Beiträge von Holger J.

Werbepartner

Ohne_Titel_1

    Mein aufrichtiges Beileid an Walburger und Kirsten sowie an alle die Johann nahe standen!
    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.


    Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

    Hallo ihr beiden,
    für eine Jungtierschau ist kein Gewicht vorgegeben, da es sich ja noch um Jungtiere handelt die noch nicht voll entwickelt sind.
    Für alle anderen Schauen gelten die im Standard angegebene Gewichte. Für die volle Punktzahl in Position 1 (Gewicht) sollten die ZwW zwischen 1,50 und 1,90 Kg liegen.
    für 16 Punkte 1,20 kg
    für 17 Punkte bis 1,30 kg
    für 18 Punkte bis 1,40 kg
    für 19 Punkte bis 1,50 kg
    für 20 Punkte zwischen 1,50 und 1,90 kg
    bei 1,90 bis 2,00 kg gibt es wieder 19 Punkte
    und alles was über 2,00 kg liegt ist zu schwer und damit nb.



    Zur frage wann am besten decken lassen, kann ich euch nur sagen das ich meine ZwW immer so im februar/märz habe decken lassen. Ab und an, wenn ich eine neue Zuchtpaarung testen wollte auch schon mal im Januar

    Hallo,
    also ich hatte die SchwGr 13 Jahre und die ZwW schwgr 6 Jahre im Stall und ich kann dir sagen das Sie "Ihre Farbintensivität" nach der ersten Haarung zu 98 % nicht mehr ändern.
    Also solltest du zumindest bis zur ersten Kompletten Haarung mit dem Selektieren warten.

    verhindern kann ich es zumindest bei diesem Tier, indem ich es bei den ersten Anzeichen einer Brunst zum Rammler gebe.


    Da wir von dieser Rasse nur 2 Häsinen haben, haben wir sie während dieser 14 Tagen täglich neu zum Rammler gelassen. Doch dieser hatte keine Chance. Die Häsin wollte zum verrecken nicht.


    Bei einer Euterentzündung müsste jedoch das Euter verhärtet sein.


    Die Euter sind aber nicht verhärtet



    Wenn es ein Mauswiesel gewesen wäre, dann hätte die Häsin doch garantiert versucht ihre Jungen zu beschutzen.
    Demnach müste sie wenigstens ein paar Macken oder Verletzungen haben.
    Hat sie aber nicht.


    Leider läst sich diese Häsin nun auch nicht neu belegen, habe es bereits probiert, jedoch ohne erfolg.

    Hallo
    Ja ich kann Ratten oder andere Tiere ausschließen. Die Bucht hat keine Spalten, Löcher oder ähnliches.
    Die einzigen Öffnungen die an der Bucht sind sind die vom Gitter an der Tür.
    Dazu kommt noch, das die Bucht in der Mitte ist. darüber und darunter sind auch Junge im gleichen Alter.

    Hallo,
    soetwas habe ich in meinen 12 Jahren als Rassekaninchenzüchter noch nicht erlebt.
    Eine ZwergRex Häsin hat vor 14 Tagen 5 Muntere Jungen zur Welt gebracht, sie bestens versorgt und genährt.
    Gestern war noch alles Super, heute komme ich in den Stall und alle 5 Jungen sind TOT, angeknabbert und im gesamten Stall verteilt.
    Die Häsin saß auf dem Rest des Nestes und Knurrte mich an als ich die Überreste der Jungen entfernte.


    Was ist da Passiert? Warum frist eine Häsin nach 14 Tagen ihre Jungen an und tötet sie?
    Ich verstehe die Welt gerade nicht mehr, wie gesagt soetwas habe ich noch nicht erlebt und auch noch nie gehört.
    Habt ihr eine Idee?

    Hallo Karl,

    Da kommt jedoch doch noch eine andere Frage auf.
    Ich habe noch nirgends gelesen, daß 16jährige Clubmitglieder dann kein J mehr tätowieren dürfen.


    Da Jugendliche, die mit 16 Jahren einem Club beitreten, ihren Jungzüchter Status verlieren und somit zu den Altzüchtern
    gehören ist es doch wohl logisch das sie kein J mehr Tätowieren dürfen, oder?

    Hallo liebes EDV Team,
    jetzt habe ich auch mal eine Frage.


    Auf dem B-Bogen steht eine Ausstellernummer, diese muss ich für Ummeldungen ja auf die Ummeldekarte eintragen. So weit so einfach.
    Auf der Tätokarte steht jedoch das eine Anmelde Nr. eingetragen werden soll.
    Damit zu meiner Frage:
    Ist die Anmelde-Nr. die Ausstellernr.?
    oder bin ich blind und finde die Anmeldenr. nur nicht?

    Hallo an alle die, die etwas an dem Namen meiner Homepage auszusetzen haben.
    Aber natürlich auch ein Hallo an alle anderen!


    Ich habe mit der schreibweise, wie sie auf meiner Homepage zu sehen ist, genau das erreicht, was ich wollte.
    Die Leute reden darüber. Und somit gerät meine HP auch nicht in vergessenheit und wird regelmäßig besucht.


    Ob nun jemand meint, das ich der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig bin ist mir ehrlich gesagt sowas von Schnuppe.
    Wenn ich mir die täglichen Besucherzahlen anschaue und die (fast) regelmäßigen Feedbacks, die mich über mein Kontaktformular erreichen,
    durchlese kann ich zufrieden sein. Denn sie belegen das meine HP gerne besucht wird und den Leuten das Design usw. gefällt.


    Nun wünsche ich euch noch viel Spaß dabei meine HP weiter "Auseinander" zu nehmen.