nachgefragt: Peter Mickmann beantwortet Fragen rund um die BS2011

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Karl,
    alles klar. Hatte ich wohl überlesen.


    Gruß,
    Hubert


    Alles schreit jetzt über die Tierzahlbegrenzung, welches wir wahrscheinlich eh nicht mehr ändern können, da der Züchter scheinbar kein Abstimmungsrecht hat. Was mich jedoch noch mehr stört, sind die ständig enorm ansteigenden Kosten. Wie soll man sich dieses Hobby in Zukunft noch leisten können? Futterkosten werden immer höher, Schaugebühren gehen ins uferlose, und, und, und.... Man muß sich mal vor Augen halten, da viele Züchter nicht nur die Bundesschauen mit Tieren beschicken, sondern neben Lokalschauen auch noch die Kreis- und Landesverbandsschauen. Das ist aber ein enormer Kostenaufwand. Wo kommen wir hin, wenn wir irgendwann auf den Bundesschauen für 4 Tiere genausoviel bezahlen müssen, wie vor ein paar Jahren für 8 Tiere. Irgendwann ist die Geduld der Züchter ausgereizt.


    Gruß,
    Hubert

  • Nur mal so zum -Nachdenken-!
    Tja, Gewinner und Verlierer- so auch bei der Tierzahlbegrenzung
    Ich habe dieses Jahr 17 -Mehrverpflichtungen-und ich weis weder ein noch aus !
    -------aLLE fÜR eINEN-eINER fÜR aLLE--------!!!
    Grüße Uwe

  • Hallo Frank, ich versuche bei Tischbewertungen die Züchter zum -Denken - zu zwingen,
    was der Standart bezüglich ihrer Rasse fordert. Der WEG dorthin ist den Züchtern zu
    überlassen. Ich versuche nur Hlfestellung zu leisten.Und das ist auch meine Aufgabe
    unabhängig von der Person (Züchter) und der Vereinskennzeichen Ich bin bekannt dafür, das
    ich das auch so praktiziere. Im obrigen Beitrag will ich auch das -Denken-in den Vordergrund stellen
    OHNE VIEL WORTE ! / Eigentlich ist alles ein Thema, deshalb schrieb ich Tierzahlbegrenzung - Fall Michael Dahte -
    Hippe und co - Mickmann und andere - Sprich: Das EGO der Menschen! Der Sinn und das Ziehl wird leider vergessen
    Grüße Uwe

  • .Ganz wichtig ist auch zu wissen, dass über die Vergabe von Bundesschauen das erweiterte Präsidium entscheidet und nicht die Mitgliederversammlung des ZDRK. Analog dazu ist also ein Antrag an die Jahreshauptversammlung auf Änderung dieser Richtlinien und Bestimmungen nicht zulässig. Unter Punkt 25 ist dies auch ganz klar formuliert, hier steht: Über Änderungs-und/oder Ergänzungsanträge entscheidet immer nur das erweiterte ZDK-Präsidium -heute erweiterte ZDRK-Präsidium-. Die Anträge können nur an den ZDRK-Präsidenten eingereicht werden. Demzufolge wurde auch der Antrag des LV-Thüringen, um Zurücknahme des Beschlusses von Heimbuchenthal betr. Tierzahlbeschränkung, nicht an die Jahres-hauptversammlung, sondern an den Präsidenten Peter Mickmann gerichtet. Das ist nun einmal Fakt, ob es Herrn Dr. Hippe passt oder nicht.


    Sehr geehrter Zuchtfreund Leicht,


    es geht nicht darum, ob es mir passt oder nicht, sondern es geht um die Züchter ,die sich durch die Tierzahlbegrenzung in Erfurt betroffen fühlen, und das sind nicht wenige. Ich darf Sie höflichst darauf aufmerksam machen, dass es für Sie als Ehrenmitglied des ZDRK-Präsidium beschämend sein muss, wenn man die Satzung des ZDRK ungenügend kennt. Ich weise in diesem Zusammenhang ausdrücklich auf § 13, letzter Satz, der ZDRK-Satzung hin.


    Wer Recht hat, braucht nur wenige Worte.


    Dr.Wilhelm Hippe

  • Hallo zusammen,


    was ist passiert, dass sich auf einmal etwas tut in Sachen Kommunikation? Merkt man tatsächlich, dass sich hier ein Desaster anbahnt? Grundsätzlich stimmt es mich ja positiv, dass sich hier Personen äußern, die nah am Geschehen bei solchen Tagungen sind. Doch warum müssen es "Leserbriefe" sein? Warum erfolgen solche Stellungnahmen "entgegen der sonstigen Gepflogenheiten"? Warum können sich nicht auch Funktionäre ganz normal hier anmelden und schreiben, wenn sie etwas mitzuteilen haben? Das mit der Notwendigkeit der Tierzahlbegrenzung habe ich verstanden, (das mit den Genehmigungen ehrlich gesagt noch nicht aber sei es drum)doch bezweifle ich immer noch, dass das ganze Chaos tatsächlich den Lerneffekt mit sich bringt Strukturen und Entscheidungswege zu verändern.


    Gruß Torsten

  • Hallo Torsten,
    ich antworte mal kurz aus meinem Urlaub.
    Zum Glück wohnt Margit nicht weit , da habe ich mir mal ihr Netbook mal ausgeliehen.


    Warum nun gerade jetzt solche Veröffentlichungen kommen hat wohl zwei Gründe.
    Zum Einem weil wir nun mal gerade jetzt direkt den Kontakt zu Peter Mickmann gesucht haben.
    Und zum anderen, weil eben keine Leserbriefe zu dem Thema mehr in die Kaninchenzeitung kommen.


    Aus gegebenem Anlass haben wir vom Team uns heute kurz abgesprochen und möchten nicht, dass Teile der "Leserbriefe" ect. auf anderen HP´s veröffentlicht werden.
    Von der Verfassern der Leserbriefe, haben wir nur die Genehmigung zur Veröffentlichung in unserem Forum.
    Hier im Forum haben beide Interessengruppen die Möglichkeit ihre Standpunkte zu veröffentlichen.
    Vielleicht können wir ja alle gemeinsam es schaffen, das Thema in ein ruhiges, konstruktives Fahrwasser zu bringen.
    Wir vom Team sind bemüht neutral zwischen den Parteien zu stehen.
    Gruß Kai
    :hollyday:

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Warum nun gerade jetzt solche Veröffentlichungen kommen hat wohl zwei Gründe.
    Zum Einem weil wir nun mal gerade jetzt direkt den Kontakt zu Peter Mickmann gesucht haben.
    Und zum anderen, weil eben keine Leserbriefe zu dem Thema mehr in die Kaninchenzeitung kommen.


    Ja und vorgestern war der Osterhase bei mir ;)


    Ich frag mich - zu was wird vom ZDRK eigentlich die eigene Homepage genutzt? Warum konnte nicht im Vorfeld mal jemand Klartext reden? Und warum kann sich ein Jörg Hess oder ein Oskar Leicht nicht hier anmelden, wenn man etwas mitzuteilen hat?


    Gruß Torsten


    P.S. Schönen Urlaub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!