Stallbau die gefühlte 154234ste... :D

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ich muss sagen dafür das es "nur" Quarantäne Ställe sein sollen machst du ganz schön viel !!
    Aber was macht man nicht alles für die Tiere.
    Mir fällt ja auch immer wieder was auf und dann gehts weiter mit dem bauen. An meiner Anlage baue ich ja nun auch schon seit ich glaub jetzt gehts ins dritte Jahr. Die Buchten sind ja teilweise belegt, da fang ich mit den freien an und wurschtle mich so durch.
    Jetzt überlege ich ob ich noch Durchlässe zwischen immer zwei Buchten machen soll. Da ich die Heuraufen immer an eine Trennwand gemacht habe ist ja eine Wand frei.

  • Nein, nein, wegwerfen kommt gar nicht in Frage! Die kommen aufs Lager, zu die anneren! :D
    Mein Daddy ist heute früh rüber gekommen, um mir mit den Türen zu helfen. Türen abringen ist ohne zusätzliche Hände eine mistige Fummelei, wenn überhaupt möglich. Und ich bin auch ganz froh dass er mit dem Draht geholfen hat. Die Rolle war fast zuende, da ist die Krümmung der Drahtbahn schon sehr stark und das Zeug wehrt sich nach Kräften...




    Ich bin ganz zufrieden, auch wenn hie und da mal etwas schief geworden ist. Die Streubretter muss ich noch ablängen, das mache ich aber am Nachmittag. Auch wenn hier immer noch ab und an ein Böller knallt, muss man ja nicht mitten zur MIttagszeit sägen. Außerdem gibts bei Mutti jetzt Hirschgulasch, ich muss also dringend rüber 8o
    Der Kleber hat an einigen Stellen nicht gehalten. Da muss ich nochmal dran, wenns wieder Plusgrade hat. So hat das keinen Zweck... Und bei passender Witterung werde ich die Fronten auch noch streichen, damit sie etwas besser aussehen, die Sonne besser reflektiert wird und das Ganze auch wettergeschützt ist. Den Draht will ich noch schwarz machen, damit man besser durchgucken kann.



    Die Magnetschließer tun ihren Job. Dummerweise waren nur 8 in der Tüte, ich muss noch einen auftreiben. Hab zwar noch ausgebaute aus alten Möbeln da, aber da fehlt das Gegenstück. Da muss ich wohl was improvisieren.



    Gorgeous, aren't they? Die englischen Riegel sind jeden Penny wert, finde ich :thumbup:


  • Da ist gar nichts seltsam dran, das steht alles nochmal unter http://www.kaninchenforum.de :D

  • Jetzt überlege ich ob ich noch Durchlässe zwischen immer zwei Buchten machen soll. Da ich die Heuraufen immer an eine Trennwand gemacht habe ist ja eine Wand frei.


    Wir haben`S so, dass man jede 2. Trennwand zwischen den Buchten bei Bedarf rausschrauben kann. Es entstehen dadurch ziemlich große Laufställe.....


  • Wobei der Hinweis auf das Geschlecht des Herstellers eigentlich _haue_ wert wäre. Frei nach Loriot: "Da regt mich doch die Frage schon auf! Was heißt denn hier 'Sie als Frau'?!?" Warum sollen Frauen das schlechter können? Gut, ich bin nicht überall so präzise wie ein Schreinermeister...



    Wie ich gesehen hab, die Trinkflasche innen angebaut ?
    Wäre aussen am Gitter nicht praktischer, zumal auch nicht anknabberbar von den Tieren ?


    LG Susan


    Da war der Hintergedanke, dass das Wasser so zumindest ETWAS geschützter ist und nicht GANZ so schnell einfriert. Außerdem ist das Gewicht der Flasche für den Volierendraht nicht tragbar. Da müsste ich dann noch irgendwas stabileres hinmachen. Falls sich herausstellt, dass sie den Spanngummi anknabbern, muss ich was anderes bauen. Diese Flaschen taten schon eine geraume Zeit Dienst in den Laufställen, bevor die Tränkanlage kam, da haben sie die Flaschen rumgefeuert, wenn sie leer waren, aber nie angeknabbert. Dort hatte ich sie mit Lochband umreift, damit sie besser am Fleck blieben.

  • Diese Flaschen taten schon eine geraume Zeit Dienst in den Laufställen, bevor die Tränkanlage kam, da haben sie die Flaschen rumgefeuert, wenn sie leer waren, aber nie angeknabbert.


    Habe auch scholche Flaschen, aber bis jetzt nur bei den kleinen aussen am Stallgitter weil das ja mit dem Volierendraht von aussen schlecht passt.
    Letzte Woche habe ich die Flasche aufgefüllt und dachte; komisch warum dauert das denn so lange bis die voll ist... Verdammt was ist denn da los, die muss doch schon längst voll sein?!?
    Heb die Flasche hoch, da hatten die Kerle doch durchs Gitter die Flasche an der oberen Ecke angenagt! Die Flasche war erst ca acht Wochen alt... _haue_

  • Wobei der Hinweis auf das Geschlecht des Herstellers eigentlich _haue_ wert wäre.

    bitte nicht schlagen.... war doch positiv gemeint... weil einige Herren uns soetwas nicht zutrauen.
    Ich habe meine ersten Ställe auch selbst gebaut.... der einfachheit halber... als dreier Stall übereinander. Bei dem Ersten mit dem Fehler .. die Rahmenkanthölzer innen zu haben.
    Beim zweiten Dreier .. hab ich das dann schon richtig gemacht, alles glatt keine Angriffsflächen :thumbup: .


    LG Susan

  • Spannend, zu verfolgen, wie die Ställe fertig werden. :thumbup:


    Warum sollen Frauen das schlechter können? Gut, ich bin nicht überall so präzise wie ein Schreinermeister...

    Bei mir ist es so, dass der Mann nur noch als Handlanger mitwirken darf. Wenn er mit seiner Bemerkung kommt "Ach, das passt schon so!", könnte ich aus der Haut fahren. Sieht anschließend nämlich auch genauso aus! X( Da mache ich es lieber selbst.


    Da war der Hintergedanke, dass das Wasser so zumindest ETWAS geschützter ist und nicht GANZ so schnell einfriert.

    Ich bemerke bei meinen Ställen nur einen Unterschied zwischen denen, die innen im ehemaligen Hundezwinger stehen, obwohl auch draußen und denen, die nur unter einem Dach davor stehen. Bei Letzteren friert das Wasser schneller ein. Bei denen macht Tränke außen oder innen keinen Unterschied.
    Tränken hat jedoch noch keines meiner Tiere angeknabbert.


    Heb die Flasche hoch, da hatten die Kerle doch durchs Gitter die Flasche an der oberen Ecke angenagt! Die Flasche war erst ca acht Wochen alt... _haue_

    Vielleicht doch zwischendurch mal füttern? :D;)


    Beim zweiten Dreier .. hab ich das dann schon richtig gemacht

    Herrje, Su...... 8|
    :D^^:whistling:


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von ClaudiaD ()

  • Zitat von »Feuerteufelchen«
    Heb die Flasche hoch, da hatten die Kerle doch durchs Gitter die Flasche an der oberen Ecke angenagt! Die Flasche war erst ca acht Wochen alt... _haue_


    Vielleicht doch zwischendurch mal füttern? :D ;)


    Die haben mehr als genug zu futtern, fressen mir noch die Haare vom Kopf!
    Ich verwöhn die viel zu sehr, mein Hund ist schon ganz neidisch... _hasi4_

  • Fertsch!

    Klein Niko, der RIesenschecken-Angora, fand es erst etwas gruselig und musste brummen und klopfen.

    Heu, genug Heu, gut, hier bleibe ich!

    Ah, ein Ausguck! :)

    Futter, Wasser, passt!
    Die Höhlen wurden auch schon entdeckt. Die neue junge Häsin hat sehr dekorativ da rausgeguckt, dummerweise hat mich das Handy in dem Moment im Stich gelassen...

  • ...um's mit Deinen Worten zu sagen, ein ertsklassiges Kaninchen-KZ, das Du da gebaut hast und siehst Du die Qual in den Augen der geschundenen Kratur? Ich bin entsetzt! ^^


    besinnlichen Gruß


    Thomas


    PS: Übrigens, Mitte Rückwand wäre noch Platz für ein Ruhebrett. Material ist doch bestimmt noch übrig, zwei 60 ct Regalträger und acht Spax-Schrauben und dann ist's wirklich fertsch? ;)

  • Es ist deutlich geräumiger - vor allem für den Riesenmix - als der alte Q-Stall. Und weil neu sieht es sauber und ordentlich aus. Schön fürs deutsche Auge anzuschauen. Dennoch ist das nichts für dauerhaft. Verglichen mit den Gehegen ist es immer noch winzig und für länger als ein paar Wochen nicht ausreichend. Finde ich.
    Ein Ruhebrett brauche ich nicht reinzubauen, weil es in bzw. auf der Höhle schon integriert ist.
    Ehrlich, ich mag jetzt erstmal nichts mehr schrauben, ich hab aua in den Armen ;(:D Insbesondere das Stichgesäge für die Türen hat meinen Handgelenken einiges abverlangt... Die nächsten Bauprojekte stehen schon auf dem Zettel - Brennholzlagerdächer und Carportfront inkl. Tor... Aber das mach ich wenn der Frost vorbei ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!