Bunnydance in der Kaninchenzeitung !

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Fories !


    Ich freue euch mitteilen zu können, das in der 03 Ausgabe von 2011 die anfang februar erscheint, einen Artikel über Bunnydance und meine Arbeit als Kaninchentrainerin zu finden ist.


    Ich bin einerseits auf der Startseite vertreten: http://www.kaninchenezitung.de und andererseits gibts von uns auch ein Video und mehr Text zum Thema. (Kann ich nicht verlinken, weil dann Smilies aktiviert werden, einfach ...aufgeschnappt... anklicken)


    Hat von euch jemand die Kaninchenezeitung abonniert und lohnt sich das überhaupt? Welche Artikel findet man immer in dieser Zeitschrift vor?
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken die mir zu abonnieren :-)


    lg,
    Janiene

  • Ich denk mal,daß die meisten von uns hier die Kaninchenzeitung aboniert haben;ich rate dir auch dazu ;)


    Sie ist sehr vielseitig,es gibt viele Ratschläge,Ergebnisse,Tier.-und Züchterporträts usw.


    Da Bunnydance ziemlich neu ist und für viele sicherlich etwas befremdend,werde ich diesen Artikel aufmerksam lesen.Mal sehn,wie deine Arbeit so vonstatten geht :rabbit5:


    Elisabeth

  • @ Fred genau der Smiliey hatte mich an das direkte verlinken des Artikels gehindert ^^ War sehr überrascht, als der plötzlich da auftauchte *hihi*.


    Was ich mir eigentlich wünschen würde, währen dann ein paar Termine für Seminare oder Workshops in RKZ-Vereinen, (Die Zeitschrift wird doch deutschlandweit verschickt, oder?) einerseits um im Unterrichten noch mehr Erfahrungen zu sammeln, andererseits um mehr Leute kennen zu lernen und natürlich die Spoarten Trickrabbing und Bunnydance Kaninchenhaltern näher zu bringen.


    lg,
    Janiene

  • Hallo Janiene!


    Als vor einigen Jahren die "Sportart" Kaninhop aufkam, sagte jeder, dass das nichts mit der Rassekaninchenzucht zu tun hat und somit keine Basis in der Organisation des ZDRK finden wird. Aber genau das Gegenteil ist eingetreten-mitlerweile ist es ein Aushängeschild. Und so finde ich deine Idee einfach großartig. Das ermuntert vor allem junge Leute dazu, sich mit den Tieren zu beschäftigen. Also ich kann mir durchaus ein Trend, der in diese Richtung geht, vorstellen. Alles Gute, und bleibe am Ball!


    Gruß Klaus!

  • Danke für die motivierenden Worte, ich bin da eigentlich auch ganz zuversichtlich mit.


    PS: Eben habe ich mit der Redakteurin von kleintiernews.de telefoniert, die auch bald einen Beitrag über Bunnydance veröffentlichen möchte - Link werde ich dann hier posten.
    Falls Interesse an Bunnydance besteht, kann man antürlich auch jetzt schon Anfragen, komme immer zu Vereinen (wenn die nicht zu arg weit weg sind) oder gebe Privatstunden. Einfach mal nachfragen, dann schauen wir, was wir machen :-)


    lg,
    Janiene

  • Hallo Janiene,


    Martina ist an vielen Berichten interessiert.


    Wird das Fleisch der Kaninchen durch Bunnycance zarter, oder bekommen sie bessere Felle?
    Ich hätte dann vor Beginn der Schauen 30 -40 Tiere zu behandeln. Naja mit dem Fleich zarttanzen ist das so eine Sache.
    Wie lange vor dem Schlachttermin müssen die Tiere behandelt werden? Das sind bestimmt noch einmal die gleiche Menge.


    Eine Zuchtkollegin beschaut in der Woche einige Hundert Schweine und Rinder, was kann man da vorher machen, auch Pigdance und Cowdance?
    Das gibt bestimmt zarte Schnitzel und Steaks.



    PS: Eben habe ich mit der Redakteurin von kleintiernews.de


    Falls Interesse an Bunnydance besteht,


    Viele Grüße Hermann


    PS: Vielleicht können wir uns nächste Woche Samstag und Sonntag in Rheinberg darüber unterhalten.
    Das Konzept der Rasse-Kaninchenzucht ist ein anderes.
    Wir erzeugen immer noch ein volkswirtschafliches Gut, welches auch zur Erhärung der Bevölkerung dient.

  • Hallo Hermann,


    dem kann ich mir nur anschließen. Ich halte derartige Meinungsäusserungen für entbehrlich, nicht mehr zeitgerecht, darauf verzichte ich gerne. Ich war gerade in der Schweiz, da hörte ich zum ersten Mal den Ausdruck "Bünzli"; tja, .....!


    MfG

  • ......volkswirtschaftliches Gut....


    In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich ???


    Johann,
    bin froh, dir mal wieder umfänglich zustimmen zu können !


    Herrmann,
    wer nicht mit der Zeit geht hinkt hinterher - nur mal so zum überdenken.


    mfg Peter


    PS: Fred, was bedeutet "Bünzli" ???

  • Hallo Hermann,


    ich versuche immer meinen Kaninhoppern zu erklären, dass Sie etwas Toleranz haben sollten, wenn wir Züchter unsere Tiere auch schlachten.


    Genauso sollten man die gleiche Toleranz von Züchtern erwarten können, die sich intensiv mit einzelnen Tieren beschäftigen.


    Auch ich schlachte kaum ein langjähriges Zuchttier, zu dem ich einen besonderen Bezug habe.


    Gerade von einer Person mit einem höheren Amt in unserem Verband, hätte ich mehr erwartet.


    Voll daneben, mehr fällt mir da leider nicht mehr ein.:no:




    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Öffentlichkeitsarbeit im ZDRK, hier LV Schleswig-Holstein - oh je.


    Ich bin auch ein ganz normaler Kaninchenzüchter - aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit - und hier haben wir wieder mal ein Paradebeispiel für die Gründe des Mitgliederschwunds.


    @ Hermann
    Überleg mal, ob Du das richtige Amt bekleidest.


    Gruß Torsten

  • Hallo,


    also ich finde, hier ist eine junge Frau, die ein Hobby hat, das Zeit und Einsatz fordert und wie man wohl inzwischen merkt auch Interesse bei anderen Leuten ,bzw. sogar den Medien hervorruft, worauf sie ja wohl mit Recht auch stolz sein kann.


    Ja, die Ziele der Rassekaninchenzucht sind andere, aber auch die Zeiten, (Seit denen sich wahrscheinlich z.B. Hermann -bitte nicht als Beleidigung verstehen -mit der Zucht beschäftigt) haben sich verändert und nicht nur Katzen und Hunde, sondern auch Kaninchen haben in der Gesellschaft einen anderen Stellenwert.


    Was ich eigentlich sagen möchte, ich finde es nicht ganz so toll, sich als erfahrener Züchter über Janiene lustig zu machen, das nimmt vielleicht nicht nur ihr, sondern auch anderen den Mut, sich hier im Forum sich zu äußern.




    Ulrike

  • Öffentlichkeitsarbeit im ZDRK, hier LV Schleswig-Holstein - oh je.


    Ich bin auch ein ganz normaler Kaninchenzüchter - aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit - und hier haben wir wieder mal ein Paradebeispiel für die Gründe des Mitgliederschwunds.


    Gruß Torsten

    Danke Torsten,
    auch ich bin ein ganz normaler Kaninchenzüchter.
    Aber was unserer Sache gut tut sollten wir nicht Lächerlich machen
    und unserer Jugend verunglimpfen.
    Wir sollten froh sein, das sich unsere Jugend wenn auch sie
    sich nicht der Zucht widmet, sondern alles was mit Kaninchen zu tun hat, in der heutigen Zeit unserer
    Sache dient.
    Johann

  • Hermann,


    Deine Wortäußerung lässt vor allem eines erkennen: Eine unübertreffliche arrogante Ignoranz!
    Ich kann mich den anderen nur anschließen, dass eine Äußerung wie Deine zu diesem Thema hier nicht hingehört, um nicht zu sagen absolut unmöglich ist!
    Du solltest als erwachsener Mensch, langjähriger Kanichenzüchter und - ich meine - sogar Preisrichter eigentlich besser beurteilen können, wie man sich auch solchen ungewöhnlichen Neuerungen und jenen, die sie betreiben, gegenüber verhält.
    So jedenfalls nicht !!!


    Und Janiene - ignorier einen solche schnöseligen Beitrag am besten. Johann hat recht: Mach Dein Ding!
    Ich finde es echt beeindruckend, was Du da mit Deinen Tieren geschafft hast! - Wer sich z.B. auch mit Hundeerziehung/-sport auskennt, der kann erahnen, was Du da für eine klasse Sache betreibst.


    Und an die Forenbetreiber: Vielleicht sollte mal überlegt werden, ob solche Entgleisungen - ähnlich wie im Handball - mit Zeitstrafen, z.B. Löschung solcher blöden Beiträge und anschließender 2wöchiger Zugangssperre ahnden sollte.


    Mit so einer intoleranten Haltung kann / darf sich doch kein vernünftiger Rassekaninchenzüchter - insbesondere heutzutage - mehr identifizieren.


    Gruß
    Hans

  • Kaum ein paar Stündchen weg und schon wieder Off Topic - diesmal bin ich auch nicht selbst dran Schuld.


    Lieber Hermann,
    natürlich züchtet ihr Kaninchen und schlachtet sie dann auch - mir gefällt diese Variante besser als eine Milliarde Tiere in den Käfig zu sperren und dann weiter zu produzieren. Dein Ziel ist die Zucht und allem was dazu gehört. Und ich denke du möchtest dich dabei gut verkaufen, richtig? Nach diesem Beitrag denke ich, dass du so Einiges in deinem Verein oder anderen Züchtern erklären musst...


    Ich könnte jetzt ziemlich üble Dinge sagen, was ich eigentlich von solchen Leuten halte - die einfach darauf los schreiben und dabei nicht nachdenken.(Und dein Beitrag von dir WAR in meinen Augen unüberlegt) Das tu' ich aber nicht weils erstens schlecht für mein Image ist und zweitens etwas mit RESPEKT und HÖFLICHKEIT zu tun hat.


    Mit der Zeit gehen finde ich kein Argument. Man kann es witzig finden und sich auch darüber lustig machen - aber für mich ist das eben ein Form der Höflichkeit und des Anstandes es nicht zu tun. Das hat dieser Nutzer jetzt wohl hoffentlich begriffen.


    Aber wie du an den Meinungen erkennen kannst - sehen das die Fories genauso.


    Liebe Forennutzer,
    ich kenne diesen User nicht und weiß nicht, wie er sich sonst so hier im Forum verhält und ich weiß auch, das ihr es nur gut gemeint habt. Ignoriert aber bitte solche Antworten, diese gehören für mich nur gelöscht, weils ansonsten (wie man sieht) in Off Topic ausartet und das wahre Thema - Bunnydance in der Kaninchenzeitung und mit der Frage: Hat ein Verein Interesse an einer Veranstaltung mit mir als Referentin? verloren geht. Ich bedanke mich bei den ganzen Mutzusprüchen, kann euch aber sagen, dass ich mich von einem Züchter, der offenbar keine Ahnung hat was er da überhaupt schreibt, entmutigen lasse meine Meinung zu vertreten.


    lg,
    Janiene

  • Hallo Janiene, jetzt musste ich doch erst einmal genauer in dein Profil schauen, wegen deinem Alter. So ein überlegtes und weises Statement bekommt man von Personen deiner Altergruppe nicht immer. Es zeugt von deiner Größe. :yes: Ich habe mit einigen vom Team geredet, ob wir den Beitrag löschen sollten, sind aber der Meinung in Anbetracht der nachfolgenden Beiträge, lassen wir es mal so stehen. xm1 Das Votum sollte wohl klar genug sein, wie die Mehrheitsansicht ist. :rabbit4: Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ist nicht schlimm wenns nicht gelöscht wird, war nur ein Vorschlag.


    Ich denke, dass dieses Lob vorallem meinen Eltern gehört, die mich zu solcher Vernunft erzogen haben, natürlich möchte und kann ich nicht bestreiten das ich in meinem Alter schon sehr weit entwickelt bin (laut einer Psychologin und den Worten meiner Eltern !) und mich gut ausdrücken kann. Deswegen ist es also kein Wunder, das ich mit 16-17 Jahren schon Seminare geben möchte, ich strebe danach, andere zu unterrichten, neue Leute kennen zu lernen, meine Techniken im Kaninchentraining im gemeinsamen Unterricht zu verbessern und ihnen zu zeigen, wie viel Spaß Bunnydance macht. Ich hoffe, dass dieser Wunsch sich noch dieses Jahr,aber am Besten schnellstmöglich, erfüllt. Vielleicht war das ja ein Beitrag dazu für die, die immer noch denken: "Was wird uns ein 16 jähriges Mädel schon beibringen können?", es sich doch noch mal zu überlegen. Verlieren kann man dabei ja eh nichts - aber an Erfahrung gewinnen.


    lg,
    Janiene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!