Beiträge von Alex

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

    Man, da habe ich mit meinem Benutzernamen wohl einen Nerv getroffen. Das tut mir leid. Aber das Schlimme ist, ich weiß nicht einmal welchen Nerv ich traf. Eventuell kann mir jemand mit einer PN erklären, was "falsch" war.


    Im Hinblick auf eine friedliche Gemeinschaft, in der sich jeder von uns wohlfühlt, habe ich meinen Benutzernamen geändert. ^^


    Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag!


    Alex

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. Ganz abgesehen von der gesetzlichen Lage ...

    Aber ich kann mich im Spiegel anschauen.
    Und das ist doch auch was.

    ... kann ich mich Claudia nur anschließen.


    Zwischeninfo:
    An Tag 11 sind noch alle Welpen da, alle sind fit und gut genährt. Ja klar, einer ein bisschen größer, der andere ein bisschen kleiner, aber alle wohl auf.


    Liebe Grüße, Alex

    Hallo ihr Lieben,


    ich stolpere des Öfteren über Textpassagen, die bei mir Fragezeichen hervorrufen. Hierbei geht es immer um Kaninchennachwuchs. Bei großen Würfen und ohne Verfügbarkeit einer Amme lese ich immer wieder, den Wurf zu minimieren, Welpen rauszunehmen, zu entfernen, der Häsin weniger Kinder zu lassen - wie man es auch immer nennen will. Die Restzahl von sechs bis acht wird da empfohlen.


    Wird hier gemeint, Welpen zu töten? Verstehe ich das richtig? Ist es nicht besser, die Natur entscheiden zu lassen, welches Kaninchen stärker ist und welches schwächer? Nachher nehme ich ein schon stärkeres raus und lasse schwächere zurück.


    Ich habe zu Nikolaus einen 12er Erstlingswurf "im Stiefel gefunden". Alle sind bis jetzt guter Dinge, werden regelmäßig gesäugt und haben stetig einen gefüllten Bauch. Wär doch schade gewesen, hier bereits welche "entfernt" zu haben. Oder?


    Wie macht ihr es?


    Liebs Grüße, Alex

    Guten Abend meine lieben Kaninchenliebhaber, Zuchtfreunde und Formgenossen,


    nachdem ich endlich gesehen habe, wie ich ein neues Thema erstellen kann, will ich mich euch vorstellen. :D


    Mein Name ist Alexander, Alex reicht aber vollkommen. Nach meinem Umzug in die Schorfheide habe ich im April mit der Kaninchenzucht begonnen. Bisher läuft auch alles ganz gut - keine Verluste beim Nachwuchs und auch sonst sehr gesunde und fitte Tiere.


    Vor allem in der ersten Zeit, und dafür ein ganz großes Danke an euch alle, habe ich viel im RKZ-Forum gelesen und gelernt. Nun kam der Entschluss, mich ebenfalls anzumelden, da ich zu ein paar Themen keine Threads gefunden habe und gerne eure Meinungen dazu hören würde.


    Ich freue mich drauf!


    Liebe Grüße, Alex