Zahnfehlstellung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich habe nicht viel Erfahrung was Kaninchen angeht... aber die Lösung wäre für mich in so einem Fall der Tierarzt.


    Wenn die Zähne zu lang werden frisst das Tierchen nichtmehr ubd die Zähne wachsen noch mehr.


    Zudem wachsen die ja unter Umständen in den gegenüberliegenden Kiefer.



    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Hallo,
    wir haben da rechts oben im Forum so ein kleines weißes Feld "Suchbegriff eingeben"....
    Schreibt man da z.B. "Zähne schneiden" rein, findet man neben zahlreichen weiteren Themen diesen Beitrag:
    Aufbeisser


    Man könnte dann auf diesen Wege auch gut ein altes Thema weiterführen....
    ...wenn jeder jedesmal ein neues Thema aufmacht, wir das Forum immer unübersichtlicher!


    Bitte, Bitte verwendet die Suchfunktion öfter !!!!!!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Sarina,

    Was soll ich in diesem Fall unternehmen.

    ...ich hoffe, ich formuliere nicht zu flapsig, dennoch, ich würde schauen, dass ich das Kaninchen zügig auf Schlachtgewicht bekomme und mir die Zahnfehlstellung noch mal ganz genau anschauen, wenn rechts vom Kopf der Klos und links davon das Blaukarut liegt.
    Das Geld für den Tierarzt kannst Du Dir schenken,


    meint.


    Thomas

  • Hallo,


    Zitat

    ich würde schauen, dass ich das Kaninchen zügig auf Schlachtgewicht
    bekomme und mir die Zahnfehlstellung noch mal ganz genau anschauen, wenn
    rechts vom Kopf der Klos und links davon das Blaukarut liegt.


    Das Geld für den Tierarzt kannst Du Dir schenken,

    sehe es auch so.


    Gruß Timmy

  • Ich suche immer erst im Such Begriff, da ich aber nichts gefunden hatte habe ich dies gemacht.


    ich würde schauen, dass ich das Kaninchen zügig auf Schlachtgewicht
    bekomme und mir die Zahnfehlstellung noch mal ganz genau anschauen, wenn
    rechts vom Kopf der Klos und links davon das Blaukarut liegt.


    Das Geld für den Tierarzt kannst Du Dir schenken,

    ich glaube nicht, dass ich das Kaninchen schnell schlachtreif bekomme da es erst 8 Wochen jung ist

  • Maja, Ihr habt doch bestimmt irgendwo in der Werkzeugkiste einen Seitenschneider ... damit kannst Du problemlos die Zähne einkürzen, falls das Tier Probleme bei der Nahrungsaufnahme hat und dann sollte es mit 5 Monaten soweit sein, für´n Kochtopf meine ich

  • Und wenn die Zähne splittern oder bis in die Wurzel brechen?


    Ich will ja hier keinem seine Fachkunde anzweifeln... aber sowas würd ich mir erst von Tierarzt zeigen lassen.
    Die 7€ kann man auch für ein Schlachttier aufwenden.


    ICH würde da nix rumprobieren oder falsch machen wollen.


    Aber gut, jedem das seine...



    Gruß Flo

    Und dann diese Zweifel, ob ich der Bekloppte bin oder alle um mich herum...


    *..jetzt auch mit Kameraüberwachung _haue_

  • Oh bitte nicht mit einer Kneifzange o.ä. an den Zähnen rumfuchteln!


    Ich weiß, dass das auch einige Tierärzte so machen, aber....

    Und wenn die Zähne splittern oder bis in die Wurzel brechen?


    Genau deshalb sollte man das eben nicht machen!


    Das Tier frisst hinterher erst recht nicht, weil es nämlich Schmerzen hat.
    Zu lange Zähne sollte man abfeilen, nicht abschneiden oder gar abkneifen!
    Die Zähne des Kaninchens neigen tatsächlich dabei zum Splittern und diese Splitter verletzten die Mundhöhle.


    Also von mir ein ganz klares: Finger weg!


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • Hallo Maja,
    mit 8 Wochen kann es aber auch sein,das die Zähne, jetzt nach der Tierarztbehandlung, durchaus vernünftig wachsen,da das Tier ja noch jung ist.
    Nicht immer gleich schlachten.Die Fehlstellung muss ja nicht genetisch bedingt gewesen sein.Vielleicht ist es mal aus dem Stall gefallen? oder die alte Häsin ist unglücklich draufgetrampelt,wer weiß ? (_C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!