Wieviele Deckakte am Tag möglich?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Also wir führen unserem Rammler auch 2 Häsinnen am Tag zu. ER scheint damit kein Problem zu haben, wenns Schwierigkeiten gibt, dann weil eine Dame den Hintern nicht heben will. Wenn man den Rammlern so zuschaut sollte auch mehr machbar sein...die möchten ja gerne nach wenigen Minuten Erholungszeit gerne nochmal :D .


    4 Häsinnen würde ich schon auf 2 Tage verteilen, aber das ist reines Gefühl. Bei Menschen wird ja die These vertreten "umso frischer umso besser"...warum sollte das bei Kaninchen nicht zutreffen. Die Nachproduktion an Spermien wird schon klappen, denke nicht, dass da plötzlich nur heiße Luft übrig ist. Wenn es nicht direkt hintereinander erfolgt sondern mit ein paar Stunden Pause sollte es kein großes Problem sein.

  • Also ich habe Rammler die decken ohne weiteres mehr als 8 x am Tag wenn ich Sie lassen würde.
    Einige lasse ich bei einer hitzigen Häsin auch mal über die Nacht und konnte dort schon innerhalb der ersten Stunde mehrere Deckakte des Rammlers beobachten.
    Somit wären für einen gesunden Rammler denke ich mal auch kontrollierte Deckakte mit anderen Häsinnen durchaus möglich.


    Danach sollte der Rammler aber mindestens eine Woche Pause haben :)

  • Eigentlich sind so viele Deckakte möglich, wie der Rammler kann. Meine bespringen teilweise eine Häsin schon 3-4x in der Stunde in der sie zusammen sitzen andere wollen nur eine Häsin am Tag. Die aktiven wären durchaus noch "ausbaufähig".


    Ich persönlich belasse es bei einem Deckakt pro Tag. Ich gebe den Rammlern Zeit wieder qualitives Sperma nachzubilden. Die Menge wird ja von Deckakt zu Deckakt weniger, gerade in kurzen Abständen hintereinander. Ich sehe zu, dass der Rammler 24-48 Pause zwischendrin hat. Das hat mir Erfahrungsgemäß immer größere Würfe beschert als mehrere Deckakte am Tag.

  • Zitat Zwergloh:
    Ich persönlich belasse es bei einem Deckakt pro Tag. Ich gebe den Rammlern Zeit wieder qualitives Sperma nachzubilden. Die Menge wird ja von Deckakt zu Deckakt weniger, gerade in kurzen Abständen hintereinander. Ich sehe zu, dass der Rammler 24-48 Pause zwischendrin hat. Das hat mir Erfahrungsgemäß immer größere Würfe beschert als mehrere Deckakte am Tag.



    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hi!


    Zitat

    Das hat mir Erfahrungsgemäß immer größere Würfe beschert als mehrere Deckakte am Tag.


    Die Größe des Wurfes ist jedoch nicht nur von der Qualität bzw. Quantität des Spermas abhänging (Vitalität und Anzahl der Spermien), sondern auch von der Anzahl vorhandener befruchtungsfähiger Eizellen. Ohne diese geht gar nichts! ;)


    MfG Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!