Meldezahlen zur BKS 2011

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Jetzt mal ehrlich warum wird sowas negatives veröffentlicht. Ich glaube der lv Thüringen ist sauer und will diese Unterhaltungen.ich finde es schade das es unsere große schau ist.

  • Jetzt mal ehrlich warum wird sowas negatives veröffentlicht. Ich glaube der lv Thüringen ist sauer und will diese Unterhaltungen.ich finde es schade das es unsere große schau ist.

    Warum sollte der LV Thüringen mit Vorsatz Negatives veröffentlichen ? Es gibt keinen Grund dafür. Es sind eben die derzeitigen Zahlen und die Gründe dafür sind vielfältig ... angefangen bei der Erhöhung der Standgelder über die Tierzahlbegrenzung usw. ... Bleibt nur zu hoffen, daß die BS 2011 nicht zum Desaster wird.

  • Wer es noch nicht entdeckt hat, auf der BS-Seite gibt es auch ein Schautagebuch. Habe sowas bei den vorherigen Ausrichtern in dieser Art noch nicht gesehen, eine sehr schöne Neuerung. Link dahin http://www.lv.bundesschau-erfurt.de/inde…e/schautagebuch


    Hallo,
    da wollte ich schon schreiben, dass es ja ganz schön wäre, wenn da auch etwas drin stehen würde.....
    .....aber es war nur die ersten Seite die leer ist, weiter hinten sind schon Texte und Bilder eingestellt.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Wie kai schon schreibt: Viele haben das Geld nicht mehr.
    Wir müssen für 4 Kaninchen und 2 Eintrittskarten 93€ bezahlen! Das ist schon ganz schön heftig. Immerhin hat man ja noch Spritkosten (Einsetzen und abholen) und dann fährt mein Mann auch noch Samstag hin um nach den Kurzen zu schauen, weil ich ja keine RUhe habe, wenn die auf einer Ausstellung dieser Größe sind. Ich habe dann immer Angst, dass die beim Füttern vergessen werden. :wacko:


    Daher bringe ich die auch selbst hin. Einem bekannten ist das mal passiert: Der hatte 4 Zwerge zur Schau mitgegeben. Aber der "Kumpel" hat vergessen die Kurzen einzusetzen. Sie blieben in der Kiste unter den Käfigen stehen. Ganze 3 Tage lang! Ohne Futter und Wasser!
    Als die das gemerkt haben, wurden die 4 dann noch schnell nachbewertet und heimgeschickt. Die 4 waren natürlich total im Gewicht runter und haben sich fast totgesoffen.
    :cursing:
    Sowas darf nicht passieren.


    Grüße

  • Hallo zusammen,


    warten wir es also ab. Am Tag des Meldeschlusses waren bei der letzten Bundesrammlerschau nichteinmal 50 % der Gesamttierzahl eingegangen. Und der gute Steffen Rödiger muss das alles ja auch sortieren, erfassen und zählen. Bis verlässliche Zahlen vorliegen wird es wohl bestimmt Ende Oktober/ Anfang November- Bis dahin ist alles Spekulation.


    Gruß Torsten

  • 30. Bundes-Kaninchenschau Erfurt 2011



    Ausstellungsleitung erwartet nach ersten Hochrechnungen etwa 20.000 Tiere




    In einem Telefonat am heutigen Samstag, den 15. Oktober erriet uns
    der Ausstellungsleiter Uwe Becher, dass die Anmeldungen nach aktuellen
    Stand sehr positiv zu bewerten sind und mit etwa 20.000 Kaninchen in
    Erfurt gerechnet wird.


    Bzgl. des Meldeschlussen zählt der Poststempel (16. Oktober 2011). Es
    wird jedoch eine Karenzzeit von 5 Tagen eingeräumt, sodass auch Anfang
    der Woche noch gemeldet werden kann.
    Quelle: Kleintiernews.de

  • Guten Morgen,


    diese Meldung ist doch sehr schön. Man sollte immer die Ruhe bewahren und abwarten können was die Tiermeldezahlen anbelangt oder sonstige Veröffentlichungen. Und wie gesagt, es wird eine schöne Ausstellung im Herzen Deutschlands.

  • Guten Morgen,


    wollte eigentlich nichts mehr dazu sagen, allerdings werden hier Äpfel mit Birnen verglichen und heraus kommt ein unausgegorerener Einheitsbrei, der mit den Fakten nichts zu tun hat.


    Die Inhaltliche Kritik bzgl. der neuen Regelungen der BS in zusammenhang mit den Entscheidungen des ZDRK hat nichts mit den Meldezahlen zu tun, um es mal ganz klar zu sagen.


