Hi!
ZitatEs wird aber kontraproduktiv sein, nun einzelne Personen, die ihr wahrscheinlich nicht persönlich kennt, zu sehr zu kritisieren.
Abgesehen davon, dass ich an den bisherigen Threads kaum eine Kritik erkennen kann, halte ich die hier gewählte Vorgehensweise doch für unglücklich und erlaube mir zumindest über so manches, dass im Namen des ZDRK kommuniziert wird, nachzudenken. Die Frage, wer hier den Holzhammer als Mittel der Wahl zur Hand genommen hat, halte ich daher für durchaus berechtigt. Ich nehme mal "WIKI" zur Hand und stelle folgendes in den Raum:
ZitatKommunikation stammt aus dem Lateinischen communicare und bedeutet „teilen, mitteilen, teilnehmen lassen; gemeinsam machen, vereinigen“. In dieser ursprünglichen Bedeutung ist eine Sozialhandlung gemeint, in die mehrere Menschen (allgemeiner: Lebewesen) einbezogen sind. Wesentliche Aspekte dieser Sozialhandlung sind zum einen Anregung und Vollzug von Zeichenprozessen und zum anderen Teilhabe, in der etwas als etwas Gemeinsames entsteht (lateinisch communio: „Gemeinschaft“, communis: „gemeinsam“).
Herausstreichen würde ich mal "Sozialhandlung", "mehrere Menschen", "Anregung", "Vollzug", "etwas Gemeinsames entstehen" - und - mein eigener Gedanke: "Entscheidungen sollten nachvollziehbar sein!" Tja, da kommt's wohl doch darauf an, wie sie kommuniziert werden!
MfG Manfred