Beiträge von torsten

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Dann ist es an der Zeit, die Schmeichelei und Schönredereien in den Presse-Berichten sowie im Forum zu unterlassen was die Zahl

    der Mitglieder betrifft.

    Ich lese eigentlich immer nur, dass die Verantwortlichen mit Besorgnis auf die Entwicklung der Mitgliederzahlen schauen.


    Zum weiteren Inhalt: Da die Mitglieder in den Vereinen nicht Mitglieder des ZDRK sind, kann dieser eigentlich gar keine diesbezüglichen Daten auswerten, das ist maximal bei den LVs möglich. Und da so einige Mitglied in mehreren LVs sind, wäre auch diese Zahl dann nicht die richtige.

    Gruß Torsten

    Hallo zusammen,

    mit Bildern ist das ja immer so eine Sache.... Aber Kopf und Krone gefallen mir eigentlich recht gut. So wie es (auf dem ersten Bild) aussieht tritt er leicht durch. Auf dem dritten Bild sieht es so aus als sei der weiße Fleck hinter den Schulterblättern. Die Decke erscheint noch nicht fertig und die Ohren (2.Bild) mit etwas braunem Anflug versehen. Auf dem 2.Bild sieht es auch etwas nach einer aufgeworfenen Rückenlinie aus. Aber wie gesagt, es sind nur Bilder.

    Gruß Torsten

    Hallo zusammen,


    der Kreisverband Bonn-Rhein-Sieg führt am 09. und 10. November im Bürgerzentrum, 53797 Lohmar-Birk, Pastor-Biesing-Str. seine Kreisschau durch. Geöffnet ist am Samstag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.




    Gruß Torsten

    Hallo Manuela,


    da der ZDRK Standard urheberrechtlich geschützt ist, ist -auch die auszugsweise- Kopie desselben nicht erlaubt. Insofern bleibt nur die Möglichkeit den Standard über eine Drucksachenverteilerstelle zu erwerben.


    Gruß Torsten

    Wärend wir uns abschleppten, um die Tiere zu Versorgen, lungerten in der Halle osteuropäische Leute herum, viele ohne Helferkarte, die fleißig Nummern aufschrieben. Auffällig war auch die Russische Gruppe von Tieraufkäufern, die am Fr. zum Helfer-Verkauf 60 Tiere kauften, und am Sa. früh als erstes noch einmal am Verkauf standen. Hier kann sich jeder selber Gedanken zu machen.


    Ist ja in den letzten Jahren schon häufiger so gewesen - aus meiner Sicht sollte das unbedingt unterbunden werden. Es steigert bestimmt nicht die Motivation der Helfer und ist auch für die "normalen" Schaubesucher zumindest befremdlich wenn am Samstag morgen schon derart viele Tiere verkauft sind.


    Gruß Torsten

    Hallo Kai,


    nach meiner Meinung (die ja diesbezüglich in der Vergangenheit schon oft kritisch war) eine Top-Veranstaltung. Angefangen von der vorausgegangenen Öffentlichkeitsarbeit bis zum eigentlichen Schau-Wochenende. Einzig das Procedere beim Einlass sollte man für künftige Schauen mal grundsätzlich überdenken. Die Kontrolle mit den Scannern ist in dieser Form einfach zu zeitaufwendig. In Leipzig hat es hervorragend funktioniert - dort waren es allerdings fest installierte Eingangsscanner. Mit den mobilen Geräten war es einfach nur Chaos und was sich vor der Halle dadurch abspielte nicht schön - dann lieber "normale" Tickets verwenden.


    Das was dann am Samtag passiert ist und nun den Weg in die öffentliche Berichterstattung gefunden hat trübt mein Empfinden nicht, wirft aber natürlich einen Schatten auf die Veranstaltung, weil ein Bekloppter die ganze Züchterschaft diskreditiert hat. Allerdings fanden sich auch in der Halle und vor allem auf dem Parkplatz mehrere "Spuren" des übermäßigen Alkoholgenusses. Das war schon eklig. Man muss wohl tatsächlich über ein Alkohol- bzw. Verzehrverbot in den Ausstellungshallen nachdenken. Es bleibt dann ja immer noch der Gastronomiebereich. Bei vielen Veranstaltungen findet man auch den Hinweis auf den Eintrittskarten "Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet". Damit könnte man bestimmt auch eine Menge bewegen. _party_


    Gruß Torsten

    Oder der PR ist bei einer Vorstellung für ein nb nicht mit der Meinung des Obmannes einverstanden. Und bewertet das Tier dann so schlecht, das es unter die 88 Punkte kommt. Was gleichbedeutend ist mit nb. Und das auf einer Bundesschau.



    Aber auch dafür braucht er dann die zweite Unterschrift des Obmanns. :D - alles andere ließe zumindest eine Reklamation zu.


    Gruß Torsten

    Hallo zusammen,


    versteht das jemand, dass ab dem 01.10. nach dem neuen Punkteschema bewertet werden soll aber Bewertungskarten mit dem alten Punkteschema noch bis 30.09.2019 verwendet werden können?


    Gruß Torsten

    Hallo Jan,


    damit mit dem "einen Gefallen tun" ist so eine Sache: Die Formulare stehen unter Copyright des ZDRK; somit sind Koppien verboten - auch die Weitergabe von Leermeldungen aus dem Zuchtprogramm fallen darunter, da ja du persönlich die Lizenz erworben hast. Streng genommen dürfte der Zuchtbuchführer die Zuchtmeldungen gar nicht annehmen.


    Sorry, wenn es ein wenig oberlehrerhaft daher kommt, aber es ist bei genauer Betrachtung evtl. sogar strafrechtlich relevant.


    Gruß Torsten

    Hallo zusammen,


    unser LV Vorsitzender hat die KVs über die Hintergründe (Veröffentlichung auf HP und dann wieder runter nehmen) informiert. Bin mir nicht sicher, ob ich das hier jetzt öffentlich machen darf - daher werd ich heut Abend erstmal nachfragen.


    Gruß Torsten