    Undemokratische Entscheidungen gegen die Züchterschaft (z.B. Tierzahlbegrenzung) und Schritte zur elitären Preisgestaltung werden nicht richtig durch Meldezahlen, sie bleiben undemoktatisch und der Sache nicht dienlich.


    Dass man durch seine Beteiligung denTh. Verband unterstützt und zeigt, dass man weiterhin die "Großschauen" will, ist doch nur richtig und sinnvoll, ob anschließend eine Validierung vorgenommen wird entscheidend, sofern man überhaupt interesse an Fakten hat.


    Von daher sollte Zfr. Becher seine Worte etwas besser wählen und dankbar sein ob der großen Unterstützung, nachkarren in welcher Form auch immer ist nicht angebracht.


    Warten wir die Schau ab, analysieren wir die Zahlen danach und ziehen daraus logische Schlüsse.


    Und um auch dies nochmals zu betonen:
    Den Eindruck entstehen lassen zu wollen, als hätten die Kritiker der undemokratisch entstanden Entscheidungen die BS als solche boykottieren wollen, ist nicht richtig, schlicht falsch und zeigt von keinerlei demokratischem Grundverständnis.


    Ich kitisiere Entscheidungen unserer Regierung aufs heftigste mit Argumenten und gehe selbstverständlich zu jeder Wahl !


    Wünschen wir der BS einen guten problemfreien Verlauf und den ZuchttfreundInnen viel Erfolg mit ihren hoffentlich optimal versorgten Tieren



    mfg Peter

  • Hallo


    :P Naja, manchmal Vergallopiert man sich bei seiner Wortwahl aber ob der Herr wohl dazu steht ? :rabbit1:


    Die Nerven liegen wohl blank, und nichts erscheint einfacher,
    das was man sich selbst zuzuschreiben hat, anderen in die Schuhe zu schieben :no:
    =4 =4 =4
    Ich bin in der Hoffnung, daß Uwe Becher und die Sippschaft in der er sich befindet,
    die Kaninchenzucht hoffentlich nicht mehr all zu lange in ein negatives Licht rückt
    :!:
    ( :rabbit1: hmmm oder gerade DOCH :rabbit1: )


    Grüße Uwe ^^

  • Jetzt wirds langsam unverschämt.


    Man kann dem AL vielleicht vorwerfen, dass er sich in der Wortwahl vertan hat und man muss auch die HP nicht gut finden und man kann auch Meldeergebnisse unterschiedlich werten, aber dem Mann, der gerade dabei ist die größte Werbeveranstaltung der Rassekaninchenzcht des Jahres 2011 vorzubereiten, vorzuwerfen er rücke die Kaninchenzucht in ein negatives Licht ist schlicht und einfach armselig. Das setzt sowohl das persönliche Engagement des AL, wie auch der vielen Mitarbeiter herab.


    Gruß Torsten

  • Sehr geehrter Herr Uwe Becher,


    ich kann Ihre Reaktion auf die viel Meinungen zur Tierzahlmeldung vom LV. Thüringen 12000 Tiere Datum 16.10,2011 nich exakt nachvollziehen,


    denn mit der Bekanntgabe wurde doch Oöl in das Feuer geschüttet


    Wenn diese Bekanntgabe zu diesem Zeitpunkt nicht stattgefunden hätte,währe die Diskusion überhaupt nicht zustande gekommen.


    Gruß Kleinwidder

  • Wenn diese Bekanntgabe zu diesem Zeitpunkt nicht stattgefunden hätte,währe die Diskusion überhaupt nicht zustande gekommen.


    Das ist eine wohltuende Erkenntniss :!:


    Die größte Werbeveranstaltung der Rassekaninchenzucht...................................................... Das ist richtig.


    Und die größte Sauerei, mit Hilfe der Sippschaft ,die es je in der deutschen Rassekaninchenzucht gegeben hat , hat er für mich auch vorbereitet :thumbdown:
    =1 =1 =1
    Das armselige daran ist tatsächlich, daß in Burschenschaftskreisen, die es offensichtlich unter uns Kaninchenzüchter gibt, die =4 Tatsachen =4 gerne verdreht
    werden und für diese sollte der Spruch doch bindent sein! ;) Halte die anderen nie für blöder als Du selbst bist ;)


    Grüße Uwe ^^

  • Hallo,
    vielleicht sollten wir nun alle einmal einen Strich machen.
    Mich nicht ausgeschlossen !!!!


