Kleinschecke Zeichnung+Chancen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Achja hat jemand noch Specialtipps wie ein kaninchen etwas schneller mehr an Gewicht zu legt, das wär Klasse! Stelle in einer Woche schon auf einer Lokalschau aus(Spontanentscheidung) und 3 meiner Kleinschecken hinken mit dem Gewicht hinter her haben das mindestgewicht aber schon überschritten sind knapp an den 3 kg dran aber etwas über 3 kg wäre mir natürlich lieber!


    Vielleicht kennt ja jemand noch Tricks/Tipps! :thumbsup:


    lg

  • Hallo,
    unter schweren Fehlern findet Du, dass weniger als 3 Punkte NB sind.
    Bei drei Fehlern würde ich von einem Punktabzug mit dem Kommentar "etwas schwache Seitenzeichnung" rechnen.


    Einen Fütterungstipp gebe ich nicht ab, so kurz vor der Schau, würde ich nichts mehr ändern, der Schuss könnte nach hinten losgehen.
    Ich habe einen Getreide-Kräuter-Mix den ich leicht gewichtigen Tiere zu füttere.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Bessy,
    so ein bisschen Filderkraut soll den Appetit anregen. =4 Aber wie Kai schon schreibt - könnte das auch in die Hose, sprich ins Fell gehen, nach hinten losgehen. 8o
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo Heidi,
    Bessy wohnt in Neuhausen a. d. F. (auf den Fildern), da wird Quadrat-Kilometer-weise Kohl, vor allem Weißkohl angebaut, daher der Name Filderkraut.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Hallo Karl,
    ja danke, habs schnell mal und flüchtig gelesen. Hattest du nicht gar einen Beitrag in der Kaninchen? Habe die letzten zeitungen arg vernachlässigt, was das Lesen angeht. Der nächste Winter kommt bestimmt... da hole ich alles nach.
    Aber ist es nicht auch 'ne Art Weißkohl? Das halte ich für sehr fragwürdig, um so ein Häschen aufzupäppeln. Besser ein Stückchen Fenchel oder Fenchelkraut. :rabbit5: Heidi

  • Hallo Heidi,
    der Beitrag, den du meinst, war von einem anderen Karl (von einem der schreiben kann) und handelte vom Zuckerhut (nicht dem brasilianischen), bekannt auch unter Chicoree - Heft 15/2010, Seite 11.
    Mit dem Filderkraut, das sollte nur eine eine Anspielung auf Bessys Heimat sein, hatte ja auch gleich auf mögliche Probleme hingewiesen. Meine Tiere bekommen jetzt wieder öfter etwas Weißkohl - 10 kg für 2,49 €, habe ich gerade in einm Angebot gelesen - als Zugabe.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Vertragen Deine Kaninchen Weißkohl? Ich war damit immer sehr zurückhaltend.


    Ich habe vergangenen Winter (seitdem ich weiß, dass es das rkz-forum und einen gewissen PeterW gibt :) ) immer etwas Weißkohl, Wirsing oder Möhren zugefüttert. Aktuell seit 2 Wochen auch wieder, allerdings nicht in großen Mengen, sondern wie geschrieben, nur als Zugabe. Jetzt für die im Prinzip ausgewachsenen Tiere geschätzt 50 bis 80 g pro Tier. Irgendwelche Störungen hat es bisher nicht gegeben. Fenchel habe ich auch etwas gefüttert, aber nur den Jungtieren in kleineren Mengen. Größere Mengen des relativ teuren Fenchels können sie sich nicht leisten =4 .
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Ha no, Karle. D'Älbler vorstande vielleicht ebbes vo de Laisa, abr selbscht da hen se jetzet Hilf vo dene vom Gäu nedich g'het. Au wenns zwoimal übern Omweg vo Rußland ganga isch.


    Hedsch astatt Chicoree oifach bloß Zichorie gschrieba, nao wärs recht gwä. So abr wars grottafalsch, denn dr Chicoree isch bloß dr Brüsseler.


    Ond fascht so falsch isch des midam Filderkraut, da dronter ka mer eigendlich bloß des spitziche vorstande, ond des werd selbscht uf de Fildera rar.


    No en schena Sonndich
    Karl

  • Ja woisch, Karle, des mit deam Chicoree isch ja au gar it uff mei´m Mischt gwagsa, des hao e au bloß oiba abgschrieba - kasch weiter oba guck, wo. :D
    Ond bei eis nommt ma des it so genau, bei eis sait ma halt Kraut - ob spitzig oder it.
    Au no en scheana Sonndig!
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • So, nomal ganz kuarz. Jetzad hemmar joa deam Hörnleshas scho sei Thema vorsaut ond kriaget bstimmt an Rüffl.


    Wennda ganz genau na gugscht, na wirsch abr merka, daß bei deam Beitrag ganz saubr zwischa Chiroree ond Zichorie onderschieda wird. Wenigschdens em deitscha, wenns dia Franzosa ond Engländer net so genau nemmad, na ka i au nex dafür.


    Nex fer oguat.


    Karle


    I soll jetzt ufhöre, sonscht kriage Ärger mit meiner Regierong.

  • Also, ich denke, dass den Kleinschecken, auch wenn sie nur 3 Zeichnungspunkte auf jeder Seite haben, der Weißkohl in kleinen Mengen nicht schaden würde.
    MfG
    Karl

    Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.
    Matthias Claudius

  • Zitat

    wenn ik hier anfange mit Plattdütsk to schrieven, dann versteit mi uk kiener.


    Hallo und schönen Sonntag zusammen,


    also, das liegt in der Hauptsache daran, in welcher Region man lebt ... also ich komm mit Plattdütsch auch ganz gut zurecht, besser als mit Süddeutschen Mundarten (da verstehe ich fast nichts, ist für mich fast wie türkisch), dazu noch etliche andere Sprachen ...


    LG Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!