Umstellung auf Frischfutter

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • potente Tiere markieren verstärkt und schieben deshalb alles hin und her bzw schmeißen die Dinge durch die Gegend.



    Dass Kaninchen ihre Tröge durch die Gegend schleudern hat meist 2 Gründe : Langeweile und überschäumende Potenz !!


    Erster kann man mit dem Anbieten von unterschiedlichen Fressmaterialien entgegenwirken - auch Gruppenhaltung ist dazu geeignet-, zweites ist ein Zuchtkriterium, nur die Potentesten dürfen sich fortpflanzen.

    Auch HÄsinnen? Die beidne Rumschmeißer sitzen zusammen, Kastrat und Häsin. Der Kastrat ist in der Tat eher vom Typ Draufgänger, lässt sich auch gern von der Häsin bedienen. Ich hab noch nie beobachtet, dass er sie putzt, umgekehrt schon oft.

    Ich denke, Zuchttauglichkeit ist auch daran festzumachen, welches Tier unfallfrei mit der Buchteninfrastruktur zurecht kommt. Einen am Nasenbein blutenden Dussel würde ich auf die Liste derjenigen setzen, welche sich über kurz oder lang im Keller bei der Firma "Liebherr" einmieten. :D


    Gruß


    Thomas


    Von Zuchttauglichkeit spreche ich ja (noch) gar nicht, ich "übe" gerade die Haltung. Und zwar nicht in Buchten, sondern in einem Stall mit Auslauf. Insofern ist Langeweile wohl auch nicht gegeben, höchstens der Stall an sich zu klein für zwei ausgewachsene Angora. Nächstes Jahr wird hoffentlich angebaut. Wenn ich mal mehr Platz (vor allem MEINEN EIGENEN!) habe, möchte ich auch züchten, aber dann eher nicht mit diesen Tieren. Die beiden Jungs KÖNNEN eh nicht mehr und die Häsin ist nicht tätowiert, ich habe keine Abstammungsnachweise, also kriegt die höchstens mal ne Hobbybelegung.


    Und gegessen wird hier auch keiner! =1 1. hab ich einmal Kaninchen gegessen und es hat mir nicht geschmeckt, und 2. bin ich mental-psychisch nicht imstande, jemanden zu essen, den ich beim Vornamen kenne... =4

  • Und gegessen wird hier auch keiner! 1. hab ich einmal Kaninchen gegessen und es hat mir nicht geschmeckt, und 2. bin ich mental-psychisch nicht imstande, jemanden zu essen, den ich beim Vornamen kenne...



    also zu Punkt 1 habe ich mal ähnlich gedacht, doch seitdem ich mich von den Rezepten meiner weiblichen Vorfahren frei gemacht habe und selbst koche, hat sich Kaninchen zu einer Art Sex für die Geschmacksknospen entwickelt. Aber natürlich macht's keinen Sinn über Geschmäcker zu diskutieren, das ist etwas Hochindividuelles.


    Zum zweiten, wenn anonymisiertes Umtaufen keine Lösung darstellt, dann muss man Kaninchen auch bis zu ihrem natürlichen Ende durchknuddeln können, so etwas habe ich auch daheim, das sind Tabu-Tiere. Würde ich daran gehen, würde meine Familie einen fürchterlichen Unfall für mich arrangieren. ;( Was aber machst Du mit kranken oder verletzten Tieren? Ist es dann nicht gelebte Tierliebe, wenn Du diese von ihrem Leid erlöst?


    Grundsätzlich musst Du Dich aber auch fragen - so Du denn mal züchtest - was geschieht mit dem Nachwuchs, den Du nicht in der Zucht behalten möchtest oder kannst? Soviele "gute Hände" gibt es gar nicht, in welche man/frau die Tiere abgeben könnte.


    LG


    Thomas

  • klar kann ich das Rezept einstellen, doch habe ich gegenwärtig in Sachen "Sex für die Geschmacksknospen" noch Bewährungsauflagen, sobald diese aber rum sind, werde ich Deinem Wunsch nachkommen.


    Unter uns, es geht um "Schmandtkaninchen". ^^


    Mit tropfendem Zahn


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    schick doch am Besten das Rezept und ein paar Bilder am webteam@rkz-forum.com
    Wir vom Team werden es dann gerne im entsprechenden Stile einstellen.


    Falls Du es lieber Formlos einstellen willst, ist das natürlich auch OK.


    Auch nehmen wir gerne von anderen Usern Rezepte entgegen.


    Gruß Kai


    PS: Danke an Karl, dass er einmal wieder darauf verwiesen hat =6

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • kennen wir heute nicht gerade wesentlich mehr potente Frauen denn Männer


    Hallo Peter,
    Du musst es schließlich wissen, denn in Deinem Alter bist Du sicherlich schon viel rumgekommen. :D :rabbit5:

    zu einer Art Sex für die Geschmacksknospen entwickelt



    ....das Rezept hätte ich auch gerne.


    Hallo Karl,
    Dir hätte ich es jetzt am wenigsten zugetraut. Doch "Viagra aus Kaninchenfleisch" findet man nicht bei "Wikipedia". 8o :rabbit6: :rabbit5:


    Gruß,
    Hubert

  • Kranke, verletzte Tiere würde ich natürlich im entsprechenden Fall erlösen lassen, aber nicht durch die Holzknüppeltherapie oder die Solinger Kur, sondern den teuren Weg zum Tierarzt gehen. Und anschließend das ganze Tier mit allem drum und dran im Garten begraben. In der Hinsicht bin ich mehr Liebhaber denn Züchter. Was nachher, falls ich die Möglichkeit der Zucht erhalte, mit Jungtieren passieren wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Natürlich würde ich erstmal versuchen, sie unterzubringen. Die Rasse ist nach meinem Infostand selten genug, um jedes Tier möglichst erhalten zu wollen, auch wenn man es dann besser kastriert.



    Zum Thema essen ist natürlich viel zu sagen. Prinzipiell würde ich schon lieber Tiere essen, von denen ich weiß, dass sie ein gutes Leben hatten und vor allem auch nicht mit irgendwelchen Chemiecocktails vollgepumpt worden sind. Dumm ist eben, dass ich da emotional rangehe und wie gesagt keine persönlichen Bekannten essen kann. Vom Schlachten mal ganz abgesehen... :rabbit7:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!