wir das Thema auf die registrieten User beschränkt.


    Euer RKZ-Team

  • Hallo RKZ Team,


    damit bin ich nicht einverstanden!!!


    Warum soll nicht jeder mitreden können, wenn es um solche Sachen geht?
    Wenn es ums loben geht darf jeder es sehen, geht es aber auch mal um Kritik wird es heimlich hinter vorgehaltener Hand gemacht.


    Und sagt nicht, das es nicht berechtigte Kritiken sind.
    Wenn es um versteckte Zensur geht werde ich mir überlegen mich aus dem Verein zurück zu ziehen.
    Die verbockte Seite darf jeder lesen, aber wehe man ist nicht damit einverstanden, ne ne nicht mit mir.

  • Hallo zusammen,


    wer kann dann etwas gegen sachliche Kritik haben? Die Beiträge die ich gelesen habe (und dazu zähle ich auch meinen) beziehen sich nur auf Kritik an den veröffentlichten Inhalten. Keinesfalls auf Personen.


    Wenn ein Verband - der ja auch Mitgliedsbeiträge von "uns" erhält - einen Internetauftritt hat, der sich im Widerspruch zu seinen eigenen sonstigen Publikationen befindet, wird man ja noch darauf hinweisen dürfen. Ob die Seite gerade neu erstellt wurde ist meiner Meinung nach unerheblich, da dies ein unbefangener Leser ja nicht weiß. Was hat dass denn für eine Außenwirkung?


    Gruss, Claudia

  • Guten Morgen zusammen,


    welch Glück, dass ich anscheined noch schreiben darf, ein Verschluß wäre fatal, aber das weiß das RKZ-Team ja selbst.


    Wenn der ZDRK als größter Verband der Welt - so bezeichnet er sich ja selbst und ich glaube es - eine neue Homepage veröffentlicht darf die wie alles neue viele Anfangsfehler haben, da kann man noch alles verändern, das ist ja schließlich auch Geschmackssache.
    Wenn aber die Inhalte nicht stimmen, da darf dann jeder den Kopf schütteln, vor allem auch die , die diesen Verband bezahlen.
    In dieser Homepage geht es ja nicht um irgendwelche Kleinigkeiten sondern um die Außendarstellung-
    und dass die gelungen sein soll kann nicht mal das RKZ-Team bestätigen, oder...???


    mfg Peter

  • Hallo zusammen,


    solange diese Diskussion nicht öffentlich ist, werd ich mich nicht daran beteiligen. Hier geht es um nicht weniger als die Aussendarstellung unseres Dachverbandes. Wenn über Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr öffentlich diskutiert werden kann, hat diese Veranstaltung hier für mich ihren Sinn verloren. Ich weiß nicht so recht wovor die hier Verantwortlichen mehr Angst haben. Sind es die User, die mit unqualifizierten Äusserungen dem Forum schaden könnten oder sind es die Funktionäre, die hier mitlesen und eventuell keine Kritik vertragen können.


    Nur soviel: Für mich ist das der noch fehlende Sargnagel, mit dieser Seite gewinnen wir nicht ein neues Mitglied. Ganz nebenbei: Schaut doch mal auf die Homepage des LV Kurhessen - und dann viel Spaß auf der Bundesrammlerschau in Kassel.


    @Karl:
    Ich habe leider ein technisches Problem mit meinem Laptop und kann dort keine Texte erstellen, daher das "Nur-Zitat".


    Gruß Torsten

  • Sorry, aber ich empfinde die Sperre als blamable Zensur!


    ein selbstgeschriebenes Armutszeugnis, dass dem Verband noch mehr Imageschaden einbringen kann als er es durch den Webaufritt nach außen geradezu einfordert

  • Hallo,


    ich weis nicht warum, aber hier wird scheinbar etwas falsch verstanden:
    Das Thema wird nicht tot geschwiegen, es soll und muß diskutiert werden!
    Wir vom Team machen etwas, was in anderen Foren nicht selbstverständlich zu sein scheint. Im RKZ Forum ist alles ausser dem Vereinsbereich auch für Gastleser sichtbar, wenn dann - ich glaube zum 3. Mal in diesem Jahr- etwas für Gastleser nicht sichtbar ist ist das, was hier gemacht wird offensichtlich nicht ok? Einmal waren es die Zerfleischungen um die Bartkaninchen, das hat sich dann beruhigt und das Thema ist für jeden sichtbar, dann waren es die Diskussionen um Neu/ NAchzuchten- ein Thema wo das Ergebnis immer noch aussteht bzw warum auch immer hier nicht eingestellt wird von den Usern und jetzt das Thema Homepage.


    Jeder kann es lesen, das Thema ist auf der Startseite angezeigt! Jeder kann sich anmelden! Jeder bereits registrierte User kann Schreiben!


    Aber: Wo bleibt unsere Aussendarstellung wenn von uns alles schlecht geredet wird. Diskutiert hier das Thema, wer Verbesserungen hat kann oder soll oder muß sie sogar sammeln und dann ab an die richtige Adresse. Aber bei ca 100 Gastlesern am Tag haben wir eine schlechte Aussendarstellung wenn das Thema so diskutiert wird- darum hat das Team es so beschlossen.


    So, das war in Kürze meine Sicht der Dinge


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!