    Ich habe kritisiert, dass zu wenig Infos auf der Bundesschauseite kommen.
    Vielleicht war dies mit der Grund, dass das vorläufige Ergebnis von 12000 Tieren genannt wurde und die Wogen hoch schlugen.
    Es wäre wohl besser gewesen, wie bei Kleintiernews auch die Hochrechnung von 20000 Tiere dabei zu schreiben.


    Aber man hat sich bemüht, dass sollte man anerkennen :yes:


    Mit der Veröffentlichung von Uwe Becher, habe ich mit dem Wort "kämpfen" ein großes Problem. :no:
    Wo gekämpft wird, gibt es Sieger und Verlierer, brauchen wir das bei einem solchen Ereignis?


    Es sollte er darum gehen nun miteinander was auf die Beine zu stellen und nicht immer wieder alte Wunden ausreißen.
    Dies gilt sowohl für die AL als auch für die Kritiker und Andersdenkende.


    Nun sollte nur noch im Vordergrund stehen eine gute Bundesschau auf die Beine zu stellen.


    Nach der Schau, wenn Fakten und Zahlen auf dem Tisch liegen, sollte man sachlich analysieren ob die Entscheidung "Tierzahlbegrenzung" und "Gebührenerhöhung" notwendig war oder ob man für die Zukunft noch einmal etwas ändern müsste.


    Gerne würde ich nun gerne noch ein paar Dinge ergänzend schreiben, aber auch damit werde ich warten bis nach der BS.
    Lass uns nun einmal alle tief Luft holen und möglichst neutral an das Geschehen herangehen!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,


    Du hast recht, halten wir uns zurück und stören wir nicht die Arbeit der ZuchtfreundInnen, die mit den eigentlichen Auseinandersetzungen gar nichts zu tun haben.


    Hier im Forum sollten wir aber auch trotz allem bemüht sein, fair miteinander umzugehen .


    ....und ich mag es einfach nicht, wenn Unterstellungen im Raum sind, die unnötig Zwist erzeugen, der dann an ganz anderer Stelle wieder hervortritt.


    Auch wenn Torsten prinzipiell recht haben mag, Uwe B . einfach in der aktuellen Situation nicht negativ darzustellen, kann er Uwe eisengrau seine Stellungnahme nicht vorwerfen, da Uwe B in seiner "Ansprache" genau in die guten und schlechten Zuchtfreunde unterteilt - dies ist mMn kein Stil und für eine öffentliche Person nicht zu akzeptieren, er hat sich neutral zu verhalten.


    Kleinwidder zeigt Größe durch seine Bekenntnis zur Initation und gleichzeitig wird deutlich, dass er nicht andere getan hat als zu informieren - ihm jetzt diese Infos um die Ohren zu hauen ist genauso falsch wie die Tatsache, die Infos überhaupt unkommentiert zu veröffentlichen.


    Aber ja, lieber Kai,


    Du hast wirklich recht,


    nach dem Großereignis reden wir mit neuen Erkenntnissen sachlich weiter :)


    Ware bei der BS gerne dabei, muss aber noch sehr viel weg, sodass ich noch nicht weiß, ob ich dafür noch Zeit finde.



    mfg Peter

  • Hallo,
    wäre vllt interessant zu wissen, ob sich Uwe Becher auf die Reaktionen hier im Forum bezieht- oder ob es um den einen oder anderen Beitrag im Gästebuch der Homepage der Bundesschau geht.


    Schönes WE
    Michael

  • wäre vllt interessant zu wissen, ob sich Uwe Becher auf die Reaktionen hier im Forum bezieht- oder ob es um den einen oder anderen Beitrag im Gästebuch der Homepage der Bundesschau geht.


    Hallo Michael.
    die Antwort findest Du im Gästebuch,
    http://www.lv.bundesschau-erfurt.de/index.php/de/gaestebuch


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Guten Morgen,


    kein einziger Beitrag im Gästebuch der BS berechtigt einen Ausstellungsleiter zu sochen "Begrüßungsworten" auf der Startseite. Und auf dies nund sonst nichts hat sich auch eine Formulierung zu beziehen, dies ist nachvollziehbar und sachlich, persönliche Meinungen haben darin nichts zu suchen.


    Das gehört schnellstens raus und ersetz durch eine neutrale dem Anlass gewidmete Formulierung, von einem AL darf man Neutralität und Kompetenz erwarten.


    Michaels Versuch zur Beruhigung ist sicher nett gemein, aber Kai's Auftrittsspruch trifft eben nicht für alle zu.


    mfg Peter


    PS: Will man fair behandelt werden, muss man dies auch mit anderen tun.


    "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" - solche Verhaltensweisen ärgern mich .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!