Zuchtjahr 2019 - wie läuft's bei Euch?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

  • Alle Jahre wieder.


    Ich habe schon fleißig angefangen. Ganz nach dem Motto der frühe Vogel...
    Vielleicht läuft es dann dieses Jahr besser. Die ersten Tespaarungen kamen letzte Woche. Mal sehen was mich erwartet. Farblich liegen interessante Sachen im NEst und ein paar Zuchttiere sind wegen Fehlfarben mit Vorsicht zu genießen oder schon draußen.

  • Ich stehe vor der schweren Entscheidung weiter machen oder aufhören.
    Wenn weiter in welchem Rahmen?
    Das ist nicht leicht, so eine Situation wünsche ich keinem!!!
    Ich werde mir bis zum Frühjahr zeitgeben eine Entscheidung zu treffen.
    Das würde ja auch bedeuten das Forum und den Verein zu ferlassen.

  • Hallo andi.


    Ich stehe vor der schweren Entscheidung weiter machen oder aufhören.
    Wenn weiter in welchem Rahmen?
    Das ist nicht leicht, so eine Situation wünsche ich keinem!!!
    Ich werde mir bis zum Frühjahr zeitgeben eine Entscheidung zu treffen.
    Das würde ja auch bedeuten das Forum und den Verein zu ferlassen.

    Aufhören oder nicht, ist etwas was nur du entscheiden kannst.
    Aber warum gleich den Verein und das Forum verlassen. Hast du Ärger im Verein?


    Und das Forum kannst du doch trotzdem noch besuchen. Ich denke Erfahrung kann man auch ohne Kaninchen weitergeben.
    Gruß Ralf

  • Nur mal so. Da jetzt schon 2 Leute geschrieben haben, dass die ersten Tiere im Nest liegen.


    Soweit ich weiß geht das Zuchtjahr 2019 zwar im Oktober los. Allerdings lediglich der Deckakt...?? D.h. die ersten Jungtiere sollten Anfang November bzw. im Extremfall (ganz am) ende Oktober fallen?
    Bin ich da soweit richtig? Wenn nicht bitte ich um Aufklärung :whistling:


    Beste Grüße
    Jan

  • Hallo Jan, da hast Du eigentlich Recht!
    Ich habe mich schon gewundert, daß da noch nichts zu gesagt wurde.
    Da wunderts nicht das bei Jungtierschauen fast ausgewachsene Tiere sitzen.
    Aber dazu habe ich schon in den letzten Jahren einiges gesagt.

  • Andi,
    die frage ist doch wie... Ich glaube kaum das sich Mitglieder eines Vereins gegenseitig ausliefern werden... Desweiteren ist es natürlich auch eine Sache der Beweisführung..


    Meinst du das ernst Klemens? :pinch: Das wäre ja wirklich ein "Ding"...

  • Ich will gar nicht wissen wie viele Siegertiere auf der Bundesschau 2019 bei den Zwergen jetzt schon 4-5 Monate auf dem Buckel haben.
    ?(



    Das verstehe ich jetzt nicht.


    Wir haben Oktober. Wenn das Tier nun schon 5 Monate alt ist ist es doch in dieser Saison geboren und kann nächstes Jahr im Februar in Halle ausgestellt werden.
    Ich habe noch nirgends wo gehört das die Zwerge die im Februar 2019 zur Ausstellung erst ab März 2018 im Nest hätten liegen dürfen.

  • Das verstehe ich jetzt nicht.


    Er schrieb Bundesschau, nicht Bundesrammlerschau.
    Aber nun mal Hand auf Herz, macht das bei Zwergen Sinn? Ich würde schätzen die meisten Zwerge wäre so lange nicht "zu halten".


    Bei Riesen ect. würde ich es nicht ausschließen, dass jemand meint da sich einen "Entwickungsvorteil" verschaffen zu müssen.
    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo.

    Aber nun mal Hand auf Herz, macht das bei Zwergen Sinn? Ich würde schätzen die meisten Zwerge wäre so lange nicht "zu halten".

    Ich habe von solchen Fällen gehört, wo die zu ausstellenden Farbenzwerge überjährig waren. Ob die jetzt ausgestellt wurden oder eventuell wegen loser Brust/ Wammenansatz nicht zur Ausstellung kamen, ist mir nicht bekannt. Es waren auf jedenfall alles Rammler.


    Gruß Ralf

  • Bei Riesen ect. würde ich es nicht ausschließen, dass jemand meint da sich einen "Entwickungsvorteil" verschaffen zu müssen.

    Bei Riesen hätte ich eigentlich auch am ehesten damit gerechnet. Du hättest mal mein Gesicht sehen sollen als ein Zwergenzüchter mal ein Bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Man kann es kaum glauben.


    Gruß Klemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!