Europaschau in Metz - bald geht es los

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo,


    obwohl die Tiere für die Europaschau in Metz bald angeliefert werden liest und hört man auch auf der offiziellen Seite oder Facebook bis jetzt nicht viel Aktuelles.
    Daher habe ich mir gedacht ich starte nun hier ein neues Thema und jeder der möchte kann zur Vorbereitung, später zur Anlieferung, Ausstellung und zu den ganzen Eindrücken etwas schreiben.


    Grüße sendet
    Patrick

  • Ich bin mit den Tiervorbereitungen fast fertig. Die Transportkisten müssen noch beschriftet werden dann kann es los gehen. Ich hoffe mein einer Rammler ist bis dahin fast fertig mit der Haarung. Im Moment kann man den so nicht mit nehmen.


    PS: Der Tierarzt hat heute auch den Schein ausgefüllt. Hoffe jeder denkt daran, dass er das Gesundheitszeugnis ausfüllen lassen muss.

  • Hallo,


    Tierarzt ist auf Samstag bestellt.
    Und am Dienstag morgen um 6 starten wir dann.
    Wenn ich ganz viel Glück habe, bringt mir jemand am Dienstag neue Zuchttiere nach Metz mit und ich kann die dort übernehmen. Drückt mir die Daumen!


    Viele Grüsse, Claudia

  • Hallo,


    meine Papiere sind nun auch unterschrieben, auch wenns beim Geflügel echt ne Qual war überhaupt Papiere zu bekommen...


    Gestern hab ich meine Kaninchen ausgewählt die mitgehen.


    3x 97er und einen 96,5er von der Clubschau. :)
    Die anderen sind mMn auch auf mindestens 96 Punkte einzuordnen.


    Wir werden sehen wie das die europäischen Richter sehen ;)



    Viele Grüße


    Florian

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Bei mir fängt der Tag und die Europaschau gut an.
    Um 9 Uhr sollte ich meine Tiere abliefern.
    Meine Autobatterie war die letzten Male schon schwach und habe meinen Freund überredet zu warten ob er anspringt. Natürlich ist er das nicht, Starthilfe klappte dann eher schlecht. Das Kabel brannte und mein Auto rauchte..... Mein Freund dachte unter der Schutzabdeckung ist immer Minus. Tja bei seinem Diesel anscheinend nicht. Mein Auto geht jetzt mehr oder weniger. Lichter, Fenster und Batterie leben noch. ABER: Die Tachonadel bewegt sich nicht mehr, die Anzeige für den Tank, Drehzahlmesser, Tageskilometer, etc. ist nun komplett weg gefallen. Nur noch ein schwarzer Schirm. Natürlich ist auch das Radio hinüber. Und da es keine EU-Norm hat, passt auch nur das original Radio rein. Damit hat es die Europaschau auf die teuerste Ausstelung des Jahres geschafft und wahrscheinlich auch die teuerste in den letzten Jahren.


    PS: Mein Freund hat mich und die Tiere gefahren, somit sind zumindest die Tiere pünktlich um 9 beim Sammeltransport gewesen. Mein Freund kommt nun leider zu spät zur Arbeit.

  • Meine Tiere dürften zwischenzeitlich den Vet-Check am Sammelpunkt überstanden haben und auf dem Weg Richtung Luxemburg sein. Ich wünsche allen Züchtern und Tieren eine gute Anreise und eine erfolgreiche Schau. Ich selbst werde erst am Freitag nachfahren.


    LG Gabi

  • Hallo, ZuchtfreundInnen,



    wünsche allen viel Freude und Erfolg in Metz, einer ganz phantastischen Stadt, die ich gerne mal wieder besucht hätte.


    Ich freue mich jetzt schon über eure Berichte vielleicht auch über bei uns nicht so bekannte Rassen .


    Ein schönes WE


    wünscht Peter

  • Hallo,
    Ich habe die Tiere von ayrton und mir gerade eingesetzt.
    Für die die noch unterwegs sind:
    Parkt möglichst weit oben!
    Halle A ist gleich recht.an kann dort den mittleren Eingang nehmen und gleich die Papiere abgeben.
    Des Tier hatte eben nur einen Becher. Wir hatten Brixx und Saftfutter und haben dann Wasser aus dem WC geholt.
    Scheint sonst alles gut zu laufen. Gänge sind recht breit, Käfige dreistöckig und teilweise sehr hoch.


    Gruss Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,
    Für die die sich nicht nur die Tiere anachauen wollen ein paar Impressionen von der Innenstadt von Metz, die sehr empfehlenswert ist!
    Gruß Kai
    [gallery]4468[/gallery]
    [gallery]4467[/gallery]
    [gallery]4469[/gallery]

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,
    Falls noch jemand aus nrw unentschlossen ist,oder eine Mitfahrgelegenheit für Samstag morgen sucht kann sich gerne melden.habe noch 2 Plätze im Auto frei.
    Geplant ist Samstag morgen gegen 5 Uhr ab Erkelenz/mönchengladbach los zu fahren.
    Gruß Stefan

  • Also ich war gegen 12.30 in Metz. Da waren noch nicht einmal die Käfige für die Zwwrgfuchs aufgebaut. Wurden dann schnell inder dritten Reihe auf die Zwergrex gestellt. Näpfe musste man selber holen und Wasser nur auf dem WC. Zu Essen und Getränke gabs auch nicht.Bin gespannt wies ab morgen läuft. Selbst Holländer sind drei reihig aufgebaut. Welcher Zuträger soll da hoch kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!