keine PN mehr möglich

Werbepartner

Ohne_Titel_1

  • Hallo,


    ich habe aktuell folgendes Problem.
    Und zwar kann ich auf keine PN mehr antworten und auch keine PN mehr erstellen. Desweiteren kann ich mir auch keine Profile von Nutzern mehr anschauen/ öffnen.


    Es kommt dann immer die Fehlermeldung:


    Ich habe es mit Firefox, Chrome und Edge probiert. Es ist mit allen Browsern das gleiche Problem.


    Beste Grüße


    Jan

  • Hallo Jan,
    ich habe Dir gerade testweise eine PN geschickt. Von meiner Seite gab es keine Probleme. Schau mal wenn du die Seite "Private Nachrichten" öffnest wieviel Prozent Deines Speicherplatzes Du belegt hast und lösche gegebenfalls ein paar Altnachrichten und dann auch den Papierkorb. Eigentlich steht ja drin dass Nachrichten nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden, wodurch sich das Problem ja fast immer von selbst lösen würde. Dies ist aber nicht der Fall, ich hatte auch noch alle alten Nachrichten im Posteingang bzw, Ausgang.
    Das Problem mit den den Profilen habe ich auch schon einige Tage. Ist mir aufgefallen weil ich den Neumitgliedern und den Geburtstagskindern gelegentlich mal aufs Profil schaue.


    Gruß Klemens

  • Hallo Klemens,


    deine PN habe ich bekommen. Aber antworten ist mir aktuell nicht möglich. Auch kann ich dein (und auch kein anderes) Profil nicht öffnen/ lesen.


    Ich habe 61% vom Speicherplatz belegt. Sollte also noch genug Reserve vorhanden sein :)

  • Ich habe das selbe Problem.
    Ich kann mir fast nichts mehr ansehen. Das geht mit der Galerie los und auch die Wahl zur Rasse des Jahres und mehr.
    Ich dachte schon es liegt an mir.
    Wo sind die Admins?

  • Ich habe versucht Kai eine Nachricht zu schicken.
    Vielleicht könnte jemand noch Kathi informieren.
    Kai ist ja glaub ich nicht da.
    Nur geht hier etwas schief!?

  • Hallo,
    das ganze Problem ist ein wenig komplizierter, da bei unserem Forum viele Programme und tool zusammenspielen müssen.


    So verlangt das Joomla unserer Startseite, dass wie auf PHP-Version 7.0 umstellen und die Galerie läuft nur mit Version 5.6.


    Die Galerie haben wir bisher immer versucht mitlaufen zu lassen, obwohl sie seit Jahren schon nicht mehr mit der Forumsoftware richtig zusammen gehört.
    Die beiden Softwarebetreiber arbeiten nicht mehr wie in der Vergangenheit zusammen.


    Die jetzigen Probleme liegen allein an der veralteten Galerie-Software.
    Margit arbeitet an eine Lösung, aber das geht nicht so schnell.


    Die Alternative wäre die Galerie zu löschen, aber das wäre nur die letzte Alternative.



    Liebe Grüße Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Guten Morgen, liebe ZuchtfreundInnen,


    ich habe das gleiche Problem und kann die Anfragen leider nicht mehr beantworten.


    Wenn es dringlich ist, schickt mir eure Tel Nr. ich werde zurückrufen - Vertraulichkeit ist mein Arbeitsinhalt


    mfg Peter

  • Hallo Peter,


    mit einem kleinen "Trick" geht es. Indem du nicht auf antworten klickst, sondern im Profil deines Gesprächpartners auf den Briefumschlag.
    So kann man zwar keinen Bezug auf die ursprüngliche Nachricht nehmen, aber wenn es nicht zu viel Text war, geht das.
    Oder vorher die Nachricht kopieren (Strg + C) und dann in die Antwort einfügen.
    Ein bisschen umständlich, komfortabel ist anders, aber es geht. ;)


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Habe aber eben eine Mail an Tim geschickt! Danke!


    Das liegt sicher daran das du nicht auf "Antworten" gegangen bist, sondern eine neue PN erstellt hast ;) ?


    @allMan kann nur noch bedingt PN schreiben.
    Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen wie Claudia hier schon im Beitrag 11 geschrieben hat.
    oder ihr geht auf "private Nachrichten" und erstellt eine "neue Nachricht". Bei "sichtbare Empfänger" könnt ihr dann die Person eintragen mit der ihr schreiben wollt..


    Ist halt dahingehend ungünstig, da man den Textverlauf nicht mehr sieht und für jede Antwort eine neue PN erstellen muss.

  • Antworten auf PN geht leider immer noch nicht. Jetzt habe ich eine neue PN geschrieben und wie ich auf Absenden gedrückt habe, kam: not found Error 404. ?(

    Wie groß das Herz eines Menschen ist können wir daran erkennen, wie er mit den Tieren umgeht!

  • Hallo Franz,
    wenn ich auf den Briefumschlag unter deinem Profil klicke, geht das ohne Probleme bei mir.


    Leider hat Margit den Fehler bei "antworten" noch nicht lösen können. Der sitzt verdammt tief.
    Das Forum mit einer neuen Version ganz neu aufzusetzen und einzuspielen, benötigt dass wir beide mal ganz viel Zeit haben....


    LG Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!