Ein freundliches Hallo aus Groß Schönebeck (Schorfheide)

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Guten Abend meine lieben Kaninchenliebhaber, Zuchtfreunde und Formgenossen,


    nachdem ich endlich gesehen habe, wie ich ein neues Thema erstellen kann, will ich mich euch vorstellen. :D


    Mein Name ist Alexander, Alex reicht aber vollkommen. Nach meinem Umzug in die Schorfheide habe ich im April mit der Kaninchenzucht begonnen. Bisher läuft auch alles ganz gut - keine Verluste beim Nachwuchs und auch sonst sehr gesunde und fitte Tiere.


    Vor allem in der ersten Zeit, und dafür ein ganz großes Danke an euch alle, habe ich viel im RKZ-Forum gelesen und gelernt. Nun kam der Entschluss, mich ebenfalls anzumelden, da ich zu ein paar Themen keine Threads gefunden habe und gerne eure Meinungen dazu hören würde.


    Ich freue mich drauf!


    Liebe Grüße, Alex

  • Hallo Alex,


    Herzlich Willkommen hier.


    Nur keine Scheu, Fragen zu stellen, hier bekommt man immer kompetente Antworten und Hilfe.


    Schöne Grüße aus dem verregneten Rheinland
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Hallo Alex, hallo den anderen!


    Herzlich willkommen im Forum.
    Wie ich sehe hast du es nun doch geschafft einen Thread zu eröffnen. Prima!
    Gerne kannst du hier Fragen stellen und wir sind schon gespannt auf deine Beiträge.


    Viele Grüße aus dem Spessart,
    Moni


    Allen zusammen einen schönen 3. Advent! _cm4_

  • Vor allem in der ersten Zeit, und dafür ein ganz großes Danke an euch alle, habe ich viel im RKZ-Forum gelesen und gelernt. Nun kam der Entschluss, mich ebenfalls anzumelden, da ich zu ein paar Themen keine Threads gefunden habe und gerne eure Meinungen dazu hören würde.


    Hallo Alex,
    herzlich Willkommen im Forum!
    Und danke für die nette Worte, tut jedem von Team gut zu lesen, dass die Arbeit auch gewürdigt wird!
    Viele Spaß hier im Forum, wir freuen uns alle auf neue Beiträge!
    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Höflichkeitshalber sag ich auch mal Hallo ;)


    Aber bei dem Nickname bleib ich zurückhaltend...
    Vllt ist die Kreativität doch erhöht worden, auch wenn es etwas mehr individuell Geschriebenes ist, was den Eindruck erwecken soll, dass ...


    Nun ja ;)


    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Vllt ist die Kreativität doch erhöht worden, auch wenn es etwas mehr individuell Geschriebenes ist, was den Eindruck erwecken soll, dass ...

    ...Flo, ein Schelm wer..............! Gibst Du jetzt den Forum-S2? :pinch:


    Hallo Alex,


    herzlich willkommen im Forum, ich hoffe, hier findest Du, was Du suchst. Welche Farben haben Deine Riesen außer weiß?


    Gruß


    Thomas

  • Wenn ich eis... Lese werde ich auch automatisch kritisch. Schade ei(s/g)entlich :(

    Hallo,
    Geht mir ja auch ein wenig so.....
    Aber in ersten Linie sollten wir uns über jeden neuen Foriker freuen und im Zuge der Unschuldsvermutung nicht vorverurteilen, die wahrscheinlich nichts dafür können.
    Gruss Kai
    PS: Scheint hier viele Leute mit einer Eisen....allergie zu geben.

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Man, da habe ich mit meinem Benutzernamen wohl einen Nerv getroffen. Das tut mir leid. Aber das Schlimme ist, ich weiß nicht einmal welchen Nerv ich traf. Eventuell kann mir jemand mit einer PN erklären, was "falsch" war.


    Im Hinblick auf eine friedliche Gemeinschaft, in der sich jeder von uns wohlfühlt, habe ich meinen Benutzernamen geändert. ^^


    Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag!


    Alex

  • Gut gemacht Alex,


    es gibt im Forum einen Troll, der sich ursprünglich mal "Eisengrau" nannte und ob seines Treibens vom Forum ausgeschlossen wurde. Jedenfalls im Wechsel der Jahreszeiten taucht dieser immer wieder als unbedarftes kleines Mädchen, endlich die Kinder losgewordene Hausfrau oder sonstwie gestallteter Anfänger auf. Fragt erst unbedarft zur Zucht, wird dann provokannt bis frech und wird halt wieder ausgeschlossen, mit der Folge, dass dem einen oder der anderen "Neuen" im Forum mißtrauisch begegnet wird.


    So können Trolle eben Foren kaputt machen und neu Hinzugestoßenen wird in Teilen mit Mißtrauen begegnet. In dem Augenblick, wo dieses überhand nimmt, und sich die altgedienten Foriker nur noch untereinander mit ihren Meinungen befruchten, wird das Forum zur geschlossenen Gesellschat und kann ob dessen einpacken. Und außer "Eisengrau", "Kümmerzitze", "Spaltpenis" und "Lieschen Müller" kann das eigentlich niemand wollen,- "Eisenalex" natürlich auch nicht. ;)


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!