Neustart 2020

Werbepartner

Ohne_Titel_1

  • Hallo liebe Foriker,
    wie ihr gemerkt hat, ist unser Forum teilweise nicht erreichbar und dann im „Wartungsmodus“.
    Wir hatten Probleme mit unserem Provider, der ohne Voranmeldung unsere Datenbank geschlossen hat.
    Nach längerem Hin und Her wurde uns der Zugang wieder gewährt.
    Wir Admins und Vorstand haben uns dann überlegt, das Forum nicht gleich wieder zu öffnen sondern es erst zu aktualisieren.


    Wir haben nun das Forum auf einer neuen Version neu aufgesetzt und auch eine neue Galerie eingebaut.

    Wenn euch Fehler auffallen, schreibt uns das bitte einfach ins Forum.
    Vielleicht könnt ihr ja schon ein paar Beiträge schreiben, sowie Bilder oder auch Videos in die Galerie posten.


    Die neue Technik gibt zahlreiche, neue Möglichkeiten Beiträge und Bericht zu schreiben und ganz einfach einzustellen.

    Wir würden uns freuen wenn ihr unsere Bemühungen durch viel Aktivität von euren Seite unterstützen würdet.


    Euer RKZ-Team

  • Hallo liebe Foriker,

    da uns bereits mehrer Mails erreicht haben, dass jemand sein Passwort vergessen hat:


    Schau einmal ganz oben links, da ist ein Feld "Anmelden oder reigistrieren"!


    Solltet ihr schon vorher im Forum einen Zugang gehabt haben, könnt ihr einfach auf "Passwort" vergessen klicken und bekommt eine entsprechende Mail zugesendet.


    "Neuzugänge" klicken auf auf "Benutzerkonto erstellen",

    müssen dann den Disclaimer "akzeptieren" und einige wenige Felder ausfüllen.

    Anschließend bekommt ihr eine Mail wo ihr die Registrierung nur noch kurz bestätigen müsst. Und schon könnt ihr auch an die Diskussionen beteiligen oder selber welche beginnen.


    Sollte dann noch entwas nicht laufen oder Probleme bestehen schreibt kurz eine Mail an webteam@rkz-forum.de und wir helfen euch gerne weiter.


    Euer RKZ-Team

  • Hallo Team,

    danke für euren Einsatz!

    Ich habe ein Problem,

    ich kann nur schlecht lesen, da immer wen die Werbung von Bibo Natur oben kommt springt die Seite hoch.

    Da scheint was mit der Größe der Webefläche zusein.

    Es springt immer soweit, daß der Text ziemlich weit hoch verschwindet.

  • Hallo Andreas,

    ich habe gestern schon mal geschaut und der Grund wird bei mir zumindest nicht angezeigt!

    Bei mir springt nichts und die Banner sind zumindest in der Höhe alle gleich.

    Könntest du eine so geringe Auflösung haben, dass die Breite damit etwas zu tun hat?


    Wir werden noch mal schauen, was wir machen können.

    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Schaut top aus das "neue" Forum. Ich gehe davon aus, dass das mit den privaten Nachrichten schreiben jetzt auch wieder funktioniert?

    Wie groß das Herz eines Menschen ist können wir daran erkennen, wie er mit den Tieren umgeht!

  • Hallo Kai

    Ich weiß, das Forum ist ja noch im Aufbau. Ich vermisse allerdings etwas. Es gibt ja auch die Rubrik "Gedenken". Da vermisse ich unseren (leider) verstorbenen Johann. Ich hoffe, er wird da noch seinen Platz finden, außer Kirsten möchte das nicht?

    Gruß Franz

    Wie groß das Herz eines Menschen ist können wir daran erkennen, wie er mit den Tieren umgeht!

  • Hallo Team

    Wir hatten ja zuvor die Domain rkz forum de. Jetzt ist es ja rkz forum com. Bei rkz forum de kommt irgendeine Fehlermeldung. Kann man da keine Weiterleitung auf unsere jetzige aktuelle Seite schalten? Nicht das einige Leute immer noch auf der alten Domain die Fehlermeldung sehen und die jetzige Seite gar nicht finden?

    Wie groß das Herz eines Menschen ist können wir daran erkennen, wie er mit den Tieren umgeht!

  • Hallo Franz,

    eigentlich sind alle 5 Domains so verlinkt, dass sie hier im Forum herauskommen.


    Nur der direkt alte Pfad geht ins alte Forum (https://www.rkz-forum.de/forum-rkz/)

    Und das ist abgeschlatet.


    Eine Fehlermeldung sollte es bei http://www.rkz-forum.de nicht geben!



    